• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

MPU wegen Trunkenheitsfahrt unter Tavor und Cannabis

Chris47

Neuer Benutzer
FB Drogen

Zur Person

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis , Lorazepam
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Cannabis: gelegentlicher Konsum seit 1990 mit Zeiten absoluter Abstinenz. Seit Januar 2019: 1-2 Joints am Wochenende. Tavor: Jeweils 1 mg Tavor am 21. und 25.02. sowie am 01.03.2020

Datum der Auffälligkeit: 01.03.2019

Drogenbefund
Blutwerte: Entnahme 01.03.2019 : THC 2,0 ng/ml, Hydroxy-THC 0,62 ng/ml, THC-Carbonsäure 14ng/ml , Lorazepam 0,036 mg/l
Schnelltest: Atemvoralkoholtest am 01.03.2019 , 19:30h 0 Promille
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: ja
Strafe abgebüßt: Strafe bezahlt, ja 40 Tagessätze

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja, abgegeben am 02.12.2019
Hab ich neu beantragt: ja, am 03.07.2020
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: In der Vergangenheit schon 2 maliger Führerscheinentzug von jeweils 1 Monat wegen zu Schnellen Fahrens. 2008 und 2012. Auszug aus dem Fahreignungsregister habe ich beantragt. Ja

Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):
1) Besteht aufgrund des Missbrauchs von Betäubungsmittel und / oder psychoaktiv wirkende Stoffe in der Vergangenheit eine Abhängigkeit, bzw. gesundheitliche Beeinträchtigungen ?
2) Nimmt er, auch wenn keine Abhängigkeit vorliegt, Betäubungsmittel oder andere psychoaktiv wirkende Stoffe ein ?
3) Ist bei der Einnahme von Cannabis von einem regelmässigen Konsum (Nr. 9.2.1 Anlage 4 FeV Eignung ausgeschlossen) oder gelegentlichen Konsum (Nr. 9.2.2 Anlage 4; Eignung gegeben) auszugehen ?
4) Kann von dem Betroffenen bei gelegentlichen Konsum von Cannabis zukünftig erwartet werden, daß er Konsum und die Teilnahme am Straßenverkehr trennen kann ?

Bundesland: Hessen

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 01.03.2019

Abstinenznachweis
Haaranalyse:
Urinscreen: ja seit 08.08.2019 , läuft noch bis Ende November 2020

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: ja - bislang 2 Termine beim VP
Ambulante/stationäre Therapie: nein