• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

Rechtliches zur Frist

Tegler

Neuer Benutzer
Moin moin. :)

Mist. Jetzt muss ich hier doch einen Thread erstellen. ^^
Ich habs mit der Suche versucht, aber nix passendes gefunden.

Ich habe bei der Fahrerlaubnisbehörde eine Fristverlängerung beantragen müssen. Das war kein Problem und meine Frist wurde ein Jahr verlängert mit dem Zusatz, dass es keine weitere Fristverlängerung gibt. Alles klar.

Mein MPU-Termin wurde mir 2 Tage davor abgesagt wegen dem Bahnstreik. Die Psychologen kommen nicht in meine Stadt. Eigentlich wollte ich für den Fall, dass es das erste Mal nichts wird, ein bisschen Puffer haben um zur Not nochmal antreten zu können. Der vorgeschlagene neue Termin hat mir zu lange gedauert. Und so konnte ich einen früheren Termin in einer anderen Stadt wahrnehmen.

Nach meiner MPU war die Psychologin im Urlaub und ist jetzt 2 Wochen krank. So langsam wird es eng. ^^
Rücksprache mit der MPU-Stelle: Es könnte sehr knapp werden mit der Frist. Wenn ich bis Ende nächster Woche nichts bekommen habe, soll ich mich nochmal melden, dann versucht die MPU-Stelle bei der Behörde eine Fristverlängerung zu erwirken, denn ich kann ja nichts dafür.

Ich lese ja hier ein wenig mit und weiss, wie die Leute immer am durchdrehen sind. Is ja bei der Tortour fast normal. Dann darf ich auch

Mache mir Sorgen, ob die MPU-Stelle da bessere Chancen als ich hat, die Frist nochmal zu verlängern.

Ich bin zwar einerseits am druchdrehen und grübeln. Aber andererseits, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze so einfach geht oder? In meiner Naivität, kann ich doch nicht für eine MPU zahlen, bei der das Ergebnis nicht rechtzeitig kommt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo . Also wenn es bei mir zeitlich Probleme gab und ich dafür nix konnte, stellte mir die MPI ein schreiben aus und ich gab es selbst bei meiner FSST ab.
Also bei mir gab es bis jetzt keine Probleme. :smiley711:
Ich gab mein Ergebnis von der MPU auch ein paar Tage SPÄTER ab.(grund war z B OSTERN usw.) :smiley1659:
 
Hi. barns13. Danke für die Antwort. Wow. Das hätte ich schonmal nicht gedacht.
Ich hab bisher eher die Erfahrung gemacht, dass jede Stelle für sich arbeitet und sich somit für den Rest nicht interessiert. Aber das macht schon mal Mut!!!

Danke ☺️
 
Ein Super-Moderator und MPU Profi von diesem Forum hier, hat gemeint ich habe eine gute knätige Dame von meiner FSST.

Aber bei mir was es sowieso ein komplizierter FALL:smiley1659::smiley624:.

Ich hatte SUPER Unterstützung hier in FLORIS MPU durch unbezahlbare Unterstützung. :gruppe0003:


Durch einen( *e)Super-Moderator und MPU Profi hier.


Ich habe bestanden. Die Spende kommt natürlich noch einmal.
Und später noch mein MPU bericht für die Ewigkeit hier.:zwinker0004:
 
Ach. Alles recht frisch bei dir? Dann Glückwunsch von mir, dass du es hinter dich gebracht hast!

Ich hab auch echt überall nette Leute erwischt. Nur even, dass es verschiedene Stellen sind und bisher macht jede Stelle eben ihr eigenes Ding. Deshalb hatte ich Sorge, wenn es zu mir heisst -> Letzte Frist dass da die MPU-Stelle noch was drehen kann

Ja ne Beratung is schon was wert. Hätte ich die von Anfang an genommen hötte ich mir auch einige Fehler erspart. Aber gut. Dann eben mit dem arbeiten was man bis dahin fabriziert hat.
Ne Beratung oder ein Forum sind fürs Gefühlschaos und den Gedankenstrudel schon echt gut.
 
Ja, bei mir war es vor kurzen Tagen alles.
Genaueres möchte ich vorerst noch nicht sagen.
Aber ich habe bestanden, abgegeben und jetzt warte ich NUR noch auf meinen FS.


Du hast es noch nicht hinter Dir? :smiley1659:
 
Jaja klar.
Aber rum is rum.
Des Kärtchen noch. Das wird schon ^^

Das weiss ich noch nicht Ich warte eben auf das Gutachten und dann schau mer mal. Meine Frist geht bis zum 24 diesen Monat… Mal gucken wie das hier alles weitergeht ;)
 
Die machen das so, dass die ein positives Gutachten zusätzlich an die FSST schicken, wenn man das möchte. Negative gehen nur an einen selbst. Finde ich ne gute Lösung :)
 
Ich wurde gefragt!Ich sagte wenn positiv ist für mich, gleich zur FSST. Dann sagte die MPI ,Sie schickt es lieber zu mir.
Ich soll es selbst zu FSST bringen :smiley624:
 
Dann eben so. :)
Ja ich weiss wie ewig die Wartezeiten werden können. Aber die paar Tage. Was solls! Irgendwann lacht man darüber ;)
 


Sie sagte sie macht es mit mir wie mit jedem anderen heute (???) und sagt keine Tendenz. Keine Ahnung.

Hab es heute auch am Telefon sehr sehr lieb versucht. ^^ Aber abgesehen davon, dass sie mir ja eh nichts sagen hätte dürfen, ist was das Gutachten betrifft noch gar nichts passiert und sie weiss es nicht… Jaja. Ich bin selbst Schuld an dem Ganzen
 
Jo. Eigentlich mehr als genug!!! Und Schlussendlich dann eine MPU-Beratung

Aber ich war recht aufgeregt. Deswegen hab ich echt kein Gefühl wies gelaufen ist. ^^
 
Guten Morgen. Ja, meinte ich mit MPU-Beratung. Wieviel Stunden hatteste den da? Haste eine Teilnahmebescheinigung bekommen?mfg
schönen tag
 
Hmm. 5 Stunden. Effektiv eher 3 ^^ Aber das ging von der Beratung aus. Ich kam aus der Therapie und kam anscheinend gut vorbereitet da raus. Also laut ihr. Sie war nach der ersten Stunde überzeugt, das ganze wird kein Problem für mich… Im Gegensatz zu mir

Aber vor allem wenn man mal wieder durchdreht oder nächste Schritte zu planen waren, war sie echt hilfreich. Auch um mich zu bremsen. Und voll gut - Die war ehemalige Prüferin. :)

Aber jetzt erstmal schauen, wies gelaufen ist. ^^
 
Zurück
Oben