MrWhitee95

Neuer Benutzer
Hallo an jeden der das liesst, ich bedanke mich das ihr euch die Zeit nehmt um sich mal meinen Fall anzuhören. Ich bin sogar etwas irritiert wenn ich andere Beiträge lese und gelesen habe, dass mein Fall echr schwierig zu begreifen sowie zu verstehen ist, sogar meine Beratungsstelle beim offiziellen Partner de MPU prüfstelle, hat meine Geschichte nicht ganz durchschaut.(

Ich fang einfach mal da an, wo der sturm angefangen hat. Da wo alles seinen Lauf genommen hat.
Angehalten im Jahr 2016 10. Februar nachts gegen 2:05. Ich fuhr ein fremdes auto um die besitzerin mit ihrem Auto abzuholen. Wurde auffällig und wurde einer allgemeinen polizeikontrolle unterzogen. Urintest gemacht und dieser schlug auf amphe positiv ein. Also sagte ich der polizei das dies nicht sein könnte da ich august 2015 das letztemal harte drogen wie Crystal Meth konsumierte. Also hoch ins Krankenhaus und Bluttest sowie Ärztlicher schnelltest(ein bein stehen, bis 30 zählen...)
Der Doctor meinte das alles in ordnung wäre.

Nach etwa zwei wochen kam ein anruf der Polizei, da meine blutergebnisse negativ waren und sie sich bei mir entschuldigten mir vorgeworfen zu haben das ich doch definitv auf restdroge war.


etwa 4 Monate später meldete sich die Führerscheinstelle bei mir mit dem schreiben bei ihnen vorzusagen was es mit meinem drogenkonsum auf sich hat, da die akte der Polizei mit meiner aussage sie stutzig gemacht hat. Bei der aussage wiederholte ich die Worte und siehe da, 4 wochen später erhielt ich einen Brief mit der Bitte der Führerscheinstelle ein ärtzliches gutachten vorzulegen, was die frage beantwortet.
"Nahm oder nimmt N.R Drogen insbesondere harte Drogen"

Also gesagt getan hab ich mich drum gekümmert. Ich war dort urintest abgegeben und dieser war negativ und auch eine haaranalyse wurde durchgeführt. In dieser fanden sie MDMA 0,14 ng/mg und 0,08ng/mg THC.
Der rest war alles negativ.

Nun lange hats nichtgedauert bois ich von der führerscheinstelle eingeladen wurden bin um eine aussage zu machen sowie ihnen die ergebnisse des gutachters vorzulegen.
Ich habe auch eingeräumt das ich MDMA konsumierte soinetwa 2 Monate vor diesem Gutachten.
Gleich daraufhin bat sie mich um meinen Führerschein und diese wurde zerschnitten vor meinen Augen.
Soooo nachdem ich da rausging, war eh eine Fi** Di** laune. Lappen weg also kann ich erst recht konsumieren.

Dannach wurde ich seit dem Führerscheinentzug , im Jahr 2018 - 10mal Polizeilich aufgefallen und davon 7 mal wegen BTM(Lächerliche aktion der Polizei in meiner stadt, wegen 0,01g reste im Baggy wurde mir Handel, Herstellung,Konsum unterstellt wodurch sogar eine Razzia bei mir zuhause war.)

Nun denn. Das war jetzt so grobe Informationen.

Ihr müsst wissen, ich war Zeugen Jehovas seit ich 3 Jahre alt war. Mit 18 trat ich aus nachdem ich mit 16 das erste mal Drogen konsumierte und eine andere Denkweise durch den Konsum erhielt. Den Absturz mit Crystal meth ging etwa 4 Wochen. Der Grund ist ganz einfach erklärt.
Als ZJ hatte ich keine Erfahrung ws dieses Leben zu bieten hat ausserhalb der Religion. Erst verlore ich die interesse an meinem Leben und an allem was ich tat. Bis ich dato mit Prostituieren lassen habe obwohl ich mit meiner ersten grosse liebe zusammen war und für sie die Religion verlassen habe. Dadurch das ich mich prostituieren lassen habe, das meine freundin rausfand und mich verlassen hat, sah ich eine möglichkeit die Drogen komplett zu nehmen ohne Aussicht was hätte passieren können wenn der körper 4 Wochen nicht schläft nur um meine tat zu vergessen was ich gemacht habe.


Naja Nun ist mein Schein seit 6 Jahren weg.

