MPU wegen Straftaten

Clausimausi

Benutzer
so....nun der 2. Fragebogen:

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 58 Jahre, zur letzten Tatzeit 56 Jahre

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: September 2010

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja, Bußgeld bezahlt
Daür der Sperrfrist: keine

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja, Alk, Geschwindigkeitsübertretung um 21 km/h, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: 1. Beratungsgespräch bei IFS
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein

MPU
Datum: Datum steht noch nicht fest, zürst intensive Vorbereitung
Welche Stelle (MPI): noch nicht entschieden
Schon bezahlt?: nein

Schon eine MPU gehabt?: Ja, für Klasse 2 (heute C/E) reichte es nicht
Wer hat das Gutachten gesehen?: LBV
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Es ist davon auszugehen das Herr …….in Zukunft wieder straffällig wird.

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: 6 Punkte,
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Clausimausi, in diesem Thema wird speziell die Vorbereitung wegen der verkehrsrechtlichen Dinge gemacht.
Im anderen Thread geht es "nur" um den Alk.

Das ist nötig, da du eine doppelte Fragestellung bei der MPU haben wirst.

Schau dir bitte unbedingt diesen

Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU


an und versuche schon mal ihn auszufüllen. Falls du Hilfe brauchst, kannst du natürlich jederzeit nachfragen....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clausimausi

Benutzer
Hi Nancy,
ich habe meinen 59. Geburtstag im kleinen Rahmen gefeiert. wir waren gerade mal 4 Personen, alles andere wurde telefonisch erledigt. Zum einen wohne ich seit 3 Jahren auf dem Lande (xxxxxxxxx) und dann kam auch noch das Wetter dazwischen, Schneefall. Meine Freunde aus Hamburg sind bis jetzt fast alle weggebrochen, teilweise verstehen die meine neü Lebensart nicht, es gab sogar schon die Aeusserung meiner Ex-Lebensgefährtin "....als Du noch getrunken hattest, warst Du unkomplizierter!!!". Ich habe meine 3. Haaranalyse mit negativem Ergebnis (also kein Alk) geschickt bekommen und könnte frühestens Anfang Mai 2013 meine MPU bei der AVUS Hamburg beantragen. Vorher möchte ich aber meine Vorbereitung bei IFS festigen. Ich habe einen Fragenkatalog bekommen und kann mich aber nur schwer damit anfreunden. Es wird immer davon ausgegangen, das der Prüfling weiter trinken möchte. Das trifft für mich nicht zu. Ich habe eine Drogenvergangenheit mit einer Langzeit-Therapie, über 4 Jahre, und habe als Quartals-Säufer, meine Sucht verlagert. In meinem Umfeld entdecke ich immer mehr Menschen mit Alk-Problemen und kann auch feststellen, das mein Vermieter trockener Alkoholiker seit 10 Jahren ist. Obwohl meine Alk-Karriere nicht mit körperlichen Schäden und finanziellem Ruin endete, so kann ich für mich nur eine Abstinenz akzeptieren, eben weil eine vorangegangene Drogenkarriere mein Leben fast zerstört hätte. Ich habe schon einmal einen Versuch gemacht, durch eine MPU meine Fahrerlaubnis zurückzubekommen, damals beantragte ich Klasse 2, 3 und 1 wiederzubekommen. In dem Prüfungsbericht und in der persönlichen Beurteilung sagte mir die Psychologin das sie einer Fahrerlaubnis der Klasse 3 zustimmen würde, ich hatte mich aber für Klasse 2 prüfen lassen und das reiche nicht aus. Meine erneute Prüfung möchte ich jedoch auf Anhieb schaffen, weil mein Lebenswandel und auch meine Einsichten sich geändert haben. Auf der anderen Seite würde die Fahrerlaubnis meine Flexibilität und auch meine berufliche Tätigkeit wesentlich verbessern (Angebot zum 01.06.2013 eine Tätigkeit mit Fahrzeug antreten).

Ab wann muss ich eigentlich meine Akte an die MPU-Prüfstelle schicken lassen???

Ich hoffe, ich habe DICH nicht gelangweilt....!!!

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Clausimausi,
warum sollte ich mich langweilen?:smiley2204:

Du suchst Hilfe und wir versuchen sie dir nach bestem Wissen zu geben, okay?:smiley22:

Ab wann muss ich eigentlich meine Akte an die MPU-Prüfstelle schicken lassen???

Nach dem du deinen FS neu beantragt hast, benötigt die FSSt. einige Wochen bis sie deine Akte fertiggestellt hat, danach wirst du von ihnen aufgefordert werden, dass MPI deiner Wahl zu benennen....

Hast du denn schon mal versucht, den Fragebogen für eine verkehrsrechtliche MPU auszufüllen?
 

bubele

Benutzer
moin Clausimausi
du solltest Dir mal,auch wenn es schwer fällt den FB mal zur Brust nehmen.Alles was länger als zwei jahre zurück liegt,sollte aus der Akte verschwunden sein,ausser du hast mit dem Auto Straftaten begangen.Das was dann noch stehen bleibt,ist relevant für deine MPU.
Das mit auf anhieb schafen,kann dir keiner Versprechen,es liegt viel an deiner Aufarbeitung,deiner Tagesform und auch an der Tagesform des Gutachters .....:cool0030:

Je früher du dich an die Arbeit machst,umso eher kommst du deiner Fahrerlaubnis näher ....also frisch ans Werk und Nahalamarsch .....:smiley894:
 

bubele

Benutzer
moin Clausimausi
ich habe glatt übersehen,das du keinen Führerschein hast.........dann kannst du dich ja noch schneller dran machen an den FB .......
wünsche einen schönen Tag ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben