muss ich angeben das ich 2005 Speed konsumiert habe?

fibi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen habe in 6 Wochen mpu habe in der Zwischenzeit ne Entziehung und eine reha gemacht habe damals bei der Entziehung Wahrheitsgemäß zugegeben bereits vor 2005 speed genommen zu haben bin MIG jedoch jetzt völlig im unklaren was und wie ich dieses Thema behandeln soll bei der mpu bin jedoch diesbzgl. nie auffällig gewesen danke für eure Hilfe
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
habe damals bei der Entziehung Wahrheitsgemäß zugegeben bereits vor 2005 speed genommen zu haben
Deine Angaben sind etwas dünn und somit schwer nachvollziehbar.
Letztendlich unterliegen die Angaben einer Reha/Entziehung der ärztlichen Schweigepflicht. Entbindest du aber die Institution von dieser, kann die Behörde auf diese zugreifen und wird somit aktenkundig.
 

fibi

Neuer Benutzer
Also sollte ich dieses auch ehrlich beantworten wenn ich danach gefragt werde habe nur Angst das ich wegen nicht Kontrollen durch die mpu falle..
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo fibi,

begrüße dich noch bei uns im Forum...:smiley22:

Lt. deiner PN an mich, liegt der Entlassungsbericht ja bei deiner FSSt. vor.....

fibi schrieb:
Hallo Nancy
ich habe eine Frage
muss in 6 Wochen zur MPU - 2,7 Promille.

bin zum erstenmal auffällig geworden. habe jedoch bei meiner Rehatherapie angegeben das ich auch schon mal Speed vor 2005 konsumiert habe
soll ich das angeben oder was soll ich tun, da mein Entlassungsbericht dem Strassenverkehrsamt vorliegt ist auch dieses bestimmt darin beschrieben, weiss nicht was ich machen soll bitte dringend um antwort

D.h., dass der GA dieses auf jeden Fall zu Gesicht bekommen wird.....

Zu welchem MPI willst du denn zur MPU gehen?

Und noch eine weitere Frage....

Deinem Namen in der PN zufolge bist du weiblich... Du hast ja sicher AN für 12 Monate bzgl. des Alk.... was hast du denn außerdem noch an Vorbereitungsmaßnahmen gemacht?
 

fibi

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,78
Gewicht: 95
Alter: 33

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 11.04.2011
BAK:2,74
Trinkbeginn: ca. 07:00
Trinkende:
Uhrzeit der Blutabnahme: 10:25

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:
Strafbefehl schon bekommen: Trunkenheit im Strassenverkehr
Dauer der Sperrfrist:12 Monate

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: zurück gem. Gericht Febuar 2012, Strassenverkehramt wieder abgegeben am 24. Juli 2012
Hab ich neu beantragt:jetzt

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: gem. Strassenverkehrsamt Geschwindigkeits überschreitet

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: NEIN
Ich lebe abstinent seit:September 2011

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:
ETG-Programm ja/nein:ja Programm Endet jetzt im Juli 2013 nachweis erbracht über 12 Monate
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja nach REHA ab Februar 2012
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe/Verkehrspsychologe: besucht Mai 2013 zur MPU Vorbereitung
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie:Entzug 19.04-17.05.2011, Reha 06.09 bis 14.02.2012
Keine Ahnung:

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI): ABV Mönchengladbach
Schon bezahlt?:ja
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
Gem. Strassenverkehrsamt Geschwindigkeitsüberschreitung
 

juergen64

Stamm-User
Datum der Auffälligkeit: 11.04.2011
BAK:2,74
Trinkbeginn: ca. 07:00
Trinkende:
Uhrzeit der Blutabnahme: 10:25

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: ja nach REHA ab Februar 2012
Selbsthilfegruppe (SHG):Psychologe/Verkehrspsychologe: besucht Mai 2013 zur MPU Vorbereitung
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie:Entzug 19.04-17.05.2011, Reha 06.09 bis 14.02.2012
Keine Ahnung:

Dein größtest Manko ist das du keine SHG besucht hast.
Und erklär mal, Trinkbeginn 7:00 und Blutentnahme schon um 10:25 Uhr? Bei BAK 2,74 ?
 

fibi

Neuer Benutzer
Habe mir vor der Arbeit Wodka geholt bin dann weiter auf einen Parkplatz wo ich morgens immer anführt zum Bäcker da habe ich komplett alles getrunken die Leute die mich kannten machten sich Sorgen find Frau kam auch zu meinen
Wagen na ich ihr die Schlüssel gebe was ich tat und dann
kam auch die Polizei habe als Nachsorge Sucht gemacht fast ein Jahr
 

fibi

Neuer Benutzer
JA habe ein Jahr etg Nachweis gemachtd
Nachsorge in einer Sucht zudem eine zusätzliche Therapeuten die meine borderline Störung bearbeiten habe mpu Scheck gemacht
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay fibi,

es sind noch einige Fragen offen:

Du warst bei einer Suchtberatung, wurde dir dort nicht empfohlen, eine SHG zu besuchen?

Kannst du vllt. auch mal Teile deines Entlassungsberichtes hier einstellen (abtippen) der deiner FSSt. vorliegt und in dem es um deinen Speedkonsum ging?
Hast du darüber mit deinem VP gesprochen, den du im Mai zur MPU-Vorbereitung besucht hast?

Ist die Therapie bzgl. deiner Borderline-Erkrankung bereits abgeschlossen?
Bist du wegen deiner Alk.erkrankung HEUTE noch in i-einer Nachsorge?

Um das Ganze etwas besser verstehen zu können, bitte ich dich, auch mal unseren...

[h=3]Fragebogen für eine Alkohol-MPU[/h]
auszufüllen. Anhand deiner Antworten können wir uns sicher besser in deine Situation hinein versetzen. Beantworte aber bitte vorab mal meine Fragen....:smiley22:
 

fibi

Neuer Benutzer
habe meine Nachsorge in einer Suchtberatungsstelle auch im Februar 2012 angefangen - gem. meiner dort zuständigen Person, habe wir Einzelstunden gemacht, da sie meinte es wäre für mich erstmal sinnvoller als in die Gruppe zu gehen -
in meinem Entlassungsbericht steht nichts vom Speed konsum lediglich im Bericht wo ich meine Entgiftung gemacht habe!
nein meine Therapie im Bezug auf Borderline ist noch nicht abgeschlossen und wird auch noch einige Zeit weiter laufen
die Frage ob ich schon vorher mal etwas anderes konsumiert habe ist mir beim MPU Check nicht gestellt worden - habe lediglich fragen bzgl. meiner Alk Situation gestellt bekommen, habe aber hier desöftern bei dem ätzl Teil gesehen das danach auch gefragt wird
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
habe meine Nachsorge in einer Suchtberatungsstelle auch im Februar 2012 angefangen - gem. meiner dort zuständigen Person, habe wir Einzelstunden gemacht, da sie meinte es wäre für mich erstmal sinnvoller als in die Gruppe zu gehen -

Okay, damit hat sich die Frage nach der SHG ja erst einmal erledigt.

in meinem Entlassungsbericht steht nichts vom Speed konsum lediglich im Bericht wo ich meine Entgiftung gemacht habe!

und dieser Bericht über deine Entgiftung liegt der FSSt. vor?:smiley2204:

nein meine Therapie im Bezug auf Borderline ist noch nicht abgeschlossen und wird auch noch einige Zeit weiter laufen
die Frage ob ich schon vorher mal etwas anderes konsumiert habe ist mir beim MPU Check nicht gestellt worden - habe lediglich fragen bzgl. meiner Alk Situation gestellt bekommen, habe aber hier desöftern bei dem ätzl Teil gesehen das danach auch gefragt wird

Es kann danach gefragt werden - muss aber nicht. Das ist im voraus von uns nicht zu sagen, wie es bei deiner MPU sein wird...

Wo hast du denn diesen "MPU-Check" gemacht, da wo du auch deine MPU machen wirst?


Hierzu noch:

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: gem. Strassenverkehrsamt Geschwindigkeits überschreitet

Das ist aber kein weiterer Teil deiner MPU, oder? Oder anders gefragt...wie lautet denn deine MPU-Frage? Geht es dort "nur" um Alk., oder auch um verkehrsrechtliche Fragen? Vllt. kannst du den Text deiner Aufforderung mal hier einstellen....
 

fibi

Neuer Benutzer
So habe heute meinen Termin gesagt bekommen mpu findet am 31.07 statt oh bin super nervös.. zur Frage Nein muss die nur wegen Trunkenheit absolvieren habe meine Akte vorher nicht gesehen das ich auch nicht wusste zum damaligen Zeitpunkt das es wichtig gewesen wäre jetzt zu spät habe den Check bei der Impuls gemacht der hat mir dann auch die abv empfmholen War da wohl selbst mal Prüfer muss ich für meinen Termin noch irgendwas beachten hab totale angst was falsches zu sagen oder zu machen
 

Burgi

Benutzer
Nein, du hast bisher den Profilfragebogen ausgefüllt.

der Fragebogen für eine Alkohol-MPU ist etwas anderes. :smiley22:
 
Oben