• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU Wegen Kokain

das stimmt nicht so ganz:

Ethylecgonin weist nicht auf einem Konsum mit Alkohol hin.

Ecgoninmethylester:

ebenfalls ein Kokain-Metabolit, entsteht durch enzymatischen Abbau

zeigt ebenfalls nur, dass Kokain verstoffwechselt wurde

Cocaethylen ist ein ganz spezieller Stoff:

Chemisch: Es ist ein sogenannter „Transester“ – er entsteht, wenn die Leber Kokain und Ethanol (Alkohol) gleichzeitig abbaut.

Bedingung: Cocaethylen wird nur gebildet, wenn beide Substanzen zeitgleich im Körper vorhanden sind.

Nur so am Rande ☺️
Hi,
Ja habe beides an denn Abend konsumiert. hab gehofft wir könnten das anfechten und du kannst mich legal aus der Sache rausholen Spaß

Grüße
Mo

@NeedSupport:
Ich gebe von Herzen gerne zu, dass Chemie nun nicht mein Fachgebiet ist.
Fakt ist aber Folgendes:
BE werden in D unter forensischen Kriterien genommen, aufbewahrt, weitergegeben etc.
Da gibt es wirklich unfassbar genaue, exakt vorgeschriebene Abläufe, an denen sich die Dunkelblauen, Ärzte, Laboranten etc. zu halten haben. Ansonsten ist die BE „nicht verwertbar“.
Falls der Befund also nicht ordnungsgemäß zustande gekommen sein sollte, hätte @Mo1980 rechtzeitig Einspruch einlegen müssen.
Da er das offensichtlich nicht gemacht hat, gilt der Befund:
Polytoxer Konsum
Da beißt die berühmte Maus keinen Faden ab.

Ob du mehr Ahnung hast als Gerichtsmediziner, mögen Bewanderte als ich beurteilen…

@Mo1980:
Schade, dass du, -zumindest, wie auf mich deine Bemerkung wirkt- doch keinerlei Einsicht zeigst, aber, wie schon gesagt, es ist ganz alleine dein Weg und deine Entscheidung.

Zurück
Oben