MPU wegen Drogen/Mischkonsum

Zottelkopf

Stamm-User
Hier mal ein kleines Update von mir

Ich hatte mich ja schon lange dafür entschieden zur AVUS zu gehen und habe schon mal im Mai eine Email geschrieben zwecks Preis u.s.w. Nachdem ich meine Abschlussgutachten bekommen habe wieder höflich nachgefragt ob ich schon im Vorfeld bezahlen kann, ging aber nicht. Auskunft von der AVUS bekommen, es müsste erst meine Akte vor Ort sein und dann erst bezahlen. Gestern hatte ich nun die Rechnung im Briefkasten und natürlich sofort überwiesen.

Jetzt sitze ich gerade hier und trinke ein Kaffee, da klingelt das Handy und die AVUS ist dran. Die nette Dame, mit der ich ein paar mal geschrieben hatte, ist dran und fragt mich ob ich nicht schon am Montag vorbei kommen möchte sie haben noch ein Termin frei.
Natürlich habe ich sofort zu gesagt.
Gerade noch ne Mail bekommen mit allen Unterlagen und den Fragebogen zur Untersuchung.

Jetzt jehts los, Montag 10 Uhr und meine Unsicherheit ist in den letzten Tag so gut wie verschwunden. Das mit dem VP hat sich nun auch erledigt und ich gehe mit „All in“ in die MPU also mit nichts weiter in der Hand. Nur mit meiner Vorbereitung hier. Meinen FB habe ich mir täglich durch gelesen und gut verinnerlicht. Jetzt freue ich mich erst mal das es los geht.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.
:tanzen0015:
 

Kill

Stamm-User
Ja wird es. Die Tipps die ich dir zum Schluss noch gegeben habe sind die Bestandteile der AVUS Gutachten und wenn du nicht in Dortmund oder Duisburg gehst und auf meine Gutachterin stößt wirst du durchkommen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt jehts los, Montag 10 Uhr und meine Unsicherheit ist in den letzten Tag so gut wie verschwunden.
Das ist doch super und eine gute Voraussetzung für deine MPU ... das Finale ist eingeläutet. :smiley711:

Wie immer meinen Senf zur MPU ...

... halte dich an folgende Regeln ...

- unbedingt pünktlich, bürgerlich gekleidet und gepflegt erscheinen ... auch ein GA hat Vorurteile
- sämtliche Unterlagen (AB-Nachweise, ärztl. Attests, Notizen usw.) solltest du an Bord haben
- du solltest ausgeschlafen sein und morgens nicht zuviel essen ... du brauchst das Blut im Kopf und nicht im Magen
- kurz vor der MPU wirfst du die eine Ladung Traubenzucker ein ... erhöht die Leistungsfähigkeit ("kurz vorher" daher, da nach bereits 3 Stunden ein Leistungsabfall entstehen kann)

Ich wünsche dir viel Glück und natürlich auch Erfolg für deine MPU ... du rockst das schon :smiley711::smiley711::smiley711:
 

Zottelkopf

Stamm-User
Ich denke mal es hat nicht geklappt
Ich hatte es mit zwei GA zu tun. Es war die Chefin mit dabei und diese hat nur dabei gesessen und mit geschrieben. Die Dame die sich mit mir unterhalten hat konnte ich von meiner Geschichte wohl überzeugen, jedenfalls hatte ich das Gefühl. Das ganze Gespräch hat gut ne Stunde gedauert und zum Schluss musste ich kurz raus gehen. Die Frauen haben sich noch besprochen und dann musste ich nochmal rein. Dann sollte ich ein Beispiel nennen warum ich wieder Rückfällig werde.
Danach war alles vorbei leider ohne eine Auskunft ob es Positiv oder Negativ ist.
Sie sagte nur das man sich noch Gedanken machen müsste.
 

Zottelkopf

Stamm-User
Das ich mir so etwas nicht vorstellen kann weil sich mein Leben komplett geändert hat und mir jetzt klar ist warum ich früher zu Drogen gegriffen habe.
 

Kill

Stamm-User
Das ist natürlich nochmal heftiger wenn da zwei Gutachter sitzen... Ich hoffe, dass es gut ausgeht.

Bei welcher AVUS warst du?
 

Zottelkopf

Stamm-User
AVUS in Berlin und mit zwei GA habe ich nicht gerechnet. Egal jetzt warte ich erstmal ab und dann geht's einfach weiter irgendwie werde ich die Karte schon wieder bekommen
 
AVUS in Berlin und mit zwei GA habe ich nicht gerechnet. Egal jetzt warte ich erstmal ab und dann geht's einfach weiter irgendwie werde ich die Karte schon wieder bekommen
Hallo Zottelkopf,

ich habe Deine Geschichte hier gelesen und drücke Dir fest die Daumen, dass Du beide Damen überzeugen konntest.

