Christian123
Neuer Benutzer
FB Drogen
Allgemein zur Sache:Ich wurde im Verkehr aufgehalten Strecke 5km aufgehalten nach 1km allgemeine Verkehrskontrolle laut Polizei gerötete Bindehaut.Arzt im Klinikum stellte nichts fest.Dann machte ich ein Äg es wurde eine Haaranalyse gemacht da ich an dem Tag leider nicht urinieren konnte(sehr dumm)im äg machte ich die Angaben am Tattag 4 1/2 Std zuvor bei 1 1/2 Joints mitgerraucht zu haben.Ich gab an es sei mein erster Konsum gewesen.Dies wurde durch die Haaranalyse laut Äg wiederlegt da ich noch einen Wert von 0,057 hatte.Nun möchte die Behörde eine Mpu.Habe mir danach die Haare kurz geschnitten hätte jetzt erst ca 2cm um meine Abstinenz im letzten Zeitraum zu belegen.Möchte die MPU bei der gleichen Stelle machen.Mit der Strategie des kontrolliertem "Kiffens"
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): gelegentlicher Konsum
Datum der Auffälligkeit: 25.08.2020, 18:10Uhr
Drogenbefund
Blutwerte: 1,1NG/L THC, 14,7NG/L THC-COOH
Schnelltest: nein
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt: -
Strafe abgebüßt: -
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja(Fahrverbot von 1Monat im Dezember abgegeben)
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: -
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Ist bei Herrn Xxx nicht zu erwarten, dass er zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Einfluss von Cannabis oder deren Nachwirkungen führen wird(Fähigkeit zum Trennen von Konsum und Verkehrsteilnahme?)[Anmerkung
urch das Gutachten ist nicht zu klären, ob sie derzeit zum Führen von Kraftfahrzeugen noch geeignet sind.Ein AN ist daher NICHT erforderlich]
Bundesland: Bayern
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 28.08.2020
Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein(wurde zuvor im ärztlichem Gutachten gemacht, da ich auf Einmalkonsum plädiert habe)Durch die Haaranalyse kam leider noch ein positives Ergebnis mit dem Wert 0,057
Urinscreen: nein
Keinen Plan:-
Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum:Frist bis 14.02.21
Welche Stelle (MPI): Tüv
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:-.-
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: offen
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
- Weiß ich ehrlich gesagt nicht, würde wahrscheinlich sagen wie hier schon öfters gelesen in der Schule 6.Klasse Polizei kam in den Unterricht ect.
2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
- Ich habe zum ersten Mal dieses Jahr im März konsumiert.
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
- Ich habe bei einem Bekannten 2 Joints beim Skaten mitgeraucht.
25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
- meinem jüngerem Bruder wurde letztes Jahr bei einem Konzert ein Joint abgenommen, ich war auch dabei, aber betroffen war nur er.Weiß aber nicht ob das aktenkundig ist.
26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Nein, habe insgesamt 6mal konsumiert in verschiedenen Abständen von März-August 2020
27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
- ich konnte auch ohne Drogen abschalten.War mehr der Reiz des verbotenem und des ausprobierens.
28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
ich glaube, dass jeder gefährdet ist, der Drogen konsumiert, abhängig zu werden. Aber im Alltag habe ich nie an Drogen gedacht, also nein.
29. Waren sie drogenabhängig?
- nein
----------------------------------------------------------
Wieso passiert das nicht wieder?
Ich habe mich seit dem Vorfall sehr genau mit der Wirkungsdauer bzw dem Abbau von Thc beschäftigt und weiß nun, dass ich mindestens 72h warten muss bis ich wieder fahrtüchtig bin.
30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
- Ich finde nicht, dass ich eine Drogenkarriere hatte aber im nachhinein war es leichtsinnig zu glauben ich sei fahrtüchtig .
31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich bin seit dem Vorfall abstinent, möchte aber in Zukunft falls ein Konsum vorkommt, verantwortungsbewusst handeln und mindestens 72h kein Auto fahren.
32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
- Der Tag der Kontrolle hat mir die Augen für mein fahrlässiges Handeln geöffnet, es war sehr beschämend vor meiner Familie, die nichts wusste, mein naives Verhalten zuzugeben.
33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?
Wie oben erwähnt möchte ich die MPU mit kontrolliertem Kiffen bestehen.Ich würde ausschließlich im Urlaub konsumieren, falls ich nochmal konsumiere.
34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
War kein Problem, da ich ohnehin nicht oft konsumiert habe.
35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
-Habe mit meiner Familie über den Konsum gesprochen, ihnen meine Situation erklärt, im Endeffekt aber ich selbst es war ja auch wie erwähnt keine Herausforderung für mich.
36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
-Meine Bekannten vom Skatepark,bei denen ich immer mitgeraucht habe, wissen nichts davon meine Freundin und Familie findet es aber natürlich viel besser das ich "clean" bin.
37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
- Nein.
38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
-Nein.
39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Wie oben erwähnt möchte ich falls es zum Konsum kommt mindestens 72h nicht mehr Auto fahren. Heißt für mich
-nicht unter Woche zu rauchen
-nicht am Wochenende
-ausschließlich im Urlaub mit dem Zusatz zu Wissen dass ich die nächste Zeit das Auto nicht benötige.
40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
- nein
41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
- durch Einhaltung der Punkte bei 39.
42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
- einen Rückfall schließe ich in dem Sinne aus da ich nun mehr über die Wirkungsdauer weiß und nicht nach Lust und Laune ohne nachzudenken konsumieren würde.
43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Zum Abendessen mal ein Glas Wein mit meiner Freundin.Ansonsten nur zu besonderen Anlässen Geburtstag,Silvester zb.
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten ich hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge,Tipps ect. leider findet man keine Fälle wie meinen.
Liebe Grüße
Christian
Allgemein zur Sache:Ich wurde im Verkehr aufgehalten Strecke 5km aufgehalten nach 1km allgemeine Verkehrskontrolle laut Polizei gerötete Bindehaut.Arzt im Klinikum stellte nichts fest.Dann machte ich ein Äg es wurde eine Haaranalyse gemacht da ich an dem Tag leider nicht urinieren konnte(sehr dumm)im äg machte ich die Angaben am Tattag 4 1/2 Std zuvor bei 1 1/2 Joints mitgerraucht zu haben.Ich gab an es sei mein erster Konsum gewesen.Dies wurde durch die Haaranalyse laut Äg wiederlegt da ich noch einen Wert von 0,057 hatte.Nun möchte die Behörde eine Mpu.Habe mir danach die Haare kurz geschnitten hätte jetzt erst ca 2cm um meine Abstinenz im letzten Zeitraum zu belegen.Möchte die MPU bei der gleichen Stelle machen.Mit der Strategie des kontrolliertem "Kiffens"
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): gelegentlicher Konsum
Datum der Auffälligkeit: 25.08.2020, 18:10Uhr
Drogenbefund
Blutwerte: 1,1NG/L THC, 14,7NG/L THC-COOH
Schnelltest: nein
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt: -
Strafe abgebüßt: -
Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja(Fahrverbot von 1Monat im Dezember abgegeben)
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: -
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Ist bei Herrn Xxx nicht zu erwarten, dass er zukünftig ein Kraftfahrzeug unter Einfluss von Cannabis oder deren Nachwirkungen führen wird(Fähigkeit zum Trennen von Konsum und Verkehrsteilnahme?)[Anmerkung

Bundesland: Bayern
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 28.08.2020
Abstinenznachweis
Haaranalyse: nein(wurde zuvor im ärztlichem Gutachten gemacht, da ich auf Einmalkonsum plädiert habe)Durch die Haaranalyse kam leider noch ein positives Ergebnis mit dem Wert 0,057
Urinscreen: nein
Keinen Plan:-
Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum:Frist bis 14.02.21
Welche Stelle (MPI): Tüv
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?: nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:-.-
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: offen
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
- Weiß ich ehrlich gesagt nicht, würde wahrscheinlich sagen wie hier schon öfters gelesen in der Schule 6.Klasse Polizei kam in den Unterricht ect.
2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
- Ich habe zum ersten Mal dieses Jahr im März konsumiert.
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
- Ich habe bei einem Bekannten 2 Joints beim Skaten mitgeraucht.
25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
- meinem jüngerem Bruder wurde letztes Jahr bei einem Konzert ein Joint abgenommen, ich war auch dabei, aber betroffen war nur er.Weiß aber nicht ob das aktenkundig ist.
26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Nein, habe insgesamt 6mal konsumiert in verschiedenen Abständen von März-August 2020
27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
- ich konnte auch ohne Drogen abschalten.War mehr der Reiz des verbotenem und des ausprobierens.
28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
ich glaube, dass jeder gefährdet ist, der Drogen konsumiert, abhängig zu werden. Aber im Alltag habe ich nie an Drogen gedacht, also nein.
29. Waren sie drogenabhängig?
- nein
----------------------------------------------------------
Wieso passiert das nicht wieder?
Ich habe mich seit dem Vorfall sehr genau mit der Wirkungsdauer bzw dem Abbau von Thc beschäftigt und weiß nun, dass ich mindestens 72h warten muss bis ich wieder fahrtüchtig bin.
30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
- Ich finde nicht, dass ich eine Drogenkarriere hatte aber im nachhinein war es leichtsinnig zu glauben ich sei fahrtüchtig .
31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich bin seit dem Vorfall abstinent, möchte aber in Zukunft falls ein Konsum vorkommt, verantwortungsbewusst handeln und mindestens 72h kein Auto fahren.
32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
- Der Tag der Kontrolle hat mir die Augen für mein fahrlässiges Handeln geöffnet, es war sehr beschämend vor meiner Familie, die nichts wusste, mein naives Verhalten zuzugeben.
33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?
Wie oben erwähnt möchte ich die MPU mit kontrolliertem Kiffen bestehen.Ich würde ausschließlich im Urlaub konsumieren, falls ich nochmal konsumiere.
34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
War kein Problem, da ich ohnehin nicht oft konsumiert habe.
35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
-Habe mit meiner Familie über den Konsum gesprochen, ihnen meine Situation erklärt, im Endeffekt aber ich selbst es war ja auch wie erwähnt keine Herausforderung für mich.
36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
-Meine Bekannten vom Skatepark,bei denen ich immer mitgeraucht habe, wissen nichts davon meine Freundin und Familie findet es aber natürlich viel besser das ich "clean" bin.
37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
- Nein.
38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
-Nein.
39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Wie oben erwähnt möchte ich falls es zum Konsum kommt mindestens 72h nicht mehr Auto fahren. Heißt für mich
-nicht unter Woche zu rauchen
-nicht am Wochenende
-ausschließlich im Urlaub mit dem Zusatz zu Wissen dass ich die nächste Zeit das Auto nicht benötige.
40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
- nein
41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
- durch Einhaltung der Punkte bei 39.
42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
- einen Rückfall schließe ich in dem Sinne aus da ich nun mehr über die Wirkungsdauer weiß und nicht nach Lust und Laune ohne nachzudenken konsumieren würde.
43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Zum Abendessen mal ein Glas Wein mit meiner Freundin.Ansonsten nur zu besonderen Anlässen Geburtstag,Silvester zb.
Danke schon mal im vorraus für eure Antworten ich hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge,Tipps ect. leider findet man keine Fälle wie meinen.
Liebe Grüße
Christian