MPU wegen Cannabis bei AVUS

JimDerAffe

Neuer Benutzer
Danke nancy!! Das gibt mir Sicherheit für den Termin.
Ich glaube, ich würde die Angabe der Menge vor der drogenfahrt dann erhöhen. Es ist ehrlich gesagt schon recht lange her, so dass ich mich echt nicht mehr genau erinner.. ich würde aber dann besser sagen, dass es 4-5 joints waren und wir ca. bis Mitternacht gekifft haben.
Ich bin schon mega nervös wegen der MPU. Ich hoffe sehr, dass es klappt und ich nicht ein zweites Mal antanzen muss.

Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe, ohne dieses Forum hätte ich keine Ahnung und wahrscheinlich für viel Geld einen Vorbereitungskurs gewählt.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Gerne Jim, ich drücke dir die Daumen und hoffe das du uns i-wann eine Rückmeldung zum Termin gibst...:smiley138:
 
G

grieche1848

Gast
Guten Morgen Jim,

Ich mache meinen MPU auch bei der Avus, wäre cool wenn du von deinem Tag berichten könntest dann
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Max
Hey Max, wollte mal ganz vorsichtig fragen, ob du es noch schaffst, meinen Fragebogen anzugucken? Ich weiß, es ist mega kurzfristig, aber du würdest mir enorm helfen :D
Ich habe es doch noch geschafft.
Du hast es mir allerdings auch ziemlich leicht gemacht, ich konnte in deinem FB keine Unstimmigkeiten finden.
Deine Vorbereitung ist ausgezeichnet, ich sehe keinen Grund das du die MPU nicht bestehen solltest. :smiley711:

Ich wünsche dir dann für den 29. August alles Gute und natürlich auch Erfolg.
Du wirst das Ding schon schaukeln :zwinker0004::smiley711:

Zum Abschluss noch ein paar Tipps ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)
 

JimDerAffe

Neuer Benutzer
Habe leider in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt, dachte aber, ich schreibe schon mal kurz ein Feedback zu meiner MPU.

Zuerst einmal war das Ergebnis positiv. Und ich konnte nach 3 Wochen warten auf das Gutachten meinen Führerschein abholen. Die MPU selbst war recht entspannt. Es wurde bei weitem nicht alles abgefragt, was im Fragebogen war und ich habe den Gutachter und den Arzt als sehr fair erlebt.

Ich werde aber noch einmal einen ausführlichen Bericht schreiben, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe. Bis dahin wünsche ich allen, die bald ihre MPU machen, viel Erfolg.

Und auch nochmal ein dickes Dankeschön an die Menschen, die hier ihre Erfahrungen teilen und besonders Max und Nancy, die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass die MPU auch für den Normalbürger, der die behördlichen oder psychologischen Anforderungen nicht bis ins kleinste Detail kennt, machbar ist. Ihr leistet hier tolle Arbeit und habt einen großen Anteil daran, dass ich nach fast 7 Jahren wieder Auto fahren darf! DANKE!!!
 
G

grieche1848

Gast
Herzlichen Glückwunsch.!!!

Freu mich für dich. Ich mache bei der AVUS auch meine MPU habe heute von der FSS bescheid bekommen das meine Akte fertig ist.
werde jetzt einmal in der Akte reinschauen und dann wird sie versendet. Ich hoffe ich pack das auch
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super .... du hast es geschafft ...


.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!



:gruppe0003: :smiley711::smiley711::smiley711: :gruppe0003:
 

Wricked

Neuer Benutzer
Hallo Jim der Affe, ich will mich bei dir sehr bedanken da ich deine Antworten zu den Fragebögen mir sehr oft gelesen habe. Das hat mir sehr geholfen mich sicherer zu fühlen wie mann die MPU angeht. Danke noch mal dafür. Ich hatte am 21.12.2021 meine MPU wegen Cannabis bei der DEKRA gehabt und erfolgreich eine positives GA bekommen. Gestern habe ich bei der Fsst meinen neuen Führerschein abgeholt.
 
Oben