MPU wegen Drogen und Straftaten- welche Abstiinenzzeit brauche ich ?

xXJassyXx

Neuer Benutzer
Hallo, zur Zeit befinde ich mich meines Erachtens in einer schlechten MPU Vorbereitung.
Ich habe noch 3 Stunden bei ihr und bis jetzt ist Sie nicht auf das Thema Straftaten und auch nicht
Auf das Thema welche Hypothese auf mich zutrifft mit mir eingegangen. Mich verwirrt das aber
Total ob ich nun 12 oder 15 Monate nachweisen muss. Seit Oktober läuft mein 12 Monatiges Abstinenzprogramm.
Ich habe gerade dieses Forum gefunden und hoffe das der Beitrag hier an der richtigen Stelle gemacht wurde.
Mein Führerschein ist weg wegen des Mischkonsums vom Cannabis und Amphetamine. Zudem wurde ich 2 mal beim
Fahren ohne Führerschein erwischt.

Hier mal zu meinen Fällen:

Vorfälle:10.06.2019 Fahrlässige Trunkenheit im Verkehr
Werte:
THC: 7,3 ng/ml
11-OH-THC: 3,2 ng/ml
THC-COOH: 77 ng/ml
Amphetamin: 149 ng/ml


25.01.20
Fahren eines KFZ unter Wirkung des berauschenden Mittels (Amphetamine)
Die Werte dazu habe ich nie bekommen und stehen auch nirgendwo in der Führerscheinakte.
Wegen des Vorfalls habe ich 3 Monate Fahrverbot bekommen.

04.03.20 Gerichtsverfahren (wegen der Sache aus 2019, Führerscheinentzug und 6 Monate sperre)

12.02.22
Vorsätzliches Fahren ohne Führerschein
Werte:
THC: 6,6 ng/ml
11-OH-THC: 2,3 ng/ml
THC-COOH: 54 ng/ml
Amphetamin: 126 ng/ml


11.07.22
Vorsätzliches Fahren ohne Führerschein in Tateinheit mit Besitz von Betäubungsmitteln,
1 Joint und 1,8 gr. Cannabis
Es wurde kein Test gemacht.

Aufgrund der Länge meines Drogenkonsums und der Auffälligkeiten, bin ich mir nicht sicher ob 12 Monate Abstinenz ausreichen würde.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aufgrund der Länge meines Drogenkonsums und der Auffälligkeiten, bin ich mir nicht sicher ob 12 Monate Abstinenz ausreichen würde.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Keine Chance ... 15 Monate sind die Pflicht für dich.

Am Anfang alles Wichtige für dich ...

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Gute FB ... als Hilfestellung für deinen Drogen-FB

Wichtige Abkürzungen
 

xXJassyXx

Neuer Benutzer
Ich danke dir :)
Habe heute rückwirkend für 6 Monate Haare abgegeben, aber so komme ich dann nur auf 14 Monate.. muss mal gucken wie ich den einen fehlenden Nachweis am Ende noch da rein bekomme. Ich würde ungern noch 3 Monate dran hängen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe heute rückwirkend für 6 Monate Haare abgegeben, aber so komme ich dann nur auf 14 Monate.. muss mal gucken wie ich den einen fehlenden Nachweis am Ende noch da rein bekomme.
Du musst deine Abstinenznachweise lückenlos bis zu deiner MPU weiterführen.
15 Monate absolut lückenlos ... zwischen letztem Screening und MPU darf die Lücke maximal 4 Monate betragen ... aber das musst du im Vorfeld mit deinem MPI unbedingt abklären, da die MPI diese Lücke unterschiedlich akzeptieren.
 

xXJassyXx

Neuer Benutzer
Ja das weiß ich, ich habe keine Lücken drin. Mit der Haarprobe von heute habe ich den Nachweis von September bis heute und meine Urinnachweise laufen seit 24. Oktober bis Oktober :)
Ich würde gerne auch diesen Fragebogen mal ausfüllen. Aber brauche dafür ein paar Tage, denn noch ist auch meine Vorbereitung nicht abgeschlossen.
Wenn ich diesen beantwortet habe, kann ich ihn dann einfach mit einem neuen Thema hochladen, oder hier unter meinem Beitrag ? Auf jeden fall sehr hilfreich diese ganzen Seiten :)
 

