MPU Wiederholungstäter Alkohol. 0,4 und 0,78 Promille

Andy6234

Neuer Benutzer
Guten Abend und schon mal vielen dank für eure aufgewandte zeit für mich.

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Größe: 184
Gewicht: 74
Alter: 20

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 29.5.2014
BAK: 0,78 Promille
Trinkbeginn: 20 Uhr
Trinkende: 23 uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 03:45

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: Ja
Dauer der Sperrfrist: 6 Monate

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Ja
Habe noch keinen gemacht:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Drunkenheitsfahrt am 1.6.13 mit 0,42 Promille
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Sachsen-Anhalt, Ersttat: Sachsen

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 2 bis 3 mal im Monat 1-2 Bier
Ich lebe abstinent seit:---

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Nein
Urinscreening ja/nein: Nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: Noch kein Termin
Welche Stelle (MPI): TÜV Süd Leipzig
Schon bezahlt?: Nein
Schon eine MPU gehabt? Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: ---
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:---

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Promille fahrt mit 0,4 Promille daraus 3 Punkte (Nach altem System)

Zum Tathergang:
Ich bin zu freunden in die nächste stadt gefahren (Nüchtern) um ein bisschen zu trinken. Mein bekannter bei dem wir immer getrunken hatten hatte extra 3 Couch damit Fahrer wie ich dort schlafen können damit sie trinken können. Da wir alle ziemlich fertig von arbeit waren sind wir dann doch ziemlich schnell alle schlafen gegangen so gegen 0 Uhr. Gegen 1 klingelte mein Handy ich wachte auf und sah das meine damalige Freundin die Spätschicht im Hotel meiner Heimatstadt hatte mich anrief. Ich ging natürlich ran und sie war ganz aufgelöst und meinte ihr ex wartet vor dem Hotel und sie kann nicht nachhause weil sie sich nicht raustraut weil er wohl auf sie wartet. Völlig aufgelöst sprang ich auf ziehte mich auf und hatte meinen Alkoholkonsum komplett verdrängt.. Ich machte mich los mit meinem Auto um ihr zu helfen. (Das war die dümmste Entscheidung meines Lebens ich schwörs..). In einer kurve kurz auf der Landstraße 2 Kilometer vor dem Hotel bekam ich Sekundenschlaf und bin nach rechts eingelenkt und in den Graben gerutscht. Beim versuch wieder Herauszukommen (Bei 70Km/H wohlgemerkt) drehte sich mein Auto Quer und Überschlug sich. 3 Autos hielten um zu helfen wir sammelten zusammen meine Kennzeichen und teile zusammen ich stellte die Herausgezogenen Pinguine wieder auf und rufte dann die Polizei. Nach circa 10 Minuten waren sie schon da und nahmen alles auf. Gepustet habe ich 0,42 also circa 0,84 Promille. Ich hab natürlich Alles so geschildert wie euch und sie schrieben nur auf: "Wollte Freundin abholen." Nach Belehrung und co fuhren wir ins Krankenhaus und machten Bluttest der dann 0,78 Promille ergab. Der Unfall zählte nicht da ich kein Fremdschaden verursacht habe daher Gilt "nur" die Trunkenheitstest Bussgeldbescheid war 800 Euro und 6 Monate Fahrverbot. Nun habe ich mein Führerschein beantragt und muss zur mpu. Das passt mir natürlich so garnicht da meine Eltern kein Geld haben ich wohne alleine in einer Wohnung als Lehrling und komme so schon kaum über die runden. Ich bin ab 21.1.16 Facharbeiter doch ich werde in meinem Betrieb nicht übernommen (Einzige Betrieb in der nähe der mit dem Fahrrad erreichbar ist). Ich habe es sofort bereut wo ich mein auto auf dem dach sah und geschworen ich fahre nie wieder unter Alkohol und habe mein Alkoholkonsum sehr stark runtergeregelt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Ich habe es sofort bereut wo ich mein auto auf dem dach sah und geschworen ich fahre nie wieder unter Alkohol und habe mein Alkoholkonsum sehr stark runtergeregelt.
Das ist auch so zu empfehlen, allerdings ist das ... "Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 2 bis 3 mal im Monat 1-2 Bier" ... immer noch zuviel für eine MPU !!!

Du bist "Wiederholungstäter", mit deinem Alter und den relativ niedrigen BAK-Werten halte ich ein kontolliertes Trinken (KT) noch durchaus für möglich.

Ich gebe dir erst einmal ein paar Links zur Information, hier steht erst einmal das Wichtigste für dich ...

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung

KT mit EtG-Screenings

Wichtige Abkürzungen im Forum
 
Oben