Ich habe mittlerweile eine Stieftochter 9 Jahre,
eigene Tochter 3 Jahre.
Abgeschlossene Ausbildung, unbefristeten Arbeitsvertragseit August2021(vorher 3 jahre Ausbildung), Verheiratet seit Juli 2022.
Clean von Drogen seit August 2021( Ich habe noch eine ganze zeitlang Gras Konsumiert, und das aus gewohnheit weil kein Geld hatte für die MPU vorbereitungen und die screenings.)
seit august 2022 auch alkoholfrei.
Alkohol und Drogen habe ich einfach gehen lassen, weil das meinem jetzigen Lebenstandart einfach nicht dazupasst. Ich bin ein erwachsener Mann geworden, habe zwei Kinder, Frau und Verantwortung. Dementsprechend kam ich ohne fremde Hilfe aus diesem ganzen mist raus.

Und seit zwei Wochen habe ich meine Bestätigung für die Meisterschule 2024 um meinen Meister zu machen. Wie gesagt ich habe viel Im Leben durch die Drogen und den Alkohol an Zeit verloren die ich jetzt nachholen möchte. Und ehrlich gesagt ist jeder Erfolg den ich mittlerweile habe, ja sogar einfach gespräche die ich mit meinen arbeitskollegen führe, jeden abend eine positive Auswirkung auf meine Persönlichkeit.

Ach genau. Ich wurde Nie mit drogen auffällig im strassenverkehr. einzige ausnahme betrifft Alkohol am steuer. Oktober 2014 mit 0,2 Promille. Hatte deswegen ein besonderes Aufbauseminar besucht und erfolgreich abgeschlossen.




Die Sache ist die, das hier die meisten auffällig im strassenverkehr und am steuer waren.


Ich habe jetzt noch ende April 2023 meine letzte haaranalyse für Drogen und Alkohol zusammen das ich 1,5 Jahre Abstinenz habe. Und würde lat angaben der Beratungstelle auch dann zur Mpu gehen.


Jedoch würde ich das jetzt binnen der nächsten Wochen Probieren, da jetzt kommts:

Die Führerscheinstelle hat mir das Schreiben gegeben, das ich eine abstinenz von 12 Monaten auf Drogen haben muss und der Gutachter die Frage beantworten soll, Ob ich noch die Drogen konsumiere oder in Zukunft die gefahr besteht das ich wieder dazugreifen würde.




Wer hat das bis hierhin gelesen?
Wer hat interesse mir zuhelfen bei dieser missglückten lage?
Und keine Ahnung.
Ich werde jetzt mal einige Fragen was den Konsum betrifft beantworten für mich selbee, das ich mich mit mir selber einfach mal richtig befasst habe und meine Lebensgeschichte einfachmal richtig im Kopf sitzen haben.


Achjah finger weg von Drogen. Das Leben biete soo viel mehr positives feeling wo einfach keine Droge rankommen kann :)!
 

Hans64

Erfahrener Benutzer
Hallo, also ich habe mir deinen Fall durchgelesen und so wirklich mysteriös finde ich ihn nicht.

Das kann man zum einen schnell eingrenzen wenn zuerst der https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/profilfragebögen.263/ ausgefüllt wird, den dann lässt sich schon mal faktisch dein Fall besser einschätzen.

Ich kürze deinen Text in den Fakten ein:

Also sagte ich der polizei das dies nicht sein könnte da ich august 2015 das letztemal harte drogen wie Crystal Meth konsumierte.
etwa 4 Monate später meldete sich die Führerscheinstelle bei mir mit dem schreiben bei ihnen vorzusagen was es mit meinem drogenkonsum auf sich hat, da die akte der Polizei mit meiner aussage sie stutzig gemacht hat. Bei der aussage wiederholte ich die Worte und siehe da, 4 wochen später erhielt ich einen Brief mit der Bitte der Führerscheinstelle ein ärtzliches gutachten vorzulegen, was die frage beantwortet.
"Nahm oder nimmt N.R Drogen insbesondere harte Drogen"
Ich habe auch eingeräumt das ich MDMA konsumierte soinetwa 2 Monate vor diesem Gutachten.
Gleich daraufhin bat sie mich um meinen Führerschein und diese wurde zerschnitten vor meinen Augen.
Normaler Vorgang, du bist durch deine eigenen Aussagen Konsument harter Drogen und nicht geeignet ein Kfz zu führen.