xXJassyXx

Neuer Benutzer
Eine Frage noch, wo finde ich einen FB für Straftaten ? Den für Drogen hab ich mir nämlich jede Frage einzeln kopiert und in Word eingefügt, weil ich die nicht finde
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Den Fragebogen findest Du hier:
 

xXJassyXx

Neuer Benutzer
Hallo,ist hier jemand der auch bei TÜV Nord seine Abstinenznachweise Urin macht ? Die ersten zwei Befunde waren unauffällig. Jetzt habe ich letzten Mittwoch meine dritte Probe abgegeben und in meinem Online Portal steht seit heute: Noch kein Befund verfügbar.
Hatte das Problem noch nie, weiß jemand näheres dazu? Muss ich einen neuen Beitrag dafür eröffnen oder ist das okay an dieser Stelle?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240418_084110_Chrome.jpg
    Screenshot_20240418_084110_Chrome.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 20

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn kein Befund verfügbar ist, dann ist das ja nicht gleich positiv. Einfach noch ein bisschen auf die Aktualisierung warten.
Einen neuen Thread brauchst du dafür nicht eröffnen, dass hier schon ok.
 

xXJassyXx

Neuer Benutzer
Aber sonst gibt es da halt auch keine Aktualisierung, da steht dann direkt nach ca. 1 Woche nachdem man da war das der Befund unauffällig war und bis jetzt hat sich das nicht geändert, das macht mich schon ziemlich fertig
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber sonst gibt es da halt auch keine Aktualisierung, da steht dann direkt nach ca. 1 Woche nachdem man da war das der Befund unauffällig war und bis jetzt hat sich das nicht geänder
Der Befund muss ja eigentlich vom Labor aktiviert werden ... ich habe da mal ein kleines Beispiel von meiner "arzt-app", da wurde mir mein Rezept nicht angezeigt, kurzer Anruf/Chat in der Praxis und das Rezept war da. Der Arzt hatte einfach vergessen das Rezept freizuschalten.
Vielleicht läuft das bei dir mit dem Labor ja irgendwie ähnlich. ;)
 

xXJassyXx

Neuer Benutzer
Ok das wäre natürlich schön. Ich hoffe das es nur daran lag das die Rechnung nicht bezahlt war. Ich wollte den Test an dem Tag zahlen, aber sie meinte ich steh auf 0, ist alles bezahlt. Ich sagte ne kann nicht sein ich muss jede Probe einzelnd bezahlen, dann sagte sie das es nachgeguckt wird und ich dann eine Rechnung bekomme. Habe es dann gestern per sofort Überweisung bezahlt und trotzdem hat sich heute da nichts geändert.. eine Freundin von mir musste gestern auch zur Probe und hat nachgefragt, er meinte es kann sein wegen der Zahlung, weil positive Befunde gar nicht hochgeladen werden, sondern man direkt einen Brief mit der Abmeldung bekommt. Jetzt denke ich ok, entweder wegen der Zahlung, oder es steht da weil ich positiv war, was ich aber nicht glaube und das deswegen der Bericht nicht hochgeladen wurde.. jetzt kann ich mir das ganze Wochenende gedanken darüber machen, konnte die ganze nacht nicht schlafen. Ich habe zur Not falls ich da rausfliege noch meine Haaranalysen, dann müsste ich im August und im November nochmal haare abgeben. Da ich aber dachte das ich definitiv nicht Beim TÜV rausfliegen werde und nur im November nochmal Haare abgeben muss, habe ich Anfang des Monats meine Haare Gefärbt und jetzt werde ich definitiv nicht in 4 Monaten 6 cm Haaransatz haben. Das alles macht mich halt ziemlich fertig im Moment. Könnte man zur Not bei einem anderen Institut die zweite haarprobe abgeben ? Weil die meinten die erste Probe darf gefärbt sein, die zweite nicht. Meine erste war nicht gefärbt, dafür würde die zweite jetzt gefärbt sein. Bei einem anderen Institut wäre das ja auch so das die erste Gefärbt sein dürfte. Aber wird das bei der MPU akzeptiert? Bin halt total Am überlegen falls ich jetzt da raus geflogen bin wie ich das im August mit den haaren machen soll. Meine Gedanken lassen mir keine Ruhe mehr
 
Oben