Ich bin noch auf MPI-Suche oder besser -rechersche in Berlin und würde mich freuen, Dein Fazit zur AV Berlin zu lesen. Aber erstmal hat Dein (hoffentlich positives) Gutachten vorrang.

der Wassertraeger
 

Zottelkopf

Stamm-User
Hallo Wassertraeger,

also ich kann die AVUS nur empfehlen, ich war ja leider schon das zweite mal dort.
2014 war ich auch mal beim Tüv Nord in Berlin und war dort auch zufrieden obwohl ich mit Pauken und Trompeten durch gerasselt bin. Das lag aber an mir, ich bin damals mit 0,0 Vorbereitung dort angetanzt und deshalb musste ich auch ein negatives Gutachten bekommen. So wie ich bei dir gelesen habe willst du mit KT ins rennen gehen. Solltest du noch eine Adresse brauchen wo man relativ günstig eine Haarprobe bzw. Urin abgeben kannst (Berlin) einfach melden. Ich wünsche dir erstmal viel Glück bei deiner Vorbereitung.
 
Hallo Wassertraeger,

also ich kann die AVUS nur empfehlen, ich war ja leider schon das zweite mal dort.
2014 war ich auch mal beim Tüv Nord in Berlin und war dort auch zufrieden obwohl ich mit Pauken und Trompeten durch gerasselt bin. Das lag aber an mir, ich bin damals mit 0,0 Vorbereitung dort angetanzt und deshalb musste ich auch ein negatives Gutachten bekommen. So wie ich bei dir gelesen habe willst du mit KT ins rennen gehen. Solltest du noch eine Adresse brauchen wo man relativ günstig eine Haarprobe bzw. Urin abgeben kannst (Berlin) einfach melden. Ich wünsche dir erstmal viel Glück bei deiner Vorbereitung.
Hallo, Zottelkopf

Erstmal Danke für Dein Statement.
AVUS ist also okay?
Den Tüv Nord habe ich tatsächlich auch auf dem Schirm gehabt, weil in meinem Bezirk eine Vertretung ist und ich am Tag X nur ungern quer durch die Stadt bahnen oder bussen will.

Ja, KT ist mein Plan und ich wollte auch mit einer Haarprobe aufwarten. Leider komme ich nicht auf mind. 3 cm.
Für die Kontaktadressen wäre ich Dir dennoch dankbar.

Gruß, Wassertraeger
 
Ja, KT ist mein Plan und ich wollte auch mit einer Haarprobe aufwarten. Leider komme ich nicht auf mind. 3 cm.
Für die Kontaktadressen wäre ich Dir dennoch dankbar.
Hab aus einem anderen Thread folgendes Labor von Dir als empfehlenswert gelinkt gefunden:

Institut für Rechtsmedizin
Abteilung Forensiche Toxikologie
Turm Str. 21 Haus N
10559 Berlin
Tel.: 030 450 525031

Passt das?
 

Zottelkopf

Stamm-User
AVUS war oder ist Okay, Beim Tüv Nord war ich damals in der Nähe vom Fehrbelliner Platz. Ich weiß ja nicht von wo du kommst aber es ist echt egal wo du hin gehst es kommt nur darauf an ob alles für den GA passt. Laut der Aussage der GA vom Tüv Nord (2014) gehen alle ETG bzw. Gift Untersuchungen zur Gerichtsmedizin in Berlin (Charite) und die sitzen im ehemaligen KKH Moabit
Hier die Adresse:
Institut für Rechtsmedizin
Turm Str. 21 Haus N
10559 Berlin

Zottelkopf
Respekt du warst echt schneller als ich
 

Zottelkopf

Stamm-User
Warum immer gleich negativ denken ?
So bin ich halt :zwinker0004:
Du hast kein Ja aber auch kein Nein bekommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das du die Sache gepackt hast.
Update von mir, habe gerade einen Anruf von der AVUS bekommen.
Alles im grünen Bereich, also Gutachten Positiv. Morgen fahre ich hin und hole es persönlich ab.
@Max und auch @Kill ich bedanke mich echt ganz dolle für eure Hilfe
:tanzen0015::gruppe0003:
Werde mich die Tage noch mal zu dem ganzen Kopfkino, wegen der MPU hier äußern.
Jetze freue ich mich erstmal das es ein relativ gutes Ende genommen hat
Zottelkopf
 
Oben