Mpu wegen Subtitution und Räuchermischung

Kia

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

hab eure Seite entdeckt und finde sie echt Klasse, erstmal großes Lob :hand0001:

Und nachdem ich viele Beiträge gelesen habe. Denke ich könnt Ihr mir wirklich weiterhelfen( hoffe ich auf jedenfall mal)


Hier mein Sachverhalt :


Bin seid 2006 in Substitution habe dann 2012 Besuch von der Polizei bekommen. Die mir einen Schrieb von der Staatsanwalt vorlegten das ich 2010 bis Mitte 2011 im Online shop Räuchermischungen gekauft habe. 4 Wochen später bekam ich einen Brief von der Führerscheinstelle das ich ein Psychologisches Gutachten machen muss. Und so blöd wie ich war nahm ich den Termin war und erzählte meine ganze Drogengeschichte.

Auf das hin war ich meinen Schein los. Obwohl ich über meinen Führerscheinentzug sehr traurig war. Bin ich echt happy das es so gekommen ist. Ich konnte meinem Mann reinen Tisch machen und ging auch gleich zur Entgiftung. So, nun bin ich Abstinenz seid einem Jahr und habe meinen Führerschein beantragt.

FB Drogen

Zur Person
Geschlecht:weiblich
Alter:37

Was ist passiert?
Drogensorte: Substitution (Methadon) Räuchermischung
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):Methadon 2006 bis 2013; Räuchermischung 2010-2011
Datum der Auffälligkeit:2012

Drogenbefund
Blutwerte: Keine
Schnelltest:Keine
Beim Kauf erwischt: Online Bestellung von 2010 bis 2011
Nur daneben gestanden:Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt:
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch:Nein
Hab ich abgegeben:Ja
Hab ich neu beantragt:Ja mein Mputermin ist am 12.1.2015
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Unfallflucht

Bundesland:
Bayern
Konsum
Ich konsumiere noch:nein bin clean bzw. Abstinenz seid Mai 2013
letzter Konsum:

Abstinenznachweis
Haaranalyse:Ja
Urinscreen:-ja
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung:
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe:
Ambulante/stationäre Therapie:Entgiftung
Keine Ahnung:

MPU
Datum:12.01.2015
Welche Stelle (MPI):pima
Schon bezahlt?:Nein
Schon gehabt?:Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:Das übliche

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:Nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Ich konsumiere noch:nein bin clean bzw. Abstinenz seid Mai 2013
Hast du hier auch AB-Nachweise ? ... ohne diese brauchst du keine MPU antreten !

Wäre ganz nett, wenn du genaue Substanzen und dessen Werte angeben würdest.

Die Werte sind eigentlich wichtig, um dich "kategoriemäßig" einzuordnen.
 

Kia

Neuer Benutzer
Ja hab ich ab von 2013 urin test normales drogenscrenning 5 stück. Beim 5 test war allerdings alkohol grenzwertig mit 0.17mg obwohl ich mir das wirklich nicht selber erklären kann. Hab dann bei der fuhrerscheinstelle angerufen und gefragt ob ich den alktest brauch. Der meinte nein.. also ich zum haartest damit ich wenigstens ein halbes jahr nachweisen kann das ich clean bin (großes drogenscrenning). Und ende november dann die 2 te haaranalyse
 

Scholle

Stamm-User
Hallo Kia,

deine kleine alkohol auffälligkeit wird keine grosse rolle spielen, du hast andere Probleme, in wieweit ist deine Problematik bei Behörden bekannt ?
was wissen die alles über dich ?
MPU zum 12.01 wird knapp, denke ma du hast dich hier schon bissel eingelesen und weist was auf dich zu kommt.
eine AB hast du gelebt, was hast du dabei empfunden, was hatt sich geändert, warum kommt es nie nie nie wieder vor ??? darüber musst du berichten können,
schreib einfach ma deine Seele hier leer und lass uns bissel mehr an deinem Leben teil haben,,dann denke ich , wird dir gut geholfen,
etwas Zeit iss noch, lass sie nicht verstreichen,

und schau dir das mal an, http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?51-Fragebogen-für-eine-Drogen-MPU
 
Zuletzt bearbeitet:

Kia

Neuer Benutzer
Hallo scholle, vielen dank für deine antwort. Trotz urlaub nimmst du dir die zeit. Dafür hut ab . Danke.
ja viel zeit hab ich nicht mehr. Werde morgen mal zu einer info stunde mpuvorbereitung( caritas) gehen. Den fb werd ich morgen ausfüllen.
 

