PEth Wert bei Mpu

Zunächst wäre es sinnvoll wenn du den Profilfragbogen für Alkohol ausfüllen könntest. Momentan müssen wir bei deinen bisherigen Angaben viel raten.

https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/profilfragebögen.263/

Soweit ich mir zusammenreime hast du bislang ein Jahr Abstinenzkontrollen mit Urinproben?

Theoretisch darf es zwar kein Lücke geben. Praktisch wird bei einem Nachfolgevertrag aber eine Woche Lücke von einer Woche akzeptiert. Hast du bei Abschluß des neuen Vertrags nicht nachgefragt?

Wie lange läuft dein neuer Abstinenzvertrag?

Mit deiner wahrscheinlich versemmelten MPU brauchst du überhaupt nicht zu tricksen. Das Vorgehen ist deutschlandweit gleich.

Das MPU-Institut schickt deine Unterlagen kommentarlos an die Führerscheinstelle zurück. Die weiß also nicht ob überhaupt eine Untersuchung stattgefunden hat. Du erhältst zwei Ausführungen des Gutachtens, Original und Kopie. Die behältst du einfach.

Außerdem ziehst du deinen Antrag auf eine neue Fahrerlaubnis zurück. Damit stehst du den Behörden gegenüber so da, als ob du den Antrag nicht gestellt hast.

In der Regel werden weder beim Rückzug des Antrags noch bei dem folgenden Neuandtrag Fragen zu dem Verschicken der Unterlagen für deine aktuelle MPU gestellt, auch nicht in Bayern, wie du offensichtlich befürchtest. Falls du die große Ausnahme sein solltest lehnst du einfach freundlich jeden Kommentar ab. Lügen oder tricksen ist vollkommen unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Praktisch wird bei einem Nachfolgevertrag aber eine Woche Lücke von einer Woche akzeptiert. Hast du bei Abschluß des neuen Vertrags nicht nachgefragt?
da lag ein Rückfall dazwischen, der jetzt vertuscht werden soll (pos. PETH-Ergebnis bei der MPU).
Ein aufmerksamer Gutachter wird nach den Gründen fragen, weshalb nicht mit einer Haarprobe die Lücke zum Ende des letzten Nachweises geschlossen wurde. Da muss dann eine gute Antwort kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber es beinhaltet doch jede MPU eine BE? Und selbst wenn nicht - ich komme auf meine Frage zurück: Was ist schief gelaufen wenn die AB-Entscheidung keine Woche nach der Vertragslaufzeit von 12 Monaten hält?

also ich war bei der mpu wegen cannabis und kokain und bei mir wurde blut und urin genommen. auf rückfrage meinte die ärztin das blut wegen cannabis genommen wird und urin wegen kokain. kann ich mir zwar nicht erklären wieso das so ist, da man ja auch im blut cannabis und kokain untersuchen kann und auch im urin. blut wurde bestimmt nur genommen um auch nach alkohol zu schauen. kann aber gerne berichten auf was alles untersucht wurde sobald ich das ga in den händen halte.

@Johannes es wäre gut wenn du hier Butter bei die Fische gibst und die Leute die dir helfen sollen mit mehr Informationen versorgst.

zB an dem und dem Tag habe ich Urin/Haarkontrollen gehabt an dem Tag habe ich die Menge x getrunken und an dem Tag habe ich die MPU gehabt.

Meine Meinung kennst du ja schon, nicht vorher zurückziehen sondern auf das Gutachten warten und wenn negativ nicht abgeben.

Die Führerscheinstelle wird nicht stutzig und die wird dich auch nicht fragen warum du Ihn dann zurück gezogen hast. Und „Je weniger man sagt, umso weniger redet man“. Fakt ist das hat und wird die FSSt nicht interessieren. Die können sich es vielleicht denken aber "die Gedanken sind frei".

Wie @joost schon geschrieben hat wirst du dir wegen der Lücke Gedanken machen müssen ohne Informationen können wir dir da auch nicht helfen. Und ob deine Lücke dann beim nächsten Gutachten wirklich zu ist wird der Gutachter entscheiden. Ich wär da von meinem jetzigen Informationsstand skeptisch.

Zurück
Oben