10mal Polizeilich aufgefallen und davon 7 mal wegen BTM(Lächerliche aktion der Polizei in meiner stadt, wegen 0,01g reste im Baggy wurde mir Handel, Herstellung,Konsum unterstellt wodurch sogar eine Razzia bei mir zuhause war.)
Interessiert keinen ob das lächerlich war, das kannst du nach deiner MPU an andrer Stelle diskutieren, wichtig ist was in deiner Führerscheinakte steht.


Die Sache ist die, das hier die meisten auffällig im strassenverkehr und am steuer waren.
Spielt keine Rolle...ich wurde ebenfalls ohne Kfz mit Drogen aufgegriffen, und nachdem mir wegen Dealerei mit der Kripo gedroht wurde habe ich eingeräumt das sie für den eigenkonsum waren. Willkommen im Club!

Ich werde jetzt mal einige Fragen was den Konsum betrifft beantworten für mich selbee, das ich mich mit mir selber einfach mal richtig befasst habe und meine Lebensgeschichte einfachmal richtig im Kopf sitzen haben.
Die Lebensgeschichte als solches präsentieren wird leider nicht ausreichen, da steckt schon mehr dahinter, dafür ist der Fragebogen hier im Forum.
Der zeigt auf in welchem Schema das psychologische Gespräch abläuft und was du an Aufarbeitung und Vorbereitung zu tun hast.

Allein das du deinen Fall als so mysteriös siehst, deutet an, daß du in mancher Hinsicht dich auf den Kern einer MPU noch nicht richtig vorbereitet bzw eingelesen hast?



MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Gute FB ... als Hilfestellung für deinen Drogen-FB

Wichtige Abkürzungen
 

Hans64

Erfahrener Benutzer
Ach Mist...jetzt habe ich nur den Text kopiert aber nicht die Links...

Vorzitat gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans64

Erfahrener Benutzer
Findest du alles im Forum hier, nimm dir Zeit zum Lesen, das Forum bietet alles was du brauchst.
Das einzige was du mitbringen musst ist Zeit und Mühe, dann klappt das auch bei dir.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich helfe mal mit :smiley138:

MPU ... abc Teil 1 Ablauf der MPU
MPU ... abc Teil 2 Vorbereitung auf die MPU
MPU ... abc Teil 3 Umgang mit dem MPU Gutachten

FAQ Reaktionstest/Leistungstest

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Gute FB ... als Hilfestellung für deinen Drogen-FB

Wichtige Abkürzungen



Hallo MrWhitee95,

Hans hat dir ja schon alle wichtigen Infos gegeben. Was ich nicht verstehe...
Jedoch würde ich das jetzt binnen der nächsten Wochen Probieren, da jetzt kommts:

Die Führerscheinstelle hat mir das Schreiben gegeben, das ich eine abstinenz von 12 Monaten auf Drogen haben muss und der Gutachter die Frage beantworten soll, Ob ich noch die Drogen konsumiere oder in Zukunft die gefahr besteht das ich wieder dazugreifen würde.
Wo liegt das Problem, nachdem du doch..
Ich habe jetzt noch ende April 2023 meine letzte haaranalyse für Drogen und Alkohol zusammen das ich 1,5 Jahre Abstinenz habe.
think.gif
 

MrWhitee95

Neuer Benutzer
Danke für die Links und das Zeitnehmen dafür.



mein Problem ist ob ich chancen habe zu bestehen wo ich nur 3 monate Abstinenz auf alkohol habe. anstatt 6 wie meine Beraterin meinte. Da die Führerscheinstelle nur die Frage auf Drogen stellt.
Morgen abends beantworte ich mal diese Fragestellung. Dann wisst ihr mehr :).


Danke euch im vorraus :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Werden hier jetzt meine mühselig zusammengestellten Links "geklaut" ? ;):smiley4625:
 

MrWhitee95

Neuer Benutzer
Ich habe morgen meinen letzten Termin von der Vorbereitung. Habe gestern noch die wichtigsten momente im leben zusammen geschrieben etwa 20 Seiten.
Und wenn ich abends wiedee zuhause bin berichte ich und werde eure Fragen mal mit meinen antworten überarbeiten. Dann seid ihr etwas schlauer und ich hoffe ich auch :D
 

MrWhitee95

Neuer Benutzer
"Sie müssen schwimmen, haben das aber nie gelernt, was tun Sie?"

"Ich.. ich musste schwimmen. Ich hatte eine Tochter. Ich war in der Ausbildung. Ich musste Verantwortung übernehmen für das ich da tue....."

"Nein nochmal, sie müssen schwimmen aber haben das noch nie in ihrem Leben gelernt, was tun Sie?"

