Mpu wegen Cannabis Fahrt

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Paddy339,

solange du die Medikamente auf Anordnung und nach bestimmungsmäßigem Gebrauch (also keine eigenmächtige Erhöhung der Dosis) eingenommen hast, gibt es aus meiner Sicht keinen Grund für eine Überprüfung.
Evtl. solltest du dich einmal mit deinem SB kurzschließen worauf er eine Fragestellung wegen Medikamenten begründet (sofern dies überhaupt ansteht) und ihm das Schreiben vom TÜV einmal zeigen....
think.gif

Gerade erst gelesen:
Ambulante/stationäre Therapie: Abgeschlossen aber nicht wegen drogen oder alk
Darf ich fragen, worum es in der Therapie ging?
 
  • Like
Reaktionen: Max

Paddy339

Benutzer
Hallo Nancy.

Das werde ich Montag machen. Gibt es irgendwas was ich beachten sollte?

In den Therapien ging es um Trauerbewältigung.
Bin von Geburt an mit Pferden aufgewachsen, diese sind abgebrannt als ich 12 war (2009) daraufhin haben sich meine Eltern getrennt (2010) und meine Oma ist verstorben (in diesem Jahr). Dort wurde ich das erste Mal psychologisch behandelt, im Rahmen einer ambulanten Therapie. 2014 ist mein Opa verstorben, zwei Jahre später mein Vater. In dem Jahr wo mein Vater verstarb mussten wir aus finanziellen Gründen mein Elternhaus verkaufen. 2017 habe ich dann eine zwei wöchige Therapie in der Krisen tagesklinik absolviert. Anschließend ging ich zu einem Psychologen um das ganze weiter aufzuarbeiten, diese Therapie habe ich abgebrochen, da ich mit dem Psychologen nicht warm wurde. Juli 2020 verstarb meine Mutter an Krebs. Knapp ein Jahr später hat meine Freundin sich von mir getrennt. Um das ganze zu verarbeiten, habe ich mich wieder zu einer Therapie in der Krisen tagesklinik entschieden, welche ich abbrach.
Im Oktober kam es dann zur o. G. Zwangseinweisung, wo der Richter am darauf folgenden Tag Entschied, dass ich keine (mehr) für andere oder mich selbst darstelle.

Nichts davon ist ersichtlich in meiner Akte.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Max eine konkrete Fragestellung der Fsst ist mir auch nicht bekannt, bei Akteneinsicht sagte man mir, es handele sich um Drogen, bin echt ein wenig überfordert, da ich keine Medikamente missbräuchlich verwendet habe.
Wie @Nancy schon erwähnte, einfach eine Nachfrage bei der FSST stellen.
Ich würde jetzt nachfragen, wieso der TÜV auf eine Fragestellung zwecks Medikamenten kommt. Selbst erstmal gar nichts von deiner Medikamenteneinnahme erzählen. Entsprechende Angaben nur auf Nachfrage beantworten. Eventuell auch erwähnen, dass di Medikamente nichts mit deinem Drogendelikt zu tun haben.
 

Paddy339

Benutzer
Hallo @Max, danke für die Antwort.
In meiner Akte stand, dass ich angegeben habe tägl. 300 mg venlafaxin einnehme. Von tilidin war dort nichts zu sehen, soweit ich mich erinnere. Ich werde heute Abend nochmal nachschauen.
Danke für euren Rat, den werde ich Montag beherzigen und hier darüber berichten.

Habt alle ein schönes Wochenende!
 

Paddy339

Benutzer
Hallösche,

Wollte mal kurz ein Update geben.

Mein SB ist im Urlaub, daher konnte ich keine Auskunft darüber bekommen, weshalb medis beim TÜV Nord auf der Rechnung stehen. Ich soll mich nächste Woche Mittwoch noch einmal melden, dann sei mein SB wieder da, um Auskunft zu erteilen.

PS. Der FB ist in Arbeit, weiss nur nicht in wie weit ich den auch zu Medikamenten ausfüllen soll/muss.

Lg paddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Wo hat der TÜV die Fragestellung her, ich konnte hier noch nichts über eine konkrete Fragestellung der FSST lesen ?! ... oder habe ich etwas überlesen ?
Wenn ich mich recht erinnere, hat die FSST dem Delinquenten die Fragestellung gar nicht mitgeteilt, aber dem MPI übermittelt. Das kam mir auch in höchstem Maße seltsam vor.
 

Paddy339

Benutzer
Nochmals ein kleines Update.

Ich habe diese Woche ein Telefonat geführt, in diesem wurde mir mitgeteilt, dass mein zuständiger Sachbearbeiter wegen Krankheit voraussichtlich bis Ende der Woche ausfällt.
Komme mir langsam etwas auf den Arm genommen vor.

Derzeit überlege ich tatsächlich einen Anwalt zu konsultieren, da meine Werte ja nun tatsächlich nicht außerordentlich hoch waren und die Bundesregierung scheinbar an einem neuen Gesetz bezüglich neuer Grenzwerte im straßenverkehr arbeitet.
Wie aus einem anderen thread, den die @Nancy in das thema "mpu wegen drogen" verschoben hat, hervorgeht, solle nun vielmehr auf Ausfallerscheinungen etc geachtet werden.

Ich werde berichten wie es nun für mich weitergeht.

Lg paddy
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
und die Bundesregierung scheinbar an einem neuen Gesetz bezüglich neuer Grenzwerte im straßenverkehr arbeitet.
Wie lange willst du denn, bei dieser Regierung, auf eine neue Gesetzgebung warten ???
Selbst wenn es schnell gehen würde, wäre dass für dich vermutlich völlig egal. Es gilt immer die Rechtsprechung zum jeweiligen Tatzeitpunkt.
 
Oben