"nur" Bestätigungstest Urin negativ, was bedeutet das für die MPU?

Mischa98

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben.

erstmal zum Vorfall:
THC 2,0ng
TCH-COOH 43ng
Ersttäter
Abstinenz von 6 Monaten (15.05.2020-15.11.2020)
Bin bereits bei einer MPU Beratung, der WeKO in Bochum.
In meinen Abstinenzbelegen bei der 1 Urinuntersuchung von 4 ist der erste Test positiv verlaufen, jedoch wurde in der Bestätigungsanalyse nichts gefunden.
Die MPU habe ich für Mitte Februar geplant, also noch im Rahmen der Gültigkeit der Abstinenzbelege.
Jetzt mache ich mir aber sorgen das der Gutachter an meiner Glaubwürdigkeit Zweifelt weil ich halt erst so spät nach Ablauf der Abstinenz zur MPU gehe und die erste Untersuchung von 4 etwas komisch aussieht. Zudem neige ich immer dazu mir das schlimmste Szenario auszumahlen, was wäre wenn die Urinprobe bei der MPU wieder "nur" in der Bestätigungsanalyse negativ ist ?
Über eure Einschätzung würde ich mich sehr freuen!!!
 

Mischa98

Neuer Benutzer
hallo ihr lieben


habe gerade bei der abv in Köln angerufen und würde mich dort gerne begutachten lassen.
THC 2ng
THC-COOH 43ng

hat jemand Erfahrungen dort gemacht ? Bei Google gehen die Bewertungen sehr weit auseinander.


LG
 

Mungo

Neuer Benutzer
Das Ergebnis der Bestätigungsanalyse zählt. Im Screeningverfahren wird im Labor nur geschaut, ob sich etwas findet, was so aussieht, als ob, was aber bei näherer Betrachtung (Bestätigungsanalyse) auch etwas anderes sein kann. Das ist völlig normal und führt nicht dazu, dass das Ergebnis in der Begutachtung als "verdächtig" hinterfragt wird: Wenn man als Gutachter einen Abstinenznachweis bewertet, geht es darum, dem Labor zu vertrauen und nicht darum, dir zu misstrauen.
 
Oben