Negatives Gutachten bei der zweiten mpu erwähnen?

Chanti

Neuer Benutzer
Hallo liebe forum Mitglieder,
Mir brennt eine Frage auf der Seele.. Könnt ihr sie mir vlt beantworten?
Sollte man bei dem zweiten Versuch der mpu das erste negative Gutachten erwähnen?
Die Führerscheinstelle hat das Gutachten nicht bekommen.. Leider habe ich es versäumt vor meinem neuem mpu Termin in die akte zu schauen steht da irgendwas drin vlt ein sogenannter Rücksendebericht von der damaligen mpu Stelle?
Schon mal danke falls wer helfen kann.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sollte man bei dem zweiten Versuch der mpu das erste negative Gutachten erwähnen?
Dann hättest du es ja auch abgeben können.
Ich hab keine Ahnung bei welchem MPI du warst und zu welchem MPI du die zweite MPU machen willst ... daher wird das auch keiner genauer beantworten können. Da musst du schon ein bisschen mehr verraten.
 

Chanti

Neuer Benutzer
Also ich habe im August 2018 meine mpu bei pima gemacht wegen Drogen..
Die ist leider negativ ausgefallen durch mangelnde Vorbereitung. Das Gutachten hat die FSS aber nie gesehen.
Jetzt im Februar steht meine zweite mpu bei avus an..
Nun ist meine Frage halt ob die pima vlt damals irgendwie ein Rücksendebericht an die FSS gesendet hat wo drin steht das ich vlt an einer Untersuchung schon teilgenommen habe..? Weil dann sollte ich ja bei der nächsten die erste mpu erwähnen.. Ich hoffe jetzt das es bisschen mehr Infos sind.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich hoffe jetzt das es bisschen mehr Infos sind.
Danke, jetzt weiß man auch worum es geht.
Wenn du das MPI wechselst, dann brauchst du die erste MPU nicht erwähnen.
Da eine MPU eine Privatangelegenheit ist, unterliegt sie automatisch dem Datenschutz und darf nicht an eine "Fremdfirma" weitergegeben werden.
Es kann ein Sendevermerk vorhanden sein, muss aber nicht. Selbst wenn, dann heißt das noch lange nicht, dass auch eine MPU absolviert worden ist.
Eine MPU muss nicht erfolgt sein ... aus Gründen ... mangelnde Vorbereitung, Krankheit, Tod deines Angehörigen usw.
 

Chanti

Neuer Benutzer
Also kann ich ruhigen Gewissen meine erste mpu nicht erwähnen?
Ich habe halt Angst das doch irgendwas in der FSS akte drin steht.. Worauf man schließen könnte das ich eine mpu gemacht habe
Schlimm diese Frage hat mich akutell fast den Verstand gekostet..

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Also kann ich ruhigen Gewissen meine erste mpu nicht erwähnen?
Richtig !
Wärst du jetzt zu einer anderen Stelle der PIMA gegangen, dann hätten sie von deiner versemmelten MPU gewusst da sie untereinander Daten austauschen dürfen.
Deshalb sollte man ja auch ein negatives Gutachten nicht bei der FSST abgeben, im genannten Fall würde das ja keinen Sinn ergeben.
 
A

arcr11

Gast
Ich Habs genauso gemacht. Erst pima dann avus. Da gab es keinen vermerk o.ä. Und erwähnt habe ich es auch Nicht.

Kann natürlich sein, daß man sich fragt ob du schon mal eine MPU gemacht hast, aber das kannst du in dem Fall verneinen.

Wäre allerdings ratsam vorher noch mal Akteneinsicht zu nehmen.
 

Chanti

Neuer Benutzer
Ich Habs genauso gemacht. Erst pima dann avus. Da gab es keinen vermerk o.ä. Und erwähnt habe ich es auch Nicht.

Kann natürlich sein, daß man sich fragt ob du schon mal eine MPU gemacht hast, aber das kannst du in dem Fall verneinen.

Wäre allerdings ratsam vorher noch mal Akteneinsicht zu nehmen.

Leider ist es dafür schon zu spät.. Denn meine mpu ist schon morgen...
 

Chanti

Neuer Benutzer
Wahrscheinlich sind die Chancen auch relativ gering das ich morgen am Tag der mpu dort nochmal rein schauen kann oder?
 

Chanti

Neuer Benutzer
Jaa das bin ich :) hab viel gemacht seit der letzten mpu..
Kann es denn zum Nachteil werden ich mein altes negatives Gutachten erwähne?
 
A

arcr11

Gast
Leider ist es dafür schon zu spät.. Denn meine mpu ist schon morgen...
Das ist sehr schlecht. Weshalb hast du das im Vorfeld nicht getan? Grade wenn die erste mpu daneben ging..

Solange kein Gutachten weiter geleitet wurde, steht nichts in der akte. Wie Max schon schrieb, eine Notiz "kann" möglich sein, sagt aber nichts aus. Denn mehr als vermuten kann da ja keiner.
Also Streich für morgen den Gedanken, das du bereits eine negative mpu hinter dir hast.

Wie hast du dich denn dieses Mal vorbereitet?
Sich erst Zwei Tage vorher hier melden, ist natürlich nicht optimal. Etwas früher wäre gut gewesen.
Wenn du bis jetzt gut vorbereitet hast, sollte es klappen.
 
Oben