FB Drogen
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: THC + Amphetamin
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): THC Täglich (nicht gerade wenig) über Jahre. Amphetamin sehr sehr unregelmäßig jedoch kurz vor dem Unfall leider, so dass in den Blutwerten aufjeden Fall Etwas nachgewiesen werden müsste (Blutwerte stell ich rein sobald ich sie habe)
Datum der Auffälligkeit: 15.8.2012
Drogenbefund: Ein leeres Baggy mit Krümeln Gras sonst nichts.
Blutwerte: Kommen noch (aber sind aufjedenfall ziehmlich hoch da ich kurz vor dem unfall konsumierte)
Schnelltest: War ein Urin-Schnelltest und ist positiv auf THC und Amphetamin
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein
Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Ja
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Nein
Strafe abgebüßt: Nein
Führerschein
Hab ich noch: Ja
Hab ich abgegeben: Nein
Hab ich neu beantragt: Nein
Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Vor 2 Monaten Anzeige wegen Bedrohung wurde aber eingestellt wegen geringer Schuld.
Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 15.8.2012
Abstinenznachweis
Haaranalyse: Nein
Urinscreen: Nein
Keinen Plan: Jo xD
Aufarbeitung
Drogenberatung: Nö
Selbsthilfegruppe (SHG): Nö
Psychologe: Ja (bin einige Monate vor dem Unfall aus eigenem Antrieb zu einem Psychologen gegangen wegen meinem Drogenproblem)
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: ----
Welche Stelle (MPI): ----
Schon bezahlt?: ----
Schon gehabt?: ----
Wer hat das Gutachten gesehen?: ----
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: ----
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: ----
-------------------------------------
FB Verkehr/Straftaten
Zur Person
Was ist passiert?
Strafbefehl schon bekommen: Nein
Daür der Sperrfrist: -----
Führerschein
Führerscheinstelle
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: siehe oben
Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: Siehe oben
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: ---
MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): -
Schon bezahlt?:-
Schon eine MPU gehabt?: -
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -
Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: -
----------------------------------------------------------------------------
Sooo jetzt erstmal zur Sache an sich was passiert ist ->
Ich gehe noch zur Schule (jetzt 13.te Klasse, hab keinen Job/Einkommen) hab meinen Führerschein gerade seit 2 Wochen (hab diesen in ner Crash-Fahrschule gemacht) und war am 15.8.2012 mit einer Freundin und einem Freund am frühen Abend auf dem Weg Nachhause.
Zuvor haben wir uns einen Joint geraucht und auch Etwas Amphetamin zu uns genommen (ca. eine halbe Stunde - Stunde vor dem Unfall).
Beim Unfall nahm ich einer Frau die Vorfahrt (Sie befand sich auf einer abknickenden Vorfahrtsstraße und wollte dieser nach Links weiter folgen, ich rechnete aber damit, dass sie weiter gerade aus fährt, da sie meiner Meinung nach zu spät blinkte) und unsere Autos stießen fast Frontal aufeinander.
Niemand wurde Verletzt, keine Airbags sind aufgegangen, nur ein ordentlicher Schaden am Wagen des Unfallgegners (vllt Totalschaden, an meinen Fahrzeug nur Frontschürze + Motorhaube kaputt).
Nach ca. 30 Minuten warten traf dann die Polizei ein. Diese merkten dass mit mir und meinen Beifahrern etwas nicht stimmte. Im weiteren Verlauf wurden bei uns Utensilien zum Drogen konsumieren gefunden (sprich -> Lange Blättchen bei mir und Ziehrohre bei meinen Beifahrern) und eine Leeres Baggy mit minimalsten Resten von Gras, welches die Polizei nicht einmal mitnahm.
Auf der Wache angekommen (nach 3 Stunden warten am Unfallort, weil die Polizisten uns nicht glauben wollten, dass wir keine Drogen dabei haben und daraufhin einen Spürhund bestellten, der alles rund um den Unfallort abschnüffelte) musste ich einen Urinschnelltest machen + nochmal ne Stunde später als der Arzt eingetroffen ist Blut abgeben + Ein paar Reaktions/Gleichgewichtstests die ich aber gut bestanden habe.
Ich wurde innerhalb der ganzen Zeit bestimmt 25mal nach meinem Konsummuster befragt durch die Beamten auf das ich jedes mal mit Unregelmäßig geantwortet habe. Ich habe irgendwann unter Schock von dem Unfall und Druck der Polizisten zugegeben am Vortag Gras geraucht zu haben, aber keine klare Menge genannt und auch keine feste Uhrzeit da "ich mich nicht genau erinnern konnte"
. Den Nachweiß auf Amphetamine konnte ich mir bei der Befragung auch nicht erklären ^^
Meinen Führerschein durfte ich bis jetzt noch behalten (wieso eigentlich? Unfall + Harte Drogen nachgewiesen + THC nachgewiesen)
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was für Konseqünzen nun Alles auf mich zukommen und mir einen Rat geben wie ich weiter vorgehen soll. Geht mal ruhig bei den Werten davon aus, dass mir ein regelmäßiger Konsum von Cannabis nachgewiesen wird und gelegentlicher Konsum von Amphetamin, sowie Aktives THC und Amphetamin im Blut während des Unfalls.
Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.
--- Mit freundlichen Grüßen, Ich.
Zur Person
Was ist passiert?