Kia

Neuer Benutzer
Kannst du mir sagen wie der alkoholwert zu deuten ist. Ich war viele jahre substituiert (Methadon) Methadikt 80mg dann hab ic blöde kuh gemeint ich muss mit räuchermischungen mich runterdosieren , so war der plan! Na türlich war das nur eine suchtverlägerung mit schweren folgen . Ich bekamm nach ca 1 jahr herzrasen und angstzustände. Also hörte ich auf und schmiss den rest sogar noch weg. Ich merkte gleich die tage darauf das es mir schon wieder besser ging. Ca ein halbes jahr später stand die polizei da. MEIN MANN verstand nur Bahnhof da mein mann noch nIe geraucht ,gedrunken bzw drogen genommen hatte. Er stand da und wa so entäuscht von mir. Und ich schämte mich......... wir sind seid 17 jahren zusammen. Und er hatte plötzlich jemand fremdes vor sich. Ich war so fürchterlich sauer auf mich. Das ich ihn all die jahre von meinem problem nix erzählt, und in nie an meiner vergangenheit teil lassen habe.
Wir führten viele gespräche und ich erzählte ihm von meiner vergangenheit. Und warum ich wieder rückfällig wurde
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kannst du mir sagen wie der alkoholwert zu deuten ist.
Die 0.17mg sind nicht von Bedeutung, ich würde sie als unerheblich einstufen.

Wir führten viele gespräche und ich erzählte ihm von meiner vergangenheit. Und warum ich wieder rückfällig wurde
Es ist sehr gut, dass du dich deinem Mann gegenüber geöffnet hast. Lass deiner Seele freien Lauf, es hilft nicht nur dir, sondern auch deinem Mann.
Glaube mir, alles wird gut !!!
Ich sage mir immer ... nach einem Tal kommt auch wieder ein Berg ... du bist gerade dabei, den Berg hinaufzulaufen. :smiley711:
 

Kia

Neuer Benutzer
Danke Max für die netten Worte. War heute bei der Mpu vorbereitung und die sagten das ich keine weiteren sitzungen mehr brauche. Ich war aber heute das ertse mal da :smiley2204: Ist das jetzt gut oder schlecht. Sie meinten das 2 Sachen mir als negativ angerechtet wird 1. das ich die Mpu vorbereitung jetzt kurz vor der Mpu mache und 2. Sache wegen das ich das letzt dreiviertel Jahr keinen Alko test nachweisen kann, so ein mist :smiley1694:
Soll ich nun lieber nicht die Mpu machen ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
War heute bei der Mpu vorbereitung und die sagten das ich keine weiteren sitzungen mehr brauche. Ich war aber heute das ertse mal da Ist das jetzt gut oder schlecht.
Wenn sie dir das soooo sagen, kann dass nicht schlecht sein ... andernfalls hätten sie dir Lehrgänge oder sonstiges aufgeschwatzt.

Sie meinten das 2 Sachen mir als negativ angerechtet wird 1. das ich die Mpu vorbereitung jetzt kurz vor der Mpu mache und 2. Sache wegen das ich das letzt dreiviertel Jahr keinen Alko test nachweisen kann, so ein mist
Der erste Punkt ist gar nicht so tragisch, wichtig ist doch, dass du dich mit der Sache überhaupt beschäftigt hast. Es gibt Leute, die haben den FS bis dato gar nicht gebraucht ... kommen in eine andere Lebenssituation und benötigen den FS um ihren Lebensstandart zu erhöhen.

Punkt zwei würde ich ebenfalls als "nicht tragisch" einstufen. Wenn du nicht weiter mit einer erhöhten Alkoholkonzentration aufgefallen bist, sollte das kein Problem sein.
Wenn deine Haare "labortauglich" sind, kannst du bei deiner MPU auch noch 3 Monate rückwirkend einen AB-Nachweis erstellen lassen.

Soll ich nun lieber nicht die Mpu machen ?
Lass dich nicht verrückt machen, zieh das jetzt durch und fertig. Wichtig ist jedoch, du musst dich gut vorbereitet fühlen.

So, der Max muss gleich zur Weihnachtsfeier in die Firma. Die Feierlichkeiten finden ca. 50 m entfernt von meinem Haus statt, über Rückfahrtgelegenheiten brauche ich mir somit keine Gedanken machen.
Die Autos stehen in der Garage, umparken brauche ich also auch nicht. :smiley894::zwinker0004::smiley138:

Stehe morgen wieder zur Verfügung.
 
Oben