Probezeit, Unfall, THC + Amphetamin.

MadNor

Neuer Benutzer
FB Drogen

Zur Person

Was ist passiert?
Drogensorte: THC + Amphetamin
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): THC Täglich (nicht gerade wenig) über Jahre. Amphetamin sehr sehr unregelmäßig jedoch kurz vor dem Unfall leider, so dass in den Blutwerten aufjeden Fall Etwas nachgewiesen werden müsste (Blutwerte stell ich rein sobald ich sie habe)
Datum der Auffälligkeit: 15.8.2012

Drogenbefund: Ein leeres Baggy mit Krümeln Gras sonst nichts.
Blutwerte: Kommen noch (aber sind aufjedenfall ziehmlich hoch da ich kurz vor dem unfall konsumierte)
Schnelltest: War ein Urin-Schnelltest und ist positiv auf THC und Amphetamin
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Ja
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Nein
Strafe abgebüßt: Nein

Führerschein
Hab ich noch: Ja
Hab ich abgegeben: Nein
Hab ich neu beantragt: Nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Vor 2 Monaten Anzeige wegen Bedrohung wurde aber eingestellt wegen geringer Schuld.

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 15.8.2012

Abstinenznachweis
Haaranalyse: Nein
Urinscreen: Nein
Keinen Plan: Jo xD

Aufarbeitung
Drogenberatung: Nö
Selbsthilfegruppe (SHG): Nö
Psychologe: Ja (bin einige Monate vor dem Unfall aus eigenem Antrieb zu einem Psychologen gegangen wegen meinem Drogenproblem)
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: ----
Welche Stelle (MPI): ----
Schon bezahlt?: ----
Schon gehabt?: ----
Wer hat das Gutachten gesehen?: ----
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: ----

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: ----

-------------------------------------

FB Verkehr/Straftaten

Zur Person

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 15.8.2012

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Ja
Strafbefehl schon bekommen: Nein
Daür der Sperrfrist: -----

Führerschein
Hab ich noch: Ja
Hab ich abgegeben: Nein
Hab ich neu beantragt: Nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: siehe oben

Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: Siehe oben
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: ---

MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): -
Schon bezahlt?:-

Schon eine MPU gehabt?: -
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -

Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: -
----------------------------------------------------------------------------

Sooo jetzt erstmal zur Sache an sich was passiert ist ->
Ich gehe noch zur Schule (jetzt 13.te Klasse, hab keinen Job/Einkommen) hab meinen Führerschein gerade seit 2 Wochen (hab diesen in ner Crash-Fahrschule gemacht) und war am 15.8.2012 mit einer Freundin und einem Freund am frühen Abend auf dem Weg Nachhause.
Zuvor haben wir uns einen Joint geraucht und auch Etwas Amphetamin zu uns genommen (ca. eine halbe Stunde - Stunde vor dem Unfall).
Beim Unfall nahm ich einer Frau die Vorfahrt (Sie befand sich auf einer abknickenden Vorfahrtsstraße und wollte dieser nach Links weiter folgen, ich rechnete aber damit, dass sie weiter gerade aus fährt, da sie meiner Meinung nach zu spät blinkte) und unsere Autos stießen fast Frontal aufeinander.
Niemand wurde Verletzt, keine Airbags sind aufgegangen, nur ein ordentlicher Schaden am Wagen des Unfallgegners (vllt Totalschaden, an meinen Fahrzeug nur Frontschürze + Motorhaube kaputt).
Nach ca. 30 Minuten warten traf dann die Polizei ein. Diese merkten dass mit mir und meinen Beifahrern etwas nicht stimmte. Im weiteren Verlauf wurden bei uns Utensilien zum Drogen konsumieren gefunden (sprich -> Lange Blättchen bei mir und Ziehrohre bei meinen Beifahrern) und eine Leeres Baggy mit minimalsten Resten von Gras, welches die Polizei nicht einmal mitnahm.
Auf der Wache angekommen (nach 3 Stunden warten am Unfallort, weil die Polizisten uns nicht glauben wollten, dass wir keine Drogen dabei haben und daraufhin einen Spürhund bestellten, der alles rund um den Unfallort abschnüffelte) musste ich einen Urinschnelltest machen + nochmal ne Stunde später als der Arzt eingetroffen ist Blut abgeben + Ein paar Reaktions/Gleichgewichtstests die ich aber gut bestanden habe.
Ich wurde innerhalb der ganzen Zeit bestimmt 25mal nach meinem Konsummuster befragt durch die Beamten auf das ich jedes mal mit Unregelmäßig geantwortet habe. Ich habe irgendwann unter Schock von dem Unfall und Druck der Polizisten zugegeben am Vortag Gras geraucht zu haben, aber keine klare Menge genannt und auch keine feste Uhrzeit da "ich mich nicht genau erinnern konnte":zwinker0004:. Den Nachweiß auf Amphetamine konnte ich mir bei der Befragung auch nicht erklären ^^
Meinen Führerschein durfte ich bis jetzt noch behalten (wieso eigentlich? Unfall + Harte Drogen nachgewiesen + THC nachgewiesen)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was für Konseqünzen nun Alles auf mich zukommen und mir einen Rat geben wie ich weiter vorgehen soll. Geht mal ruhig bei den Werten davon aus, dass mir ein regelmäßiger Konsum von Cannabis nachgewiesen wird und gelegentlicher Konsum von Amphetamin, sowie Aktives THC und Amphetamin im Blut während des Unfalls.

Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.

--- Mit freundlichen Grüßen, Ich.

Willkommen im Forum !!!
Drogensorte: THC + Amphetamin
Ich mach es erst einmal kurz ...
Mischkonsum und Amphe sind für 12 Monate abstinenzpflichtig ... Abstinenz kannst du in Form von Haar- oder Urinanalysen erstellen lassen.

letzter Konsum: 15.8.2012
Dies ist natürlich verdammt zeitnah, hier Bedarf es einer entsprechenden "Abbautolleranz".

Meinen Führerschein durfte ich bis jetzt noch behalten (wieso eigentlich? Unfall + Harte Drogen nachgewiesen + THC nachgewiesen)
Sofern keine B-Werte vorliegen, gibt es kein Rechtanspruch für einen FS-Entzug.

Eine MPU ist dir sicher, hier gilt es das Beste daraus zu machen. Deine Angabe zu "unregelmäßigen Konsum" ist schon Mal nicht schlecht.

Fakt ist, Konsum sofort einstellen !!!

Du hast auf alle Fälle 12 Monate Zeit (je nachgewiesenen Werten). Mach dich erst mal nicht verrrückt, laß die Sache etwas sacken. Sobald du deie Werte hast, unbedingt hier einstellen ... diese sind für die weitere Vorgehendsweise sehr wichtig.

So erstmal n dickes Danke an dich Max! :)
---
Am kommenden Mittwoch wollte ich jetzt erstmal zu nem Informationsabend der Avus-Dortmund gehen.
Und mein eigentlicher Plan war es mich sofort im Anschluss zu einem Drogenkontrollprogramm anzumelden (um meine Abstinenz belegen zu können).
Ist der Schritt mit dem Drogenkontrollprogramm noch zu früh? (Hab nichts zum Thema Abbautoleranz gefunden)

Mit freundlichen Grüßen, :)

->
Hab gerade Post bekommen von der Polizei.
Mir wird "Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel (Par. 315c StGb)" vorgeworfen und ich kann jetzt schriftlich auf nem beiliegenden "Äußerungsbogen Beschuldigter" was dazu sagen.
Soll ich die Straftat zugeben?
(als Bemerkung auf der ersten Seite des Schreibens steht, dass die Blutwerte noch nicht vorliegen)

Ist der Schritt mit dem Drogenkontrollprogramm noch zu früh? (Hab nichts zum Thema Abbautoleranz gefunden)
Ich denke, Ja. Nach dem letzten Konsum, sollte je nach Konsummuster bis zu 3 Monate eingeplant werden.
Für was hast du dich entschieden ... Haar- oder Urinanalyse ??
Gegebenfalls kannst du ja eine Anfrage bei deinem Info-Abend machen.

Für Urinanalysen gibt es Teststreifen in der Apotheke, hier kannst du dich im Vorfeld testen. Du solltest auf alle Fälle vor Beginn der AB-Analysen "sauber" sein, andernfalls beginnt das Spiel wieder von vorn.

Soll ich die Straftat zugeben?
Ein Drogenkonsum ist dir ja nachgewiesen worden, demnach , Ja.
Du kannst dich auf dein Aussageverweigerungsrecht berufen, machst lediglich Angaben zu deiner Person. Kein Wort über dein Konsumverhalten, kein Wort über Drogensorten !!!

