MPU wegen Drogen II Fragebogen zu "Straftaten"

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Einen wunderschönen Guten Abend,


ich bin schon länger stiller Mitleser, habe allerdings eine Frage jetzt kurz vor der MPU (1,5 Wochen).
Ich wurde gut vorbereitet, mein VP ist allerdings jetzt im Urlaub und ich habe vergessen eine Frage zu stellen.

Es wird ja meist in den Profilfragebögen abgefragt ob in den letzten Monaten Ermittlungen gegen mich liefen oder abgeschlossen wurden.
Ich weiß von meinem Anwalt das es ein Verfahren gab wegen "schwerer Nötigung im Straßenverkehr" - aufgrund einer Zeugenaussage.
Dieses Verfahren wurde aber von seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt, somit wurde nie Anklage erhoben.
Weiß der MPU Gutachter davon? Ggf. durch das behördliche Führungszeugnis? Oder stehen da nur Sachen drinne, bei denen man verurteilt wurde?

Ich bin zwar unschuldig in dem Fall, möchte aber auch kein Fass aufmachen extra.

Liebe Grüße
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Den pack ich mal vollständigkeitshalber dazu :)

FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 30

Was ist passiert?
Drogensorte: Amphetamin & Methamphetamin
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Als "Bömbchen" (in Zigarettenpapier gewickelt) über mehrere Monate, jedes Wochenende ca 2g
Datum der Auffälligkeit: 01.05.2020

Drogenbefund
Blutwerte: Amph 90 ng/ml & Methamphetamin 200ng/ml
Schnelltest: Abgelehnt
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Ja
Verurteilt: Nein
Strafe abgebüßt: -

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Ja
Habe noch keinen gemacht: -

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Zwei alte Anklagen (vor einem Jahr) wegen Betrug, beide eingestellt. Einmal "schwere Nötigung" vor kurzem eingestellt.
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): "Ist zu erwarten das Herr weiterhin unter dem Einfluss ...."

Bundesland
: NRW


Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 10.05.2020

Abstinenznachweis
Haaranalyse: 1 Jahr
Urinscreen: -
Keinen Plan: -

Aufarbeitung
Drogenberatung: -
Selbsthilfegruppe (SHG): -
Psychologe: Verkehrspsychologe mit MPU Vorbereitung (15 Stunden intensiv Einzel)
Ambulante/stationäre Therapie: Psychotherapie über ein Jahr, nun abgeschlossen.
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 24.11.2021
Welche Stelle (MPI): Dekra
Schon bezahlt?: Ja
Schon gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Nein
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer

Ich habe die Akten ja hier. Aber die sind noch aus der Zeit bevor beim Neuantrag das behördliche Führungszeugnis mit gefordert wurde. Und jetzt bekomme ich vor der MPU keinen Termin mehr bei der Fsst

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zottelkopf

Stamm-User
Also liegt deine Akte schon bei deinem MPI. Vielleicht kannst Du ja im Vorfeld noch mal rein schauen aber ich denke nicht. Jetzt musst du einfach mit"all in" ins Spiel gehen. Ich drücke dir die Daumen
:smiley2066:
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer

Okay, dann vielen Dank - und ich schau mal wie es wird. Ich bin super vorbereitet aber das macht mir natürlich richtig Kopfschmerzen zur Zeit.
Vorallem da im Internet unterschiedliche Aussagen sind was nun wirklich im behördlichen Führungszeugnis steht...:)

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Guten Abend miteinander,


vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder kennt sich damit aus.
Ich habe in den Tagen vor meiner Drogenfahrt täglich 2-3 "Speed-Bömbchen" (so nannten wir das zu dieser Zeit, sprich Amphetamin in Kapseln) konsumiert.
Da mein Kollege auf mein Bitten mir diese immer vorbereitet hat, kenne ich bis heute die genauen Dosierungen nicht.
Beim Bluttest kam raus: Amphetamin 200 ng / ml & Metamphetamin 90ng/ml
Ich habe am Tatmorgen eine Kapsel genommen & gegen 13 Uhr, ca 20 Min vor der Kontrolle, ein weiteres.
Was kann ich am besten zur konsumierten Menge sagen? Laut meinem Vorbereiter soll ich einfach sagen das es mir nicht bekannt ist.. Ich persönlich
finde die Option aber nicht so gut..

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
sero
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Themen zusammengeführt.
Bitte nicht zum gleichen Thema mehrere Threads eröffnen da es ansonsten schnell unübersichtlich wird - danke.


Dieses Verfahren wurde aber von seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt, somit wurde nie Anklage erhoben.
Weiß der MPU Gutachter davon? Ggf. durch das behördliche Führungszeugnis?
Da das Verfahren eingestellt wurde, steht es auch nicht im Führungszeugnis...
Da mein Kollege auf mein Bitten mir diese immer vorbereitet hat, kenne ich bis heute die genauen Dosierungen nicht.
Und warum fragst du den Kollegen nicht direkt?
think.gif
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Themen zusammengeführt.
Bitte nicht zum gleichen Thema mehrere Threads eröffnen da es ansonsten schnell unübersichtlich wird - danke.



