MPU wegen Alkohol

fijimountain767

Neuer Benutzer
https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/mpu-wegen-drogen-und-alkohol.4139/ Ich update meinen Drogen Fragebogen jetzt auch :)


Zur Person
Geschlecht:Männlich
Größe:1.80
Gewicht:84kg
Alter:23

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:3.9.2020
BAK:2,25 promille
Trinkbeginn:18:00
Trinkende: 0:00
Uhrzeit der Blutabnahme:müsste 2 uhr morgens ca. gewesen sein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: 1.09.2020
Strafbefehl schon bekommen:ja
Dauer der Sperrfrist: vorbei

Führerschein
Hab ich noch: /
Hab ich abgegeben: /
Hab ich neu beantragt: ja, nur fahrerlaubnis
Habe noch keinen gemacht: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:
RLP mache die MPU aber in Baden-Würrtemberg

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: garnicht mehr.
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja haaranalysen schon fertig.
Urinscreening ja/nein: nein


Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja, musste ich wegen meinem Urteil
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:Muss ich noch ausmachen das Datum. ( Neuen Termin
Welche Stelle (MPI): MPU Freiburg
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: /
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: /

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
Angefangen zu trinken habe ich mit einer Person angefangen um 16 Uhr.
Dann musste die Person nachhause die hat 1 - 2 Mischen getrunken mit Cola beides sollte so 100 - 150 ml gewesen sein von einer ganzen 0.7 L Flasche Hennessy. 43%
Ich war im Park mit 4 leuten haben dort getrunken. (17-18 Uhr)
Wir waren sehr lautstark und daraufhin wurde die Polizei auf uns aufmerksam und wollte uns zur rede stellen. Die haben mich mit Platzwunden am Kopf getroffen und ich sei angeblich in einen Bach gefallen. (23 - 24 Uhr)
Ich war glaub ich die einzige Person, die die Polizisten beleidigt hat ich sage glaub ich, denn ich habe einen Filmriss von dem Abend aber durch die Akte kann ich alles nacherzählen. Daraufhin habe ich die Polizisten aufs dreiste beleidigt und mich mit denen angelegt körperlich. Habe versucht einen Polizisten zu verletzten mit und daraufhin hat einer auch eine Prellung. Daraufhin haben die einen richterlichen Beschluss geholt und mich auf Drogen kontrolliert mit Mühe. Ich war natürlich die ganze zeit schwer zu bändigen und habe weiter beleidigt und versucht mich mit meiner ganzen Körperkraft zu wehren. Daraufhin wurde ich in ein Krankenhaus gebracht mir wurde Blut abgenommen und dannach wurde ich in eine Ausnüchterungszelle gebracht und dort Getasert , da ich mich nicht ausziehen wollte. Ich habe mich zuerst geschämt mich zu entschuldigen jedoch habe ich das 4 Tage nach der Tat gemacht und das bei den Polizistzen. Ich habe denen erzählt das ich nicht weiß warum ich so gehandelt habe und es mir extrem leid tut und ich mich schäme. Das wurde auch vermerkt in der Akte.

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
75% von einer Flasche Cognac von der ich weiß. Ich denke das sollte auch das gewesen sein. Auf leerem Magen

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
Ich bin nicht gefahren

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
Ich bin nicht gefahren

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich bin nicht gefahren
6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Nein
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Ich bin nicht gefahren
Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
das erste mal im Juli in der Abschlussfeier der 10ten Klasse. 2015
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ich habe regelmäßg Alkohol getrunken und das am Wochenende. Zuerst war es das ich von 16-18 jeden Monat ein mal im Monat getrunken hatte bei anlässen wie einem Schützenfest oder wir haben etwas ausgemacht und dann von 19-21 jeden Monat 1 bis 2 mal wenn Wochenende war.
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Jeden monat 1-2 mal am Wochenende.
Ich habe leider nicht die Mengen im Kopf es tut mir leid.
Entweder Cognac eine Flasche aufgeteilt zu 3t 4t.
Vodka 1 - 2 Flaschen aufgeteilt zu 3t 4t.
Bier 0.5l davon 3

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Mit meinen Freunden nur.
Draußen mit einer Musikbox auf einer Bank, Park oder hinter einem Restaurant wo keiner war.
In Clubs
seltenerweiße auch mal bei Kollegen wenn die Person Sturmfrei hatte.

