Nach der Abstinenz und vor der MPU Alk. getrunken

abcdef123

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag meinen MPU-Termin.
Kurz die Eckdaten:

Ich habe einen Unfall mit 2,1 % verursacht (keine Personen)
Direkt nach dem Vorfall habe ich eine 1-Jährige Abstinenz gemacht und einen Vorbereitungskurs besucht.

Nun komme ich zu meiner eigentliche Frage.

Sollte man dem Prüfer erzählen (wenn gefragt wird), das man weiterhin abstinent geblieben ist, oder sich am Abend mal 1 Bier gegönnt hat (so war es wirklich)

Natürlich hatte ich diese Frage auch im Vorbereitungskurs besprochen und die Aussage von der Psychologien war positiv. Es wäre kein Problem. Hier im Forum habe ich genau das Gegenteil gelesen.
Bin etwas verunsichert :(


lg
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo und willkommen im Forum.

Du hast AN über ein Jahr gemacht und danach wieder abends 1 Bier getrunken, oder wie ist deine Frage zu verstehen?
Bis wann ging dein Vertrag?
 

abcdef123

Neuer Benutzer
Hallo Nancy,

der AN-Zeitraum ging vom 11.07.2018 - 23.07.2019. Nach dieser Zeit habe ich was getrunken.
Die MPU ist am 01.10.2019.

Aber ich denke, ich werde das gar nicht erwähnen. SInd nur unnötige Komplikationen.
Was meinst du Nancy?

Lg
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Wie alt bist du? Wenn du die MPU mit Abstinenz angehst, verschweig es, oder gehst du deine MPU mit kontrolliertem Trinken KT an. Was hat deine Verkehrspsychologin gesagt?
Dann mußt du die KT Regeln kennen, hier im Forum beschrieben.
 

abcdef123

Neuer Benutzer
Hallo nobby,

ich bin 32. Nein ,volle Abstinenz.
Da hast du Recht, ich werde es verschweigen.

Meine Verkehrspsychologin hat gemeint, dass nach der Abstinenz mit guter Argumentation KT schon möglich wäre. Es war einfach Dumm von mir, vor der MPU was zu trinken.

Mein ganzer Konsum hat sich eh um 100% geändert. Aber Danke für die ANtwort
 
Oben