"Ich weiss das ich Hilfe suchen sollte und sie annehmen sollte, aber mir blieb keine Zeit zu schauen wer mir das schwimmen beibringt. Ich habe meiner Tochter zugesehen wie sie sich über Wasser hält. Ich habe meiner Frau zugesehen wie sie sich über Wasser hält. Ich habe zugesehen wie meine neuen Freunde, meine neuen Arbeitskollegen und meine Familie sich über Wasser hält. Ich hab selber das schwimmen verlernt und habe es mir selber beigebracht. Ich konnte Hilfe annehmen, aber ich konnte keine 4 Wochen trockenübungen am Strand machen bis ich schwimmen lerne. Ich bin rein ins kalte Wasser. Ja ich wäre fast zwei mal ertrunken dabei, aber nach dem letzten Fehler wo ich schwach geworden bin weil ich zu dem Zeitpunkt aus Dummheit alles zu locker gesehen habe, habe ich kurzzeitig nicht geschafft mich über Wasser zu halten. Aber seit diesem Zeitpunkt weiss ich wie man schwimmt. Ich bin umgeben von den besten schwimmern und diese wollen noch besser werden genau wie ich...."

"Bitte verlassen Sie meinen raum"

"Sie meinen ich soll draußen warten oder wie soll ich das verstehen?"

"Nein, sie können gehen, das Gespräch ist vorbei."

Ich mit Tränen in den Augen. Stimme komplett verschlagen. Innerhalb von einer Sekunde wusste ich, daß ich einen Termin auf den ich mich seit 2 Jahren vorbereite vorbei war. Eineinhalb Jahre Nachweis für alle Drogen die man nachweisen kann, halbes Jahr Nachweis über Alkoholfreiheit.
Alles umsonst. Etliche tausend euros die ich bezahlt habe für die Screenings. Ich dachte ab diesem Moment das alles umsonst war.

"Ich will sie nur noch einmal kurz was sehen lassen bevor ich geh.."

"Gerne was soll ich den sehen"

Ich habe Ihre meine Mappe hingehalten. Meine komplette Akte in 10 Folien unterteilt je nach Strafe. Meine Ausbildungsvertrag, meinen Gesellenprüfung, meinen Angelschein, meine Bestätigung über die Anmeldung auf die Meisterschule. Und ganz am Ende ein kleiner Zettel. Unterschrieben von meiner Tochter mit Ihrem kritzelnamen... ich zeigte auf den Zettel wo draufstand.: "Wir glauben an dich, deine Frau, und die Namen von meinen zwei Töchtern."

"Das ist der Grund warum ich diese ganze scheisse hier mit Ihnen mitmache"


Und tatsächlich nach 8 Wochen Warterei kam mein endgültiges Ergebnis. Und zu meinem verwundern. Trotz das unser Gespräch keine 15 Minuten verlief, ließ sie mich bestehen.
Ich habe ein positives Gutachten erhalten.



Ich will nur einigen hier sagen die das selbe betrifft wie mich.
Wenn ihr euer Leben wirklich um 180grad gedreht habt seit ihr euren Schein verloren habt. Und ihr das auch wirklich nachweisen könnt mit all dem was ich da gemacht habt. Macht euch keine Sorgen. Die Psychologen verwenden keine Tricks um sie irgendwie in eine Falle zu locken. Sie wollen wirklich euch verstehen was das Problem bei euch und wie ihr heute damit umgeht. Sie wollen nicht das ihr grosskotzig daher redet wie die besten der besten. Sondern einfach das ihr selber selbst seid und ihr genau wisst das ihr das alles nichtmehr wollt.



Ich sage es euch, ich habe hier einige Fragen für mich selber vorbereitet von dieser Seite. Aber keine davon kam dran in meinem Gespräch. Die Frau hat ganz vorne angefangen.
Sie wollte von Anfang an wissen wie ich von den harten chemischen Substanzen weggekommen bin. Und das auf Ehrlichkeit. Obwohl meine Beraterin mir erzählte ich sollte nicht sagen das ich zweimal schwach geworden bin.



Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und bleibt dran. Das Leben im drogenzustand lässt euch im Kopf nur dort stehen, wo ihr im echten Leben stehen wollt. Ich habe erst nach der positiven mpu verstanden das ich für diese komplette extase die ich wie in drogenfilmen hatte, einige Jahre dahin arbeiten muss.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wow, ich bin sprachlos...
Darum einfach nur meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU und alles Gute für Dich. :smiley138:
 
Oben