Drogensorte: THC + Amphetamin
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): THC Täglich (nicht gerade wenig) über Jahre. Amphetamin sehr sehr unregelmäßig jedoch kurz vor dem Unfall leider, so dass in den Blutwerten aufjeden Fall Etwas nachgewiesen werden müsste (Blutwerte stell ich rein sobald ich sie habe)
Drogenbefund: Ein leeres Baggy mit Krümeln Gras sonst nichts.
Blutwerte: Kommen noch (aber sind aufjedenfall ziehmlich hoch da ich kurz vor dem unfall konsumierte)
Schnelltest: War ein Urin-Schnelltest und ist positiv auf THC und Amphetamin
Beim Kauf erwischt: Nein
Nur daneben gestanden: Nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Nein
Strafe abgebüßt: Nein
Führerschein
Führerscheinstelle
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Vor 2 Monaten Anzeige wegen Bedrohung wurde aber eingestellt wegen geringer Schuld.
Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 15.8.2012
Abstinenznachweis
Haaranalyse: Nein
Urinscreen: Nein
Keinen Plan: Jo xD
Aufarbeitung
Drogenberatung: Nö
Selbsthilfegruppe (SHG): Nö
Psychologe: Ja (bin einige Monate vor dem Unfall aus eigenem Antrieb zu einem Psychologen gegangen wegen meinem Drogenproblem)
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:
MPU
Datum: ----
Welche Stelle (MPI): ----
Schon bezahlt?: ----
Schon gehabt?: ----
Wer hat das Gutachten gesehen?: ----
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: ----
Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: ----
-------------------------------------
FB Verkehr/Straftaten
Zur Person
Was ist passiert?
Strafbefehl schon bekommen: Nein
Daür der Sperrfrist: -----
Führerschein
Führerscheinstelle
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: siehe oben
Aufarbeitung
Psychologe/Verkehrspsychologe: Siehe oben
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: ---
MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): -
Schon bezahlt?:-
Schon eine MPU gehabt?: -
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -
Altlasten
Punkte oder sonstige Straftaten: -
----------------------------------------------------------------------------
Sooo jetzt erstmal zur Sache an sich was passiert ist ->
Ich gehe noch zur Schule (jetzt 13.te Klasse, hab keinen Job/Einkommen) hab meinen Führerschein gerade seit 2 Wochen (hab diesen in ner Crash-Fahrschule gemacht) und war am 15.8.2012 mit einer Freundin und einem Freund am frühen Abend auf dem Weg Nachhause.
Zuvor haben wir uns einen Joint geraucht und auch Etwas Amphetamin zu uns genommen (ca. eine halbe Stunde - Stunde vor dem Unfall).
Beim Unfall nahm ich einer Frau die Vorfahrt (Sie befand sich auf einer abknickenden Vorfahrtsstraße und wollte dieser nach Links weiter folgen, ich rechnete aber damit, dass sie weiter gerade aus fährt, da sie meiner Meinung nach zu spät blinkte) und unsere Autos stießen fast Frontal aufeinander.
Niemand wurde Verletzt, keine Airbags sind aufgegangen, nur ein ordentlicher Schaden am Wagen des Unfallgegners (vllt Totalschaden, an meinen Fahrzeug nur Frontschürze + Motorhaube kaputt).
Nach ca. 30 Minuten warten traf dann die Polizei ein. Diese merkten dass mit mir und meinen Beifahrern etwas nicht stimmte. Im weiteren Verlauf wurden bei uns Utensilien zum Drogen konsumieren gefunden (sprich -> Lange Blättchen bei mir und Ziehrohre bei meinen Beifahrern) und eine Leeres Baggy mit minimalsten Resten von Gras, welches die Polizei nicht einmal mitnahm.
Auf der Wache angekommen (nach 3 Stunden warten am Unfallort, weil die Polizisten uns nicht glauben wollten, dass wir keine Drogen dabei haben und daraufhin einen Spürhund bestellten, der alles rund um den Unfallort abschnüffelte) musste ich einen Urinschnelltest machen + nochmal ne Stunde später als der Arzt eingetroffen ist Blut abgeben + Ein paar Reaktions/Gleichgewichtstests die ich aber gut bestanden habe.
Ich wurde innerhalb der ganzen Zeit bestimmt 25mal nach meinem Konsummuster befragt durch die Beamten auf das ich jedes mal mit Unregelmäßig geantwortet habe. Ich habe irgendwann unter Schock von dem Unfall und Druck der Polizisten zugegeben am Vortag Gras geraucht zu haben, aber keine klare Menge genannt und auch keine feste Uhrzeit da "ich mich nicht genau erinnern konnte"
. Den Nachweiß auf Amphetamine konnte ich mir bei der Befragung auch nicht erklären ^^Meinen Führerschein durfte ich bis jetzt noch behalten (wieso eigentlich? Unfall + Harte Drogen nachgewiesen + THC nachgewiesen)
Ich hoffe ihr könnt mir sagen was für Konseqünzen nun Alles auf mich zukommen und mir einen Rat geben wie ich weiter vorgehen soll. Geht mal ruhig bei den Werten davon aus, dass mir ein regelmäßiger Konsum von Cannabis nachgewiesen wird und gelegentlicher Konsum von Amphetamin, sowie Aktives THC und Amphetamin im Blut während des Unfalls.
Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.
--- Mit freundlichen Grüßen, Ich.