Nur 6 Monate Sperrzeit bei THC und Amphetamin?

Spike6191

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wurde erwischt mit:
THC 25ng/ml
II-OH-THC 22ng/ml
THC-COOH 170ng/ml
Amphetamin 99 ng/ml

Bisher bin ich von einem Abstinenznachweis von 12 Monaten ausgegangen.
Führerschein wurde mir entzogen, ansonsten kam nichts mehr von der Behörde.
Nun war ich bei einem Erstgespräch bei einem Verkehrsspychologen und der sagte mir, dass ein Abstinenznachweis von 6 Monaten reicht.
Kann das stimmen? Hab mir extra einen zugelassenen raus gesucht.
Nicht das das die Verkehrsbehörde oder die MPI Stelle dann anders sieht.
Hat jemnad Ahnung davon?
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Hat jemnad Ahnung davon?
Kann sein, auf jeden Fall mehr als dein "Psychologe".

THC-COOH 170ng/ml ... bedeutet eindeutig regelmäßiger Konsum, gleichzeitig auch noch Amphe.
Regelmäßiger Konsum sowie der Konsum von harten Drogen sind immer für mindestens 12 Monate abstinenzpflichtig !

Vorab bitte immer ausfüllen ... Profilfragebogen
 

chris8

Benutzer
Hallo Spike6191, auch ich bin der Meinung das die Rechtsprechung davon aus geht das bei über 150 cooh regelmäßiger Konsum feststeht und zwingend 1 Jahr AN gefordert wird.
Ich weiß nicht wie der Grenz wert bei Harten Drogen ist, aber hier gilt jeglicher Konsum auch außerhalb des Straßenverkehrs führt zur Entziehung der Fahrerlaubnis Mit zwingend 1 Jahr nachweis von Drogen Freiheit.
Ob du noch Alk nachweisen musst wurde ich mich informieren um ggf. Bei d er MPU den Vorwurf der suchverlagerung auszuschließen.

Gruß Chris8

Edit: Sperrzeit/sperrfrist gibt' s nicht solange es keine AusfallErscheinungen gegeben hat oder dir dein Führerschein nicht per Gericht entzogen worden ist.
Bitte korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet:

Janus

Benutzer
Hallo,

also um 12 Monate AB wirst bei den Werten und Grade weil eine harte Droge dabei War nicht rum kommen, wie die 2 vorherigen schon sagten.

Meine Werte sind geringer als deine 49 ng cooh und mache 12 Monate Abstinenz, auch weils die 2te Auffälligkeit ist aber bei der ersten nichts passierte.

Habe mich am Anfang auch schwer damit getan selbst die 6 Monate AB zu akzeptieren doch dann ging alles schneller als man dachte und habe dann die 2ten 6 Monate um auf Nr sicher zu gehn freiwillig rangehängt. Wird schon...
 

Spike6191

Neuer Benutzer
Mein Problem ist nur, dass ich mich auch mal auf Aussagen verlassen können muss. Mit der Abstinenz hane ich kein Problem. Soll ja auch weiterhin so bleiben.
Fragebogen mache ich noch. Zur Zeit mega Stress wegen Umzug und so.
Kennt jemand ein Labor in der Nähe von Berlin, wo man mal ne Haarprobe schon mal zur Kontrolle hinschicken könnte?
Eventuell habe ich ja schon 6 Monate geschafft. Aber in Haaren soll das ja länger bleiben.
 

Janus

Benutzer
Auf die Aussagen von uns kannst du dich verlassen, Max hat schon lange Erfahrung und wenn er jemanden kennen würde der mit harten Drogen eine MPU mit einer 6 monatigen Abstinenz bestanden hat, würde er dir dieses mit Sicherheit mitteilen.

Wenn du dich bei einem MPI zu einen Abstinenz Kontrollprogramm anmeldest, gibt es meist ein Gespräch mit einem Arzt der dir dann deine empfohlene Abstinenz länge mitteilt.

Du kannst es natürlich auch mit einer 6 Monatigen Abstinenz versuchen eine Garantie dafür das es nicht klappt gibt es nicht, man soll sich wundern was ja manchmal doch alles so möglich ist, achte dann aber darauf das das Gutachten nicht an die Fsst. geschickt wird falls es dann Negativ ist, ansonsten hast du außer die 565€ für die Negative MPU ja dann nichts verloren.

Amphetamin bleibt für gewöhnlich nur kurz im Urin 1 - 4 Tage, und wenn es aus dem Urin ist wächst auch nichts mehr in die Haare. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich ab dem 14 Tag oder ab 1 Monat nach dem letzten Konsum zählen.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

HonigBaum

Neuer Benutzer
geh einfch zu irgendeiner stelle und mach gleich den richtigen haar test,
dann hast du mit glück schon einen verwertbaren test!

du kannst das zwar auch direkt bei einem der gänigen labore machen (z.B. Online mit Versand)
aber der ist nur einn paar euro billiger und falls der dann negativ ist
musst du ja eh nochmal den richtigen test machen


in berlin gibs übrigens soweit ich weiß alle MPIs außerdem kannst du noch in die charitee gehen,
wenn du lust und zeit hast kannst du ja alle preise vergleichen
und hier reinstellen aber es kostet so inetwa 200 euro
 

Slot Machine

Benutzer
Charitee ist nach meinem Wissen am billigsten. Gehe da auch hin(ETG Haare, "nur 130 Juros") Haare nur Mo, DI und DO!
U Bahnhof Birkenstr. rauß und dann Krankenhaus Moabit gleich am Eingang zur Gerichtsmedizin
 

Spike6191

Neuer Benutzer
Danke schön mal.
Habe kein Geld zu verschenken, aber werde einige anrufen und Preise einstellen.Dann kann ich auch mal was beitragen.
 
Oben