MPU werden wiederholter Verstöße gegen strafrechtliche Vorschriften

Lavidasnipe

Stamm-User
Moin @Badfredeburg ,
Um dir überhaupt helfen zu können, musst du uns schon ein paar Infos dalassen. So ganz ohne Hintergründe wird’s schwierig werden, dir helfen zu können.

Fülle doch bitte vorerst einmal den Profilfragebogen aus, damit man schonmal weiß worum es geht.

Anschließend kann man fortfahren.

Liebe Grüße und schönen Sonntag!
 

Badfredeburg

Gesperrte(r) User(in)
Das würde ich noch eventuell machen. Meine Frage darf man sich beim Psychologischengespräch Stichpunkte aufschreiben über bestimmte Daten von den Vorfällen damit man den Gesprächsfaden nicht verliert & sollte man seine Akte mit seinen eigen Notizen mit zum Gespräch bringen. Vielen Dank
 

Lavidasnipe

Stamm-User
Moin,

Das wäre ganz hilfreich, sonst weiß hier keiner worum es genau geht… (Respektive keine Hilfe möglich).

darf man sich beim Psychologischengespräch Stichpunkte aufschreiben über bestimmte Daten von den Vorfällen damit man den Gesprächsfaden nicht verliert
Dürfen tust du erst ein Mal alles. Jedoch solltest du nicht mit Notizen zu deinen Vorfällen bei der MPU bzw. vor dem Gutachter auftauchen, das würde (zurecht) den Anschein erwecken, dass du dich im Voraus nicht damit auseinander gesetzt hast.

sollte man seine Akte mit seinen eigen Notizen mit zum Gespräch bringen. Vielen Dank
Die erste Frage, welche Akte meinst du? Der Gutachter hat zum Gespräch deine Handakte der Führerscheinstelle vorliegen, darin sind für ihn alle Informationen enthalten.
Du kannst dir Notizen mitnehmen, kannst sie auch vorher nochmals anschauen. Aber während du vorm Psychologen sitzt, würde ich nicht dazu raten (Beschreibung) steht oben.

PS:
Bitte fülle zumindest den vorher verlinkten Fragebogen aus, damit man einen Anhaltspunkt hat!

Liebe Grüße und schönen Abend!
 

savoy

Stamm-User
Moin,
ich gehe mal ganz stark davon aus, ja. Aber eine hoher Blutdruck ist wohl kein durchfallgrund... hatte 2 mal das vergnügen. ich war so aufgeregt (190zu irgendwas^^) und bin durch gekommen :)
gruß
 

Badfredeburg

Gesperrte(r) User(in)
Guten Morgen,in die Runde wann wird Blut abgenommen bei der MPU und bei welchen Sachlage auch bei Straftaten im Straßenverkehr. Oder nur bei Drogen und Alkohol Straftaten. Vielen Dank. Schönen Sonntag.
 

Badfredeburg

Gesperrte(r) User(in)
Hallo zusammen, meine Frage wird immer bei einer MPU beim medizinischen Teil eine Urinprobe genommen und mit einem Testsreifen auf Zuckerkrankheit und noch eine mir nicht bekannte Krankheit überprüft/getestet.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Badfredeburg,
bei dem medizinschen Teil wird nur eine Blutprobe genommen.
 

Badfredeburg

Gesperrte(r) User(in)
Hallo zusammen, kann es sein das vom Arzt Fragen gerstellt werden die mit der eigentlichen Medizinischenuntersuchung nichts zu tun haben und wenn ja warum.
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, kann es sein das vom Arzt Fragen gerstellt werden die mit der eigentlichen Medizinischenuntersuchung nichts zu tun haben und wenn ja warum.
Dich scheint ja irgendwas zu beunruhigen, wenn Dich die medizinische Untersuchung, Urin- und Bluttest so beschäftigen... Liegt da noch ne Leiche im Keller?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da es sich bei Badfredeburg um einen Doppelaccount des Users "Hamburg" handelt, wurde der Zweitaccount gesperrt.
 
Oben