12. Warum haben Sie getrunken?
Fear of Missing out - Ich wollte vieles erleben mit meinen Freunden dazu gehörte auch Alkohol zu trinken ich wollte raus gehen und was erleben und das einzige was ich gemacht hab war dann Alkohol zu trinken.
Um neue leute kennenzulernen - auch Frauen.
Damit man etwas zu tun hat anstatt zuhause zu "zocken".


13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Sodbrennen hatte ich ziemlich oft - mir ging es nach starkem Alkoholkonsum sehr schlecht körperlich musste viel Milch trinken.


14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Es gab manchmal Situationen wo man lust hatte um rein zu kommen , dass ich gesagt habe lass 2 - 3 shots hintereinander nehmen um im Modus zu sein wo Kollegen dann dies verneint haben und dann am ende es trotzdem gemacht haben.

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Die Auswirkung von Alkohol war, dass ich etwas zu tun hatte mit meiner Zeit die ich sonst zuhause verbracht hätte.
Auswirkungen von Alkohol waren auch, dass meine Eltern gesagt haben ich sollte nicht soviel trinken ich habe sie belogen und gesagt heute trinke ich nichts und bin trotzdem rausgegangen um zu trinken. Habe dadurch in der Zeit das Vertrauen meiner Eltern gebrochen.

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
Nein, ich habe Alkohol immer soviel getrunken wie ich drann spaß hatte und ich für richtig hielt. Es war jedes mal zuviel wenn man bedenkt, dass leute auch nur einen Bier oder zwei Bier trinken und ihren spaß haben.

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja gab es. Dies ging so weit, dass ich schon 2 mal einen Filmriss hatte.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Nein habe ich nicht. Wenn nichts lief und wir nichts unternommen haben habe ich auch keinen Alkohol getrunken. Ich war nie ein alltäglicher Trinker nur bei einem Anlass.

19. In welcher Kategorie eines Alkohol trinkenden Menschen haben Sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
Früher habe ich mich als jemanden gesehen wenn er Alkohol trinkt dann trinkt er richtig. Heute sehe ich das auch so das ich so war.

Heute und in Zukunft

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
Nein ich habe seit 2 und halb Jahren keinen Alkohol mehr getrunken

21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
Silvester 2021
22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Erstens natürlich weil ich kein Alkohol in meinen Haaren haben will und die MPU schaffen will.
Außerdem habe ich zurzeit eine Abgeneigung gegen Alkohol ich merke es, da ich in der Zeit wo ich keinen Alkohol getrunken habe viel über meine Alkoholzeit nachegdacht habe und gemerkt habe, dass es viele peinliche Momente gab die mit Alkohol zustande gekommen sind.
Mein Vater trinkt gelegentlich ein Glas Wein zum einschlafen am Wochenende da habe ich mal drann gerochen und ziemlichen Ekel empfunden und habe gesagt leg das Zeug weg es tut dir nicht gut (spielerisch).

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Ich habe das Trinken aufgegeben, da ich sehe dass es mich nicht weiter bringt.
25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Ich habe mehr Zeit für mich und gelernt, dass es andere Interessen gibt die man ausüben kann. Ich habe gelernt zu Investieren und ich habe auch schon 2 Bücher gelesen. Zu Meditieren habe ich durch mein geändertes Verhalten auch gelernt. Ich bin in die Schweiz umgezogen und habe zu meinen alten Freunden keinen Kontakt mehr. Ich habe in meinem Umfeld nur noch Freunde von der Arbeit zurzeit mit denen habe ich in Planung Seen zu besuchen und nicht mehr wie damals Alkohol zu trinken oder Discos zu besuchen.

27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
Das ich bei meinen Freunden dankend ablehne falls ich irgendwo eingeladen werde wie zum Beispiel zu einer Bar. Ich denke wenn ich in eine Bar gehen würde wäre die Versuchung groß deswegen würde ich dies ablehnen. Ich habe auch zurzeit einen gesunderen Lebensstil gefunden (ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio.)

28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)
Ich denke nicht. Ich habe viel mit meinen Eltern über meine Vergangenheit gesprochen und meine Eltern sind jetzt auch bisschen älter. Meine Mutter ist jetzt krank geworden kann nicht mehr laufen und ich muss sie pflegen und für Sie da sein. Ich kann es mir nicht mehr erlauben wie früher alles zu machen wie ich es wollte und habe mir neue Ziele angeeignet die ich jetzt erreichen will. (Erwachsenenausbildung + eine Schule besuchen.) im Juli.
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
Habe ich noch nie gemacht.

30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
we all gonna make it :)
 
Oben