MPU Wiederholung

Luty

Neuer Benutzer
Hallo allerseits
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe, das ihr mir bei meiner Problematik helfen könnt. Habe heute den Brief vom Tüv bekommem das ich meine MPU jezt überweisen kann. Mein FS ist übrigens im März 2005 nach voller Punktzahl und nicht geleisteter Nachschulung
beschlagnahmt worden. Näheres beantworte ich euch gern auf Nachfrage.

FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht:männl
Größe:1,90
Gewicht:120
Alter:50

Was ist passiert? 1. TF mit Unfallflucht 2.TF ohne FS 3. Fahren ohne FS
Datum der Auffälligkeit: 1. 03.04.98 2. 04.05.05 3. 04.05.05/ 18.05.05/ 26.09.06
BAK: 1. 1,35 2. 1,09
Trinkbeginn:1. 18.00 (Tatzeit 18.20) 2. 19.00
Trinkende: 1. 20.00 2. 00.00
Uhrzeit der Blutabnahme: 1. 21.13 2. 08.30 Folgetag

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Strafbefehl schon bekommen:ja
Dauer der Sperrfrist:abgelaufen

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): "Ist zu erwarten, dass der FE-Bewerber auch künftig einKfz unter Alkoholeinfluss führen wird und
liegen als Folge eines erheblichen Alkoholkonsums Beeinträchtigungen vor, die das sichere von Kfz der Klassen A u B infrage stellen?"

Ist nach den bisherigen Verstößen gegen strafrechtliche Bestimmungen zu erwarten, dass der FE-Bewerber beim Führen eines Kfz der Klassen A,B
auch gegen straßenverkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird?

Bundesland: Nds


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel:
Ich lebe abstinent seit:20.07. 14

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Urinscreening ja/nein: ja, insges 18 Monate
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:ja
Selbsthilfegruppe (SHG):ja
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung: avanti 40 kurs bei Tüv nord

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):Tüv nord
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt? 10/2015
Wer hat das Gutachten gesehen?: Pödagogin Suchtberatung
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:Es ist zu erwarten, das Herr... auch künftig ein Kfz unter Alkoholeinfluss führen wird. als Folge eines erheblichen Alkkonsums liegen keine Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kfz ...infrage stellen.

Nach den bisherigen Versößen gegen strafrechtliche Bestimmungen ist zu erwarten, dass der FE - Bewerber beim Führen eines KFZ auch gegen straßenverkehrsrechtliche Bestimmungen verstoßen wird.

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin,

Habe heute den Brief vom Tüv bekommem das ich meine MPU jezt überweisen kann.
Den Satz verstehe ich nicht richtig, dass erkläre bitte mal genauer.

Laut Beantwortung der Fragestellungen, hast du den psychologischen Teil der MPU nicht bestanden. Ich denke du warst nicht ausreichend vorbereitet.

Ich lebe abstinent seit:20.07. 14
Hast du hier AB-Nachweise vorgelegt ?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hi Max,

Schon eine MPU gehabt? 10/2015

die Antworten von Luty bezogen sich wohl auf seine erste MPU die er nicht bestanden hatte und nun steht der zweite Versuch an...:smiley138:




Hallo Luty,

möchte dich auch im Forum willkommen heißen. :smiley22:


Wenn du jetzt bereits die Rechnung für die MPU überweisen sollst, heißt das, dass nicht mehr allzuviel Zeit bis zum
Termin vergehen wird....
think.gif


Somit wäre es sinnvoll wenn du dich mit dem Fragebogen für eine Alkohol-MPU auseinandersetzen würdest.

Desweitern kommt ja auch wieder die straftrechtliche Fragestellung auf dich zu - hier würde ich dich bitten einen gesonderten Thread im Bereich MPU wegen sonstiger Vergehen zu erstellen.

Was denkst du, woran lag es, dass du im letzten Jahr nicht bestanden hast (evtl. könntest du auch mal dein neg. Gutachten anonymisiert hier einstellen)?
 
Oben