PEth Wert bei Mpu

Johannes

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

War am Donnerstag bei der mpu mit Abstinenz. Nachweis 12 Monate, nur wurde blut abgenommen mit Hinweis auf PEth Prüfung ich weiß der wird positiv ausfallen. Die gutachterin signalisierte mir das Ihr Gespräch passte. Kann ich bei der fsst anrufen und sagen ich will die stelle wechseln für eine erneute mpu damit ich die 12 Monate nachweise nicht verliere? Wie sollte ich eurer meinung am besten vorgehen um bald möglichst eine erneute mpu mit besseren werte zu absolvieren, und ich weiss nichts mehr trinken.
Danke Mit freundlichen Grüßen
 
Nachweis 12 Monate, nur wurde blut abgenommen mit Hinweis auf PEth Prüfung ich weiß der wird positiv ausfallen.
Du hast es nicht mal geschafft, bis zur MPU die Füße still zu halten?
Oje... Deine Nachweise dürften das geringste Problem sein.

Dir ist klar, dass bei der geringsten Auffälligkeit die nächste MPU droht, wenn die FsSt nach einer bestandenen mitbekommt, dass es mit deiner präsentierten Abstinenzentscheidung nicht weit her ist?

damit ich die 12 Monate nachweise nicht verliere?
Die sind geschossen. Wenn Du den Zeitraum zur letzten Haarprobe mit einer neuen rückwirkend überbrücken willst, wird die ja zwangsweise auch positiv. Und eine Lücke müsstest Du gut erklären. Da jetzt gleich mal mit Rumlügen auf den Gutachter zuzugehen, könnte der schnell spüren. H-null futsch, MPU futsch.

Und vllt nutzt Du die Gunst der Stunde und gehst jetzt mal ernsthaft an Dein vermutlich massives Alkoholproblem ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss oder kriegt den wert wer zwangsweise mit wenn ich das gutachten nicht einreiche oder kann ich denen sagen die sollen mir dann gleich keines ausstellen? Und kann eine neue mpu auf blöd gesagt ursprungs basis angehen?
 
Hallo Johannes, das war keine Glanzleistung. Da muss wohl in der Leitung noch irgendwo ein Fehler sein.

Aber wichtig: Das Gutachten bleibt privat und geht nicht an die FSSt! Falls du den Direktversand gewählt hast, stoppe das bitte sofort vor Ort oder per Telefon. Behalte das Dokument trotzdem für dich als 'Lerneffekt', bezahlt ist es ja eh.

Wegen der Nachweise: Urin-Abstinenzen müssen lückenlos sein, sonst sind sie weg. Bei Haaren kannst du anknüpfen und diese könnten 1–2 Bier noch durchgehen – ansonsten heißt es leider: alles auf Anfang - Da Capo.

Ich würde das Gutachten abwarten vlt. hast du ein klein bisschen Glück und dann bei der FSSt den Antrag kommentarlos zurück ziehen.

Und wie joost schon schreibt arbeite zuerst an deinem Problem und dir selbst. Egal was für Probleme du hast die müssen nicht mit Alkohol begossen werden. Das Leben ist zu schön und zu kurz um berauscht rum zu laufen.
 
Urin-Abstinenzen müssen lückenlos sein, sonst sind sie weg.
so wie ich das verstanden hatte, ist das Nachweisprogramm auch beendet - aber die PETH-Probe bei der MPU hat er nicht überlebt. Klar könnte man versuchen, mit einer Haarprobe rückwirkend noch die Lücke bis zum Ende des Nachweisprogrammes zu schließen, aber da wäre halt auch der Rückfall-Zeitraum mit drin. Und die nächste MPU würde mit einer Lüge beginnen, falls das der Haarprobe nicht auffällt.

btw: wir helfen nur ungern beim Cheaten. Aus Gründen.
 
Das abstinenzprogramm ist beendet ja. Der peth war nur bei der mpu. Das heisst abstinenzprogramm bzw nachweis besteht lückenlos. Nur muss ich ja jetz die begutachtungsstelle wechseln, reicht der wechsel allein bei der fsst oder muss ein rückzug her um die fragen einer negativen mpu dahingehend zu umgehen?
 
Wann wurde Dein Nachweisprogramm beendet? Wenn du bis 3 Monate danach noch einen Termin bekommst, könnte das hinkommen. Größere Lücken müsstest Du rückwirkend mit einer Haarprobe schließen, was möglicherweise in die Hose geht (siehe oben). Wieviel hast du getrunken?
Und natürlich andere Begutachtungsstelle und die FsSt darf das neg. Gutachten nicht sehen.

Faktisch hast Du keine Fahreignung, das ist Dir klar?
Ich hoffe, der nächste Gutachter ist gründlicher. Das schreibe ich aus Eigeninteresse, ich mag keine betrunkenen Menschen im Verkehr um mich rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von dem Ausgang für den PETH-Test oder dem Widerholen der MPU bei einem anderen MPI (wenn es denn mit der Lücke aufgeht oder dem Haartest klappen sollte):
Was ist denn bei der Aufarbeitung oder auch den Vermeidungsstrategien schiefgegangen, dass du 12 Monate AN hast aber es dann doch nicht durchgehalten hast? Wie stellst du dir heute deine Trinkzukunft vor? Wirklich AN - (a) auf Lebenszeit? Oder (b) wieder nur bis zu nächsten MPU?
 
Sorry - ich will nicht stänkern oder so. Das steht mir gar nicht zu - habe ja selbst eine TF mit Unfall hinter mir. Aber du hast 12 Monate AN, du hast einen Termin zum MPU bei dem bekannt ist, dass eine BE erfolgt. Und schaffst die eine Woche nicht?

Sorry - mit dem "ich tue es nicht wieder" kommst du nicht weiter. Daher nochmal die Frage: was ist offensichtlich schief gegangen?
 
Darf man fragen was du gemacht hast so zum Verständnis? Nach dem letzten Abstinenznachweis für die 12 Monate so richtig einen reingeorgelt oder was??
 
du hast einen Termin zum MPU bei dem bekannt ist, dass eine BE erfolgt. Und schaffst die eine Woche nicht?
Nicht jede BE bei der MPU beinhaltet m.W. eine PEth-Untersuchung.

Der TE hat dahingehend zum einen Pech gehabt, zum anderen aber ggf. auch Glück wenn er dieses Erlebnis als Grund nimmt endlich sein Alkoholproblem jetzt wirklich anzugehen.

Und für alle anderen VT bringt eine jetzt hier versemmelte MPU zumindest noch für eine Zeit eine gewisse Sicherheit vor dem TE.
 
Aber es beinhaltet doch jede MPU eine BE? Und selbst wenn nicht - ich komme auf meine Frage zurück: Was ist schief gelaufen wenn die AB-Entscheidung keine Woche nach der Vertragslaufzeit von 12 Monaten hält?
 
ich glaube, dass die Begutachtungsstellen seit einiger Zeit immer öfter PETH-Werte erheben. Vllt schon deshalb, weil die Analyse immer billiger wird und die Analysetechnik vor Ort ebenso.
 
Bei konkretem Verdacht bei der MPU ( beim Arzt oder Gutachter)?

Richtig. Das Betroffene unter Drogen zu einer MPU erscheinen ist zwar selten, aber keine absolute Ausnahme. Von daher wird während der Untersuchungen natürlich auf Drogenerscheinungen geachtet.
 
Zurück
Oben