Blutwerte: Kommen noch (aber sind aufjedenfall ziehmlich hoch da ich kurz vor dem unfall konsumierte)
Der Konsum vor dem Unfall lässt lediglich den THC-Wert nach oben gehen, wichtig für dein gesamtes Konsumverhalten ist der THC-COOH -Wert.

Danke für die schnelle Antwort ;)
Ich Kreuz dann jetzt auf dem Bogen an dass ich die Straftat zugebe, aber mich nicht dazu äußern will + einer Geldbuße bei Einstellung des Verfahrens zustimme.
Angaben zur Person hab ich auch gemacht und mein nicht vorhandenes Einkommen hab ich auch erwähnt (war so ein Unterpunkt bei den freiwilligen Angaben). Das wars.

Ich meld mich hier direkt wieder sobald ich beim Info-Abend war, damit ich anderen Usern und dir berichten kann ^^

Edit: Zu was würdest du mir denn raten bei der Analyse? Ich dachte wenn man einen Abstinenznachweiß bringen möchte geht man einfach da ca. alle 2 Monate zum Strullen und sobald der Wert der Abbauprodukte nach oben geht ist man raus.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Zu was würdest du mir denn raten bei der Analyse? Ich dachte wenn man einen Abstinenznachweiß bringen möchte geht man einfach da ca. alle 2 Monate zum Strullen und sobald der Wert der Abbauprodukte nach oben geht ist man raus
Nein, dass läuft ewas anders. Ich geb dir nachher Bescheid, muß eben mal für eine Stunde weg.

Mh ich hätte mich klarer ausdrücken sollen ^^
Das mit den Drei Monaten warten kommt mir irgendwie Spanisch vor.
Ich mein wenn die in nem High-Tech-Labor mein Urin untersuchen werden die doch wohl sehen wie viel "Drogen" bzw Abbauprodukte da drinne sind.
Und wenn ich Abstinent lebe wird dieser Wert immer weiter fallen bis er irgendwann bei Null ist.
Also wie die Screenings ablaufen hab ich im groben schon vorher gewusst, aber ich versteh immernoch nicht warum ich jetzt noch "je nach Konsummuster" 3 Monate warten soll.

Und wenn ich Abstinent lebe wird dieser Wert immer weiter fallen bis er irgendwann bei Null ist.
Stimmt, aber positive Werte sind bei einem Screening unbrauchbar. Für ein 12 monatiges Urinscreening brauchst du 6 saubere Werte ...

Cut-off-Werte:
• Cannabinoide (THC-COOH): 10 ng/ml
• Opiate (Morphin): 25 ng/ml
• Cocain (Benzoylecgonin): 30 ng/ml
• Amphetamine (und Designer-Amph.): 50 ng/ml
• Methadon (EDDP): 50 ng/ml
• Benzodiazepine: 50 ng/m

Achso Achso ^^ ja gut dann bin ich wohl am Arsch :D
Oder hilfts wenn ich mir meine schönen Haare wegrasier? >_<
Und check mal kurz deine Privatnachrichten ;) hab noch so ne Frage und n kleines Feedback an dich.

Oder hilfts wenn ich mir meine schönen Haare wegrasier?
Ich denke das ist jetzt noch zu zeitig. Um ganz sicher zu gehen, machst du einen Probetest, bevor du mit dem eigentlichen Screening beginnst.

Nachweisbarkeit von Drogen - Drogennachweis

Beachte: Die Werte sind sehr grob geschätzt, die Exaktheit hängt immer von den Umständen und der genaün Art und Durchführung des Tests ab.

1.Nachweisbarkeit im Urin
Amphetamine 2 3 Tage, Abhängig vom Urin-ph-Wert
Benzodiazepine bis zu 72 Stunden
4 6 Wochen nach hochdosiertem Missbrauch
Cannabis 2 3 Tage nach einmaligem Konsum
5 Tage bei moderatem, nicht täglichem Konsum
10 Tage bei täglichem Konsum
20 Tage bei exzessivem, täglichen Konsum über Wochen
Abbauprodukte sind noch 4 12 Wochen nach dem letzten Konsum nachweisbar!
Ecstasy 1 - 3 Tage
Kokain 2 4 Tage nach einmaligem Konsum
LSD 1 - 4 Tage
Methadon 3 - 5 Tage
Opiate 2 Tage
Psilocybin 1 - 3 Tage

2.Nachweisbarkeit im Blut
Amphetamine 2 - 4 Tage
Cannabis aktives THC 12 Stunden
Abbauprodukte 3 -30 Tage
Ecstasy ca. 1 Tag
Kokain 1 Tag