• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

MPU wg. Punkten - FS im Ausland

Es ist schon so, dass ein legal erworbener EU-FS auch in D anerkannt werden muss.
Die Voraussetzungen dafür hat "Monster" schon alle treffend beschrieben.
 
Der Anwalt sucht doch genau Leute wie dich. Die ihren Führerschein ohne MPU wieder haben wollen und dafür viel Geld ausgeben. Er beschreibt sogar selbst die Aussichtslosigkeit:

In sehr vielen deutschen Amtsstuben der Führerscheinstellen hakt die Akzeptanz dessen aber noch gewaltig. Hier wird regelmäßig an der Zulässigkeit der völlig legal im EU-Ausland erworbenen Fahrerlaubnis gezweifelt. Dies ist natürlich völlig unberechtigt, ...

Problem bei der Aussage: Da hakt überhaupt nichts, denn die Behörden handeln im Rahmen des Gesetzes, also berechtigt. Aber der Anwalt hat dir dafür bereits einen Unschuldigen (die Führerscheinstelle) geliefert und sich selbst aus der Schusslinie gebracht.

Du scheinst dich aber ausnehmen lassen zu wollen. Im Gegensatz zu deinen Behauptungen willst du offensichtlich lügen. Damit erwirbst du den Führererschein aber nicht legal und wenn deine Lügen auffliegen wird das teuer, der Führerschein ist weg und die MPU darfst du trotzdem machen, wenn du in Deutschland dann wieder fahren willst.
 
Du kommst mir ja genau richtig. Nichts zu unserem Land beitragen, sich nicht an die Regeln halten und dann noch bescheissen bis zum Umfallen. Mach dein Ding wie du meinst. Dein Verhalten lässt übrigens auf so einiges schließen. Ich bin froh das so Leute wie du aus dem Straßenverkehr gezogen werden. Zu guter letzt bist du auch noch frech und unverschämt.
 
Zurück
Oben