Da das Verfahren eingestellt wurde, steht es auch nicht im Führungszeugnis...

Und warum fragst du den Kollegen nicht direkt?
think.gif

Guten Morgen..
Danke fürs zusammen führen, ich achte in Zukunft drauf.

Den Kollegen würde ich liebend gerne fragen. Wir haben ihn allerdings vor einem halben Jahr zu Grabe getragen..
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das tut mir leid.
Ich fürchte allerdings dass es hier momentan keine aktiven User gibt die dir deine Frage beantworten können...

Allerdings ist auch nicht gesagt dass der Gutachter die genaue Wirkstoffmenge von dir wissen möchte, wichtig ist eher dass du ihm offen erzählst wieviel und wie oft du die Kapseln genommen hast....
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Das tut mir leid.
Ich fürchte allerdings dass es hier momentan keine aktiven User gibt die dir deine Frage beantworten können...

Allerdings ist auch nicht gesagt dass der Gutachter die genaue Wirkstoffmenge von dir wissen möchte, wichtig ist eher dass du ihm offen erzählst wieviel und wie oft du die Kapseln genommen hast....

Okay, das hilft mir aber auch schonmal. Ich habe ja genau aufgearbeitet wann und wie oft ich konsumiert habe. Nur die genaue Menge war mir nicht bekannt. Aber dann werde ich das auch genau so ansprechen offen.
Vielen lieben Dank!
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Hallo nochmal miteinander. Montag ist es endlich soweit! :)
Jetzt habe ich noch eine Frage. Laut Brief von MPU Stelle darf ich 24 Stunden vor der Untersuchung nur 2 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen? Ist diese Menge wirklich absolut bindend? Ist es schlimm wenn es vielleicht am Ende auch 2,5 Liter sind?

Ich melde mich nach der MPU! :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Laut Brief von MPU Stelle darf ich 24 Stunden vor der Untersuchung nur 2 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen? Ist diese Menge wirklich absolut bindend? Ist es schlimm wenn es vielleicht am Ende auch 2,5 Liter sind?
Du wirst bei deiner MPU eine Urinprobe abgeben müssen, ist dein Urin zu sehr verdünnt ... wars das mit deiner MPU. (Urintest nicht verwertbar)
Bei der momentanen "Hitze" wirst du wohl nicht verdursten ... nach deiner MPU kannst du dann die Leitung leer trinken. ;)

Dann wünsche ich dir für Montag viel Glück :smiley711:
 

Dewores

Benutzer
Guten Abend,

zunächst auch mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Ich stimme dir zu, dass es u.U. keinen guten Eindruck macht, wenn du nicht genau weißt wieviel du konsumiert hast, v.a. bei dem Zeitraum. Das lässt sich im Nachhinein natürlich nicht mehr ändern, aber falls der Gutachter dich tatsächlich in die Richtung befragen sollte, kannst du dich vielleicht an den oralen Dosierungsangaben für Speed von Psychonaut Wiki orientieren:

Niedrig: 7,5 bis 20 mg
Mittel: 20 bis 40 mg
Hoch: 40 bis 70 mg


Für Methamphetamin sieht es ähnlich aus:


Viel Erfolg am Montag und liebe Grüße
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Guten Abend,
Heute morgen hat hier im Bahnhof jemand gekifft und ich musste schnell da durch, ich hoffe das hat nicht ausgereicht um den Urin-Test positiv zu bekommen, ich gehe aber nicht davon aus.
Aus 3 Stunden Begutachtung wurden knapp 9. Mit vieeeeeel Warterei :) Aus ärztlicher Sicht ist alles in Ordnung, die Reaktionstests waren auch Top. Zum psychologischen Teil meinte man zu mir "Ich muss mir noch Gedanken machen, die Tendenz ist aber positiv". Also sieht doch schonmal alles ganz gut aus :) Sobald ich das Gutachten habe werde ich das selbstverständlich hier rein stellen.
Bis bald! :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das hört sich ja alles ganz gut an ... wegen den Bahnhofskiffer brauchst du dir keine Gedanken machen. :smiley711:
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Guten Morgen miteinander.
Ich habe heute morgen das positive Ergebnis im Briefkasten gehabt! :gruppe0003:

Meine Zweifel waren absolut unbegründet und das Gutachten ist wirklich Top geschrieben.
Ich werde sobald ich nach Weihnachten wieder zuhause bin das ganze hier hochladen + meinen FB um vielleicht anderen auch eine Hilfe zu sein.

Ich wünsche Max, Nancy, dem Admin und natürlich auch allen anderen Leidensgenossen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße,
euer - bald wieder mobiler - Serotoninfriend:smiley4048:
 
Oben