• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Mpu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit ich alles von Anfang an richtig schreiben kann.
gute Idee. Und bitte ohne Widersprüche und exakt. Gib Dir Mühe. Also:
Wann genau
hast Du
welche Unterlagen genau
abgegeben?

Hast Du das verstanden? Bitte mit ja oder nein antworten.

Anmerkung:
Wenn DU willst, dass WIR uns Mühe geben, solltest Du das auch tun. Dazu gehört übrigens auch, dass Du Nachfragen beantwortest. Klar? Es ist schlicht eine Frage des Anstandes und Respektes. Immerhin opfern wir hier unsere Zeit für Dein Problem. Ok?

Bei mir war es genauso. Habe per Internet einen Termin bei der Führerscheinstelle gebucht und dann schon gesehen, was ich zu dem Termin der Wiedererteilung alles mitbringen muss.

Ich brauchte keine Erste Hilfe Bescheinigung, damals in Stuttgart schon, das scheint von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein.

Als ich den Antrag mit allen Unterlagen abgab, sagte man mir auch, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann, was dann glücklicherweise nicht zutraf. Ich konnte die Wiedererteilung auch erst Mitte April (MPU dann Mitte Juni) beantragen, da sich durch meinen Einspruch alles nach hinten verschob.

Ich würde an seiner Stelle einfach nochmal nachfragen, auch was es mit dem Gutachten auf sich hat, mehr kann man erstmal nicht machen, außer abzuwarten. Leider. Er hätte seinen Neuantrag schon früher stellen können/müssen.
Wie lange hast du insgesamt vom Einreichen der Unterlagen bis zum Bescheid des Straßenverkehrsamts per Post gewartet?

Wie lange hast du insgesamt vom Einreichen der Unterlagen bis zum Bescheid des Straßenverkehrsamts per Post gewartet?
Du meinst von der Führerscheinstelle? Das hat etwa zwei Wochen gedauert. Dann hat man mir mitgeteilt, dass ich zur MPU muss. Und dann ging alles ganz schnell. Aber du wirst ja keine MPU machen müssen.

Vielleicht sind die gerade unterbesetzt während der Ferienzeit. Sehe gerade, dass die Sommerferien in Bayern noch bis Ende September gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, ich warte wie du sagst
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gute Idee. Und bitte ohne Widersprüche und exakt. Gib Dir Mühe. Also:
Wann genau
hast Du
welche Unterlagen genau
abgegeben?

Hast Du das verstanden? Bitte mit ja oder nein antworten.

Anmerkung:
Wenn DU willst, dass WIR uns Mühe geben, solltest Du das auch tun. Dazu gehört übrigens auch, dass Du Nachfragen beantwortest. Klar? Es ist schlicht eine Frage des Anstandes und Respektes. Immerhin opfern wir hier unsere Zeit für Dein Problem. Ok?
  • Strafbefehl oder Gerichtsurteil mit Rechtskraftvermerk
  • Nachweis über die Schulung in Erster Hilfe
  • Zeugnis oder Gutachten über die körperliche und geistige Eignung
  • Bescheinigung über die ärztliche Untersuchung des Sehvermögens oder ein Zeugnis des Augenarztes.

Na also, keinen Antrag auf Wiedererteilung !
Dann brauchst du dich nicht wundern, dass nichts passiert.
Dann wirst du dich, falls du ihn diese Woche stellst, noch ca. ein halbes Jahr gedulden müssen

Warum schreibst du im Juni, dass du noch keinen Antrag auf Wiedererteilung gestellt hast ?

Der Antrag wurde ebenfalls im Mai zusammen mit den Fotos eingereicht.

• Strafbefehl oder Gerichtsurteil mit Rechtskraftvermerk
  • Nachweis über die Schulung in Erster Hilfe
  • Zeugnis oder Gutachten über die körperliche und geistige Eignung
  • Bescheinigung über die ärztliche Untersuchung des Sehvermögens oder ein Zeugnis des Augenarztes.
und dann wieder, erst auf Nachfrage:

Der Antrag wurde ebenfalls im Mai zusammen mit den Fotos eingereicht.

ich bin fassungslos (bzw stark besorgt*).
..
was SOLL das?!?
Was genau an meinem Text hattest Du nicht verstanden?

*wenn Du da derart oberflächlich / unkonzentriert bist, dann frage ich mich, ob da nicht ein alkoholverursachter Schaden vorliegt, alternativ eine starkes unbehandeltes AD(H)S. Beides würde eine "Fahreignung" radikal aushebeln)

Zuletzt bearbeitet:
und dann wieder, erst auf Nachfrage:

ich bin fassungslos (bzw stark besorgt*).
..
was SOLL das?!?
Was genau an meinem Text hattest Du nicht verstanden?

*wenn Du da derart oberflächlich / unkonzentriert bist, dann frage ich mich, ob da nicht ein alkoholverursachter Schaden vorliegt, alternativ eine starkes unbehandeltes AD(H)S. Beides würde eine "Fahreignung" radikal aushebeln)
Warum beleidigen Sie mich? Ich sagte, der Übersetzer übersetzt, wie es ihm gefällt.

Ich sagte, der Übersetzer übersetzt, wie es ihm gefällt.

okay .. wenn das natürlich alles über eine Übersetzer-App geht, kann das einiges erklären.
Dann tuts mir leid, sorry! (meinen Beitrag werde ich löschen lassen)
Die Frage ist dann trotzdem: können wir Dir überhaupt helfen, wenn nicht klar ist, was da bei Dir ankommt?
Was ist Deine Muttersprache? Sprichst Du vielleicht gut englisch?

auf Slowakisch, Ich spreche kein Englisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben