MPU wegen TF auf Fahrrad mit 2,16 im Jahre 2012

Jotex

Benutzer
Hallo zusammen,

ich komme gerade von der MPU und habe ein positives Gutachten in Aussicht gestellt bekommen. Da ich hier keine Rückmeldungen auf den Fragebogen bekam, habe ich vorher einen Kurs bei einem der großen Anbieter in Anspruch genommen. War zwar nun 1.200€ teuer aber es hat sich für mich gelohnt.

Ich habe die 2,16 BAK Fahrrad MPU mit KT bestanden, untermauert mit 2 Haaranalysen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Jotex,
Da ich hier keine Rückmeldungen auf den Fragebogen bekam
ohje, das tut mir sehr leid
sad.gif

Ich habe die 2,16 BAK Fahrrad MPU mit KT bestanden
Dafür meinen herzlichen Glückwunsch :smiley711:

Ich frage mal ganz vorsichtig ob du uns wohl trotzdem einen kurzen Erfahrungsbericht da lassen würdest?
Wäre supernett von dir. Wenn du dazu keine Lust hast ist das aber auch verständlich... :smiley138:
 

Jotex

Benutzer
Hallo Nancy,

danke für Deine Glückwünsche! Gerne möchte ich meine Erfahrungen schildern:

Ich habe die MPU beim TÜV Süd in DD gemacht. Ich hatte um 09:00Uhr den Termin. Als erstes musste ich wie üblich einen Fragebogen ausfüllen mit persönlichen Eckdaten und Angaben zum Trinkverhalten damals und heute. Um 09:45 war der Leistungstest dran. Das ging so 20Min und ich habe alles bestanden. 2 von 3 Tests sogar überdurchschnittlich. Gegen 10:30 kam ich dann zum Arzt. Der war etwas creepy und fragte mich zu Beginn, ob ich in den 9 Jahren zwischen TF und MPU mich mal untersuchen lassen habe, ob ich alkoholabhängig bin. Dies habe ich verneint und dann hielt er einen ewigen Monolog. Irgendwann nach 20Min begann er dann endlich, mir Blut abzunehmen und den Blutdruck zu messen. Dann sagte er "Weder ich noch der Psychologe werden Ihnen heute im Weg stehen. Ich sehe ja Sie sind gesund." Nach erster Verunsicherung durch seinen anfänglichen Monolog beruhigte mich das wieder. Nach weiteren 30Min im Wartezimmer durfte ich dann zum Psychologen. Auch der fragte mich, warum ich nach so langer Zeit erst eine MPU mache. Ich habe ihm ehrlich geantwortet, dass ich im Studium kein Geld dafür hatte. Das hat er akzeptiert. Er ist dann wohlwollend mit mir meinen Lebenslauf nach der TF durchgegangen. Generell hatte ich das Gefühl, als Akademiker dort ein leichtes Spiel gehabt zu haben. Dann stellte er seine Standardfragen, weitgehend deckungsgleich mit dem Fragebogen hier. Er merkte dass ich gut vorbereitet war und nach 30Min sagte er "Ich glaube jetzt können wir hier schon einen Cut machen. Ich sehe, sie sind gut vorbereitet und haben ihren Konsum damals gut aufgearbeitet. Ihre Veränderung können Sie mit Haaranalysen belegen. Fachlich sieht es so aus, dass das ein 1a positives Gutachten wird. Herzlichen Glückwunsch."
Ich war überglücklich und bedankte mich. Um 12:30 war ich draußen, also hat alles zusammen etwa 3:30h gedauert.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vielen Dank für deinen Bericht :smiley711:

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute :)
 
Oben