Retroaktiver Test auf bestimmte Substanzen?

slothboi

Neuer Benutzer
Vorab einmal mein gestriger Post, der den Sachverhalt schildert: HIER

Nun zur eigentlichen Frage. Ich muss auf Grund einer Erwähnung von 3-maligem LSD Konsum in meinem psychologischen Gutachten von der FSSt aus trotz bereits positivem Gutachten für die gängigen Drogen eine Abstinenz von LSD nachweisen.
Für meine vorherigen AN wurden Haare á 2x6cm Länge verwendet, die Tests erfolgten über synlab.
Ist es rein tendenziell möglich, gegen den entsprechenden Betrag beim Labor einen retroaktiven Test auf LSD durchführen zu lassen?
Wenn ja, wie viel kostet so etwas in der Regel?
Ich habe mich bereits selbst versucht zu informieren, finde aber kein relevantes Material.

Ich bin seit Ende 2018 (Anfang Analysephase) von jeglichen Drogen und seit Ende 2019 auch von Alkohol (freiwillig) abstinent. In 2019 wurde mit Urinproben eine einjährige Abstinenz für das Gericht festgestellt, der erste Test für die MPU fand September 2020 statt. Das Gutachten ist positiv und ohne Empfehlung ausgefallen, somit als tadellos einzustufen. Getestet wurde nach den gängigen Drogen (kein Alkohol, keine Psychedelica)

Ich verliere aktuell völlig meinen Verstand über diesen Sachverhalt, da man mir hiermit nicht nur meine Abstinenz, sondern meinen kompletten Charakter in Frage stellt.

Seit ich den Brief gestern geöffnet habe, ist mir durchgehend eiskalt und ich zittere am gesamten Körper. Die MPU ist seit 2 Jahren für mich ein unglaublicher Stressfaktor und ich war so froh, als ich nun eine Woche lang dachte, ich wäre fertig mit diesem Müll. Um so härter kommt der Stress nun wieder zurück.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Sorry, aber wie "doof" muss man sein ... bei einer MPU von LSD Konsum zu labern ? :smiley2204:

Ist es rein tendenziell möglich, gegen den entsprechenden Betrag beim Labor einen retroaktiven Test auf LSD durchführen zu lassen?
Wenn ja, wie viel kