• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Reaktionstests - was kommt auf einen zu?

Hallo Monte, freut mich zu hören und ich drücke die Daumen dass das Gutachten entsprechend ausfällt. Bin noch mitten in meiner Vorbereitung :)
Schön mal zu hören dass eine MPU auch mal "locker" gesehen werden kann, das nimmt mir etwas die "Angst" davor, obwohl ich das Thema natürlich sehr ernst nehme.
Habe den Schein schon wieder, Gutachten kam schnell :)

Herzlichen Glückwunsch schonmal! Darf ich fragen wie alt du bist und mit welcher Strategie du da rein bist heute? So wie ich das rauslese mit kompletter Abstinenz? Und willkommen im Club des Wartens auf das Gutachten, laufe locker jeden Tag 3 mal zum Briefkasten :D
Bin 46 und hatte 1 Jahr Abstinzenzprogramm und nen online MPU Kurs, den ich aber nur 1 Monat intensiv nutzte. Nen teuren MPU-Vorbereitungskurs für 1500 Euro habe ich nicht gemacht, ist m.E. reine Abzocke auf die man verzichten kann wenn man es gut angeht. Gutachten hab ich schon, Lappen auch bereits wieder. Wichtig war m.E. das Vorbereitungsgespräch mit einer Verkehrspsychologin, hatte 4 Zoom Sitzungen in denen die das Gespräch mit mir simulierte. Darauf sollte man m.E. nicht verzichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ganzen Geschichten von wegen alles nur Geld macherei nie geglaubt.
Das negative Feedback zur MPU kommt logischerweise von denen, die durchfallen.
Und es ist menschlich die Schuld dafür erst einmal bei den anderen zu suchen.
Anfangs hatte auch ich Angst. Das ganze Thema MPU war ein Buch mit sieben Siegeln.
Aber mittlerweile auch dank des Forums hier, bin ich sicher das auch ich durchkomme und letzten Endes freue ich mich sogar ziemlich auf das Gespräch mit den Psychologen.
Reaktionstests hab ich auch schon geübt. Da gibt es ja ein paar Seiten.
Hauptsache man hat sich vorher mal damit beschäftigt und weiß so ungefähr was einen erwartet.
Ansonsten freue ich mich für dich, lieber Monte, das deine MPU so gut gelaufen ist :)

Zurück
Oben