MPU wegen Drogen *Help*

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Soll ja noch glaubwürdig klingen.
Was ist denn an 1,5l Bier glaubwürdig ? Es gibt durchaus Leute, die fallen nach dieser Menge um.

Wenn ich sage, dass ich an Geburtstagen 2 x 0,33l Flaschen Bier trinke, klingt das als würde ich mich gut mit Alkohol auskennen.
Wo ist da ein Problem ? Wenn ich zu entsprechenden Anlässen 2-3 Flaschen Bier a 0,33l trinke, dann ist mein Genuß an Alkohol gestillt.

Ich kann dir nur raten, die Alkoholmenge nicht zu übertreiben ... so mancher Gutachter neigt schnell zu einer Unterstellung einer Suchtverlagerung.
 

mattias.29

Neuer Benutzer
Bin froh dass du noch geantwortet hast. Die Sache hat mich jetzt ganz schön verunsichert.

Habe mal nen Musterfragebogen gesehen (http://www.fuehrerschein-mpu.org/MPU Musterfragebogen.html). Da steht drin "trinken sie?" wenn ja "wieviel wochentlich", oder "wieviel täglich" (wo ist bitte "Jährlich" ?) Das sind doch faule Tricks. Bin drauf und dran die Alkohol Frage komplett zu verneinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bin drauf und dran die Alkohol Frage komplett zu verneinen.
Für eine Abstinenzbehauptung, fehlen dir allerdings die Nachweise ... für AB, wollen die immer Nachweise in Form von Screenings haben.

Der Musterfragebogen ist ziemlich umfangreich, ist nicht mit allen MPI zu vergleichen.Beim TÜV zBsp. brauchte ich nur ein paar persönliche und ein paar gesundheitliche Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben