MPU Wiederholungstäter Punkte zu schnell fahren

bubi90

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

Muss Morgen als Wiederholungstäter wegen zu schnell fahren zur mpu. habe jetzt schon Angst das die mich zerfleischen.
Habe mir die gleiche Begutachtungsstelle ausgesucht mein VP sagte das es falsch war.

Habe letztes Jahr schon eine MPU gemacht weil ich innerhalb des Jahres 2009 und 2010 11 mal aufgefallen bin und mehr als 18 Punkte hatte

im November 2011 habe ich ein positives gutachten hingelegt und geschafft mein Führerschein wieder zu bekommen.

Jetzt muss ich nach 11 Monaten wieder zur mpu wegen 2 Auffälligkeiten die mir 4 Punkte einbrachten:

Ich habe 18 Stunden MPU Vorbereitung bei einer VP gemacht.

Das alles geschah innerhalb 2 Monate ich bekam eine Anordnung und 6 Wochen zeit eine MPU abzulegen worauf ich mich gleich bei meiner VP meldete.

Denkt ihr ich habe morgen eine chance ?

Hallo bubi,

ich hoffe, du gibst uns Bescheid, wie deine MPU verlaufen ist......:smiley2204:

Hallo Nancy hallo Max.

Die Mpu ist im ganzen sehr gut verlaufen alles war okey dass psychologische Gespräch hat ca. 40 minuten gedaürt worauf ich alles sehr gut beantwortet habe.
Ich habe mich 1 mal wiedersprochen aber dann nach nachfrage verbessert

Der Gutachter sagte zu mir dass es nicht negativ war aber auch nicht ganz positiv er wolle dass mit dem lezten positiven mpu vergleichen und daraufhinn ein gutachten fertigen.
Also er meinte ich bekomme erst in 7-14 Tagen bescheid worauf ich mich frage ob es negativ oder positiv war.

Meiner meinung war alles positiv aber ich weiss nicht wie dass ergebniss ausschaut...

gruss
Anton

Hallo Nancy hallo Max.

Die Mpu ist im ganzen sehr gut verlaufen alles war okey dass psychologische Gespräch hat ca. 40 minuten gedaürt worauf ich alles sehr gut beantwortet habe.
Ich habe mich 1 mal wiedersprochen aber dann nach nachfrage verbessert

Der Gutachter sagte zu mir dass es nicht negativ war aber auch nicht ganz positiv er wolle dass mit dem lezten positiven mpu vergleichen und daraufhinn ein gutachten fertigen.
Also er meinte ich bekomme erst in 7-14 Tagen bescheid worauf ich mich frage ob es negativ oder positiv war.

Meiner meinung war alles positiv aber ich weiss nicht wie dass ergebniss ausschaut...

gruss
Anton
da es seit 2011 keine Kursempfehlung für verkehrsauffällige Kraftfahrer mehr gibt kann das Ergebnis in deinem Fall nur positiv oder negativ lauten.
Jetzt heißt es wohl abwarten und :smilie_trink_073::smiley1453:
Ich drücke dir die :smiley711: das du es geschafft hast

Gruss Pfohli

Ich hatte mich sehr gut vorbereitet und wurde nur sehr kurz befragt konnte nicht alles vortragen nur ein teil von meiner gesmmten gutachten. Er meinte nach 30 min das das jezt genug wäre.

Ich hatte mich sehr gut vorbereitet und wurde nur sehr kurz befragt konnte nicht alles vortragen nur ein teil von meiner gesmmten gutachten. Er meinte nach 30 min das das jezt genug wäre.

30Minuten sind das Minimum für eine MPU, ich hoffe du hast es auch ohne unsere Hilfe geschafft.
Wir hätten dir gern geholfen, aber über Nacht funktioniert das einfach nicht. :):smiley5:

Zurück
Oben