Roller2323
Neuer Benutzer
Moin, nachdem ich jetzt seit geraumer Zeit hier mitlese, möchte ich mich nun auch an euch wenden. Zuvor jedoch einmal mein FB.
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Kokain und Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Kokain: unregelmäßig, mal Monate lang nicht, mal 2x im Monat
Cannabis: Im Schnitt 2-3x die Woche, vor der Auffälligkeit jedoch mehrere Wochen nicht
Datum der Auffälligkeit: 23.07.24
Drogenbefund
Blutwerte: nicht vorhanden
Schnelltest: Urin positiv auf beide Substanzen
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: nein
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: nein
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Digitaler Auszug Fahreignungsregister
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): nicht bekannt
Bundesland: Aufälligkeit: Niedersachen
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 06.10.24 (Cannabis) Kokain am Tag der Auffälligkeit
Abstinenznachweis
Haaranalyse: geplant (für die letzten 6 Monate)
Urinscreen: nein
Keinen Plan:
Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: geplant, aber nicht speziell VP
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
----------
Letztes Jahr wurde ich im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle nach einem Musikfestival positiv auf Kokain und Cannabis getestet. Blut danach direkt auf der Wache abgegeben. Zwei bekannte haben mich und den Wagen daraufhin abgeholt. Mir wurde gesagt ich darf 24 Stunden kein Auto fahren, Führerschein konnte ich behalten.
Konsumiert habe ich beides die Nacht zuvor, die Kontrolle war gegen 8 Uhr abends.
Den Konsum (leider, ich weiß) habe ich gegenüber der Polizei auch zugegeben.
Nun wundert es mich umso mehr, da ja eigentlich nur das bloße Zugeben eines Konsums harter Drogen für eine Anordnung reicht, dass sich mittlerweile niemand bei mir gemeldet hat. Einzig und allein die Staatsanwaltschaft und zwar bezüglich dessen, dass das Verfahren wegen dem Vorwurf des Besitzes eingestellt wurde. Dies war jedoch klar, im Auto und bei meinen Mitfahrern wurde nur Cannabis gefunden. (Also es war auch nichts anderes im Auto) War ja aber damals schon legal. Dazu stand in dem Brief, das sich die FSSt meldet, sollte es zu einem Verstoß gegen die StVo gekommen sein.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Erstens wünsche ich mir hauptsächlich Gewissheit über den aktuellen Stand der Dinge und auch möchte ich keine "unnötigen" Ausgaben für eine Haaranalyse haben.
Aus meinem Umfeld kenne ich Leute, bei denen das Ganze nicht ansatzweise solange gedauert hat. Auch hier im Forum habe ich nichts dazu finden können.
Mir ist bewusst, dass hier keiner seine Glaskugel rausholen und mir eine definitive Antwort geben kann. Allerdings nervt mich diese Ungewissheit nun dann doch schon sehr.
Darum danke ich euch für jegliche Rückmeldung oder Tipps bei wem ich mich melden kann um mehr rauszufinden.
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: Kokain und Cannabis
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): Kokain: unregelmäßig, mal Monate lang nicht, mal 2x im Monat
Cannabis: Im Schnitt 2-3x die Woche, vor der Auffälligkeit jedoch mehrere Wochen nicht
Datum der Auffälligkeit: 23.07.24
Drogenbefund
Blutwerte: nicht vorhanden
Schnelltest: Urin positiv auf beide Substanzen
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: nein
Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben: nein
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: nein
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Digitaler Auszug Fahreignungsregister
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): nicht bekannt
Bundesland: Aufälligkeit: Niedersachen
Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 06.10.24 (Cannabis) Kokain am Tag der Auffälligkeit
Abstinenznachweis
Haaranalyse: geplant (für die letzten 6 Monate)
Urinscreen: nein
Keinen Plan:
Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe: geplant, aber nicht speziell VP
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
----------
Letztes Jahr wurde ich im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle nach einem Musikfestival positiv auf Kokain und Cannabis getestet. Blut danach direkt auf der Wache abgegeben. Zwei bekannte haben mich und den Wagen daraufhin abgeholt. Mir wurde gesagt ich darf 24 Stunden kein Auto fahren, Führerschein konnte ich behalten.
Konsumiert habe ich beides die Nacht zuvor, die Kontrolle war gegen 8 Uhr abends.
Den Konsum (leider, ich weiß) habe ich gegenüber der Polizei auch zugegeben.
Nun wundert es mich umso mehr, da ja eigentlich nur das bloße Zugeben eines Konsums harter Drogen für eine Anordnung reicht, dass sich mittlerweile niemand bei mir gemeldet hat. Einzig und allein die Staatsanwaltschaft und zwar bezüglich dessen, dass das Verfahren wegen dem Vorwurf des Besitzes eingestellt wurde. Dies war jedoch klar, im Auto und bei meinen Mitfahrern wurde nur Cannabis gefunden. (Also es war auch nichts anderes im Auto) War ja aber damals schon legal. Dazu stand in dem Brief, das sich die FSSt meldet, sollte es zu einem Verstoß gegen die StVo gekommen sein.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Erstens wünsche ich mir hauptsächlich Gewissheit über den aktuellen Stand der Dinge und auch möchte ich keine "unnötigen" Ausgaben für eine Haaranalyse haben.
Aus meinem Umfeld kenne ich Leute, bei denen das Ganze nicht ansatzweise solange gedauert hat. Auch hier im Forum habe ich nichts dazu finden können.
Mir ist bewusst, dass hier keiner seine Glaskugel rausholen und mir eine definitive Antwort geben kann. Allerdings nervt mich diese Ungewissheit nun dann doch schon sehr.
Darum danke ich euch für jegliche Rückmeldung oder Tipps bei wem ich mich melden kann um mehr rauszufinden.