MPU wegen harten Drogen,Frage: Wie sind die Werte anzusehen?

lucky89

Neuer Benutzer
Guten Abend alle zusammen,

ich bin gerade in der "End-Phase" der Vorbereitung für meine MPU. Leider fühle ich mich alles andere als gut vorbereitet.
Ein paar Fragen kann ich morgen noch mit meinem Verkehrspsychologen klären, auf einige hoffe ich hier auf Antworten.

1. Gerade sehr wichtige Frage:
Wie sind meine Werte anzusehen?Bisher konnte ich immer nur rauslesen das sie "gegenüber anderen" recht gering sind. Aber was heißt gering? Und was wäre hoch?
Kann man aus den Werten schließen das ich ehr viel oder ehr wenig konsumiert habe?
Amphetamin: 6,7ng/ml
Benzoyl.: 12,4ng/ml
Untersuchungsmaterial: Fluorid-Blut





FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:weiblich
Alter:24

Was ist passiert?
Drogensorte:Kokain + Amphetamin
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Konsumzeit ca.14 Monate,unregelmäßiger Konsum,manchmal 2-3xpro Woche,aber auch mal 2-3 Monate gar nichts
Datum der Auffälligkeit:6.9.12

Drogenbefund
Blutwerte:Amphetamin: 6,7ng/ml
Benzoyl.: 12,4ng/ml
Untersuchungsmaterial: Fluorid-Blut
Schnelltest:keinen gemacht,Urin-Probe nicht möglich,habe Konsum zugegeben:smiley842:
Beim Kauf erwischt:nein
Nur daneben gestanden:nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein, 6.9.12
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:ja
Verurteilt:nein
Strafe abgebüßt: Füherschein entzogen, kein Bußgeld,keine sonstige Strafe

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein

Konsum
Ich konsumiere noch:nein
letzter Konsum:5.9.12

Abstinenznachweis
Haaranalyse:ja, im August wurden 10cm negativ untersucht
Urinscreen:nein
Keinen Plan:ja

Aufarbeitung
Drogenberatung:nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:?

MPU
Datum:11.12.13
Welche Stelle (MPI):Avus Kassel
Schon bezahlt?:ja
Schon gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein


Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen... habe so eine Panik vor nächsten Mittwoch :smiley842::smiley842::smiley842:

Viele Grüße
lucky
 

Chrisi

Benutzer
Hi,
Ich hoffe du hast für deine MPU Ab Nachweise von 12 Monaten da Harte Drogen.
Mit deinen 10 Monaten wird es ein negativ.
Da bei harten Drogen 12 Monate AB Nachweise verlangt werden.
Also 12 cm Haare 12 Monate.
Werte sind nicht besonders hoch kann man von gelegentlichen Konsum ausgegen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo lucky,

begrüße dich im Forum.:smiley22:

Wie Chrisi schon schrieb, sind deine AN noch nicht ausreichend.

Außerdem...

Haaranalyse:ja, im August wurden 10cm negativ untersucht

liegt der Zeitraum der HA zu lange zurück. Hast du noch zusätzliche Urinscreenings, oder willst du am MPU-Tag 12 cm Haare abgeben?


Hast du dir den hier schon mal angeschaut?

[h=3]Fragebogen für eine Drogen-MPU[/h]
 

lucky89

Neuer Benutzer
Hallo,

ja ich weis dass die AB nicht reicht. Die im August hat auch keinerlei Wertung für irgendwas. Da ging es nur darum ob ich es über Haaranalyse machen kann oder
ob ich Urinscreenings machen muss.
Ich hatte Panik dass meine Haare nicht "sauber" sind. (da man ja schon öfter gelesen hat,dass die Leute eigentlich ab einem bestimmten Zeitpunkt clean waren,die Haaranalyse trotzdem positiv)

Ich gebe am Tag der MPU 12cm Haare ab.Meine Haare sind schulterlang,am Delikttag waren sie etwa 5-10cm. Bin momentan noch am überlegen ob ich sie mir zur Sicherheit ein bisschen kürzen lasse?!Macht das Sinn?

Über dem Fragebogen sitze ich seit gestern ;-)

VG
lucky
 

Chrisi

Benutzer
Ich gebe am Tag der MPU 12cm Haare ab.Meine Haare sind schulterlang,am Delikttag waren sie etwa 5-10cm. Bin momentan noch am überlegen ob ich sie mir zur Sicherheit ein bisschen kürzen lasse?!Macht das Sinn?

wenn deine Haare am August sauber waren und nichts mehr konsumiert hast, dann sind auch sauber somit kannst du dir das kürzen sparen ,aber mach wie du meinst .
 

lucky89

Neuer Benutzer
Hallo,
ich würde gerne auf ein Kürzen verzichten da ich sehr froh darüber bin endlich wieder lange Haare zu haben ;-)
Nein, ich habe seit dem 5.9.12 ohne Ausnahme nichts mehr konsumiert.
Das Einzige was mir immer noch Sorgen bereitet ist die Einnahme von Bupropion über etwa 2 Monate. Ich habe die Einnahme beendet da es mir 1. nichts gebracht hat und 2. ich es mal so gar nicht vertragen habe.
Das möchte ich aber ungerne erwähnen,da ich nicht weis wie es ankommt das ich solche Medikamente überhaupt "brauchte".
Ich werde erwähnen das ich Ende 2012 für 5 Wochen in einer Reha-Klinik war und im Anschluss für 6 Wochen in einer Tagesklinik. Beides aus psychosomatischen Gründen. Was ich da genau sagen werden bespreche ich heute mit meinem Verkehrsspsychologen. Denn natürlich möchte ich dem GA nicht den Eindruck vermitteln "psychisch krank" und damit "rückfallgefährdet" zu sein.
Ich habe in den Therapien meine Probleme erkannt und gelernt wie ich damit umgehen kann.

VG
 

lucky89

Neuer Benutzer
Ich sitze seit gestern an dem Fragebogen, hier schonmal der Anfang


1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
In der 5. Klasse von Cannabis

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 15 Jahren,Cannabis

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Von 15-18 Jahre sehr unregelmäßiger Cannabis-Konsum. Es beschränkte sich vollkommen auf Wochenende oder Ferien.Ich habe damals mit meinem besten Freund oder auf Partys ab und zu einen Joint geraucht,bzw. habe mal dran gezogen.Mit 17 Jahren lernte ich meinen Ex-Freund kennen mit dem ich am Anfang unserer Beziehung auch ab und zu gekifft habe.Oft einfach um den Ärger den wir unsere komplette Beziehung durch hatten zu verdrängen und ohne nachzudenken Spaß zu haben. Die Mengen waren relativ gering,meistens zog ich nur 1-2x an einem Joint,das reichte mir.Bong habe ich ganz selten zu Anfang geraucht (etwa 10x).Ich habe Cannabis oft nicht vertragen und verlor das Interesse daran. Nach zwei derart schlimmen Abstürzen haben ich bis heute die Finger davon gelassen. Bei Erlangen der Fahrerlaubnis hatte ich den Konsum schon eingestellt.
Dann habe ich mit 22 angefangen Kokain zu konsumieren,6 Monate später kam selten auch Speed dazu.Ich bekam von einem Freund Kokain angeboten und damals probierte ich aus reiner Neugier auf die Wikung.Der Konsum beschränkte sich fast die komplette Zeit nur auf Wochenende und Urlaub um Fahren und Kosum zu trennen.Oft lagen einige Wochen oder auch Monate zwischen den einzelnen Ich habe konsumiert wenn es mir angeboten wurde.Ich habe 1x aktiv selber gekauft.Trotzdem würde ich nie die Schuld auf den "Anbieter" schieben.Ich kann für mich selbst entscheiden ob ich etwas nehme oder nicht,ich hätte von Anfang an nein sagen müssen. In den letzten 2 Monaten konsumierte ich auch unter der Woche (es wurde öfter bei mir konsumiert und kleine Reste verblieben auch mal in der Wohnung) da ich meinen Arbeitsplatz verloren hatte und somit nicht mehr regelmäßig ein KfZ führen musste.Die konsumierten Mengen steigerten sich während der gesamten Zeit kaum,da die Toleranz durch Pausen immer wieder sank. Ich habe, wenn man es jetzt auf einen Monat rechnen würde etwa 0,5g Kokain und/oder Speed konsumiert. Ein einzelner Konsum (-abend) bestand meist aus 2-3 schmalen Bahnen.
Ich habe hier ein großes PROBLEM!! Es handelt sich um meinen Freund,um meinen JETZIGEN Freund!Er konsumiert aber auch NICHT mehr,das Konsummuster war ähnlich,mit abnehmender Tendenz. Ich möchte das aber aus zwei Gründen ungerne erwähnen:
-er möchte es nicht,weil er Angst hat seinen Führerschein zu verlieren wenn rauskommt das er auch mal konsumiert hat
-ich möchte es nicht,weil ich Angst habe das es mir zur Last gelegt wird,dass ich mit dem Menschen von dem ich meistens die Drogen bekommen habe,immer noch zusammen lebe
WAS SOLL ICH DA SAGEN??

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Ja, wenn der Kosum am Wochenende oder im Urlaub lag habe ich Wein dazu getrunken.
5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?

Relativ gleich bleibend.An einem Wochenede trank ich eine bis zwei Flaschen Wein,macnhmal noch Bier dazu.Selten Whiskey o.ä.

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ja, ich rauche täglich 5-10 Zigaretten,trinke ca.3 Tassen Kaffee

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja,ich war öfter niedergeschlagen,was ich aber zum damaligen Zeitpunkt nicht mit dem Konsum in Verbindung gebracht habe. Heute weis ich das damit zusammen hing. Außerdem war ein Teil meiner Freunde wenig von dem Konsum begeistert, was mich beschämte. Das Schlimmste war aber dass ich mich vor meiner Mutter wahnsinnig geschämt habe. Ich habe ihr zwar nichts von dem Konsum erzählt,doch alleine die Tatsache das ich es tat und ich wusste dass sie es schrecklich finden würde beschämte mich massivst und tut es auch heute noch.Dazu kommt noch das ich mich regelmäßig mit meinem Freund gestritten habe wenn ich konsumiert hatte.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja, auch wenn ich aufgrund von einigen Vorfällen (z.B. heftiger Streit mit meinem Freund) den Konsum für Wochen eingestellt habe.Bis ich die Situation quasi vergessen oder verdrängt hatte.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Blutwerte:Amphetamin: 6,7ng/ml
Benzoyl.: 12,4ng/ml
Untersuchungsmaterial: Fluorid-Blut

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Am Wochenende vor dem Delikt am Freitag Abend etwa 2-3 schmale Bahnen.

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Am Tag vor dem Delikt etwa 3 Bahnen,es handelte sich wie sich im Nachhinein herausstellte um eine Mischung aus Kokain und Speed. Zwischen Konsum und Fahrt lagen etwa 20h.

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Ich hatte meine Arbeit verloren und wurde von meinen Gedanken erdrückt.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Es war eine Großkontrolle in der ganzen Stadt wegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr. Mein Auto und ich sind etwas auffälliger,ich vermute das ich deshalb kontrolliert wurde. Mein Fahrstil war nicht auffällig.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?I
Ich musste mit dem Hund von meinem Freund zum Tierarzt da er selber keine Zeit hatte.Eigentlich wollte er hinfahren, ich selbst hatte nicht geplant an diesem Tag Auto zu fahren.

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Hin und Zurück wären insgesamt 19km gewesen.Stadtverkehr.

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Da ich weis dass man auch einige Zeit bis Tage auch nach dem Konsum unter Einfluss steht bin ich ich einige Male unter Einfluss gefahren,da ich öfter Samstag Abend konsumiert habe und Montag Morgen zur Arbeit gefahren bin. Das wird etwa 8-10x vorgekommen sein.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich habe zugesehen dass 24h zwischen Konsum und Fahrt liegen, meistens war die Zeit auch länger.Heute weis ich das auch das absolut fahrlässig war und ich durch meine Verhalten andere Menschen gefährdet habe!

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Kokain und Amphetamin haben eine euphorisierende und antriebssteigernde Wirkung. Gerade beim Autofahren kann es deshalb dazu kommen das man viel zu schnell und zu leichtsinnig fährt.Auch ist die Konzentration und das Reaktionsvermögen verändert. Dazu kommt noch das Kokain zu Halluzinationen führen kann. Alle diese Gründe machen das sichere führen eines Kfzs unmöglich. Man ist eine Gefahr auf der Straße,für andere und für sich selbst.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
HILFEE!!! Finde keine 100%ige Antwort!!

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Kokain,sowie auch Speed führt fast immer zu psychischer Abhängigkeit,was sich in Depressionen,Antriebslosigkeit,aggressiv-reizbarerStimmung, innerer Unruhe,Impotenz,Schlafstörungen,Persönlichkeitsveränderungen (mit sozialer Isolation),Psychosen und Halluzinationen bemerkbar machen kann. Körperliche Folgen können die Schwächung des Immunsystems, Gewichtsverlust,Schädigung der Blutgefäße,Schädigung von Leber, Herz und Nieren,Schädigung vom Nasenschleimhaut und Nasennebenhöhlen sein. Gerade der Mischkonsum beider Drogen ist sehr gefährlich für Herz und Kreislauf.
 

Chrisi

Benutzer
19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
HILFEE!!! Finde keine 100%ige Antwort!!

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Amphetamine bewirken die Freisetzung körpereigener Botenstoffe. Die Einfluss Dauer liegt bei ca. 8 bis 24 Stunden, in Ausnahmefällen auch länger.
 

lucky89

Neuer Benutzer
Danke, und wie sieht es mit Kokain aus?

Die Punkte wegen dem Alkohol werde ich überarbeiten. Habe gerade gesagt bekommen dass das so nicht stehen bleiben sollte.
Also Konsum und Alkohol zusammen.

VG
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wo ist denn der Rest von deinem FB ?
Du weist doch, dass die Zeit so langsam eng wird !? Immerhin musst du bis zum nächsten Mittwoch einen nahezu perfekten FB hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben