MPU wegen zu hoher Geschwindigkeit

Wizz

Neuer Benutzer
Kein Problem, alles gut :) Ja ich mache ja ein Einzelgespräch mit einer Verkehrspsychologin. Sie hat mal beim TÜV als Gutachterin gearbeitet, wo ich meine Prüfung haben werde. Ich habe 999 Euro für 9 Sitzungen bezahlt, aber nur 6 Sitzungen benötigt, sprich das Restgeld bekomme ich zurück. Habe im Mai die Prüfung.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Wizz,

schön von dir zu hören...:smiley138:

Jetzt würde es mich schon stark interessieren wie die Sitzungen so abgelaufen sind und zu welcher Erkenntnis du/ihr gekommen bist/seid...:smiley2204:

Würdest du uns davon erzählen?
 

Wizz

Neuer Benutzer
Also, habe noch eine Sitzung vor mir, danach kann ich in die MPU gehen. Hätte somit 7 Sitzungen gehabt, aus ursprünglich 9 gebuchten, das Geld bekomme ich gut geschrieben.
Die Verkehrspsychologin ist sehr angenehm und auch sehr nett. Es ging natürlich darum, was los war und warum ich das getan habe. Darauf ging sie besonders auf meine Eigenschaften als Person ein und wir haben gemeinsam nach dem Ursprung der "Tat" gesucht. Sie meinte, sie sieht bei mir keine Probleme die MPU zu bestehen und ich gebe ein rundes "Paket" ab. Nächste Stunde simulieren wir eine MPU Prüfung als Letztes.

Bzgl. der Ursprung der Tat: Es war eine Unterschätzung, ein Experiment mit einer neuen, anderen Maschine. Ich habe/wollte eine Grenzerfahrung machen und habe quasi in einem Geschwindigkeitsrausch gehandelt und die Umwelt mehr oder weniger ausgeschaltet. Hoffe das ist verständlich :D

Grüße und schöne sonnige Woche! :smiley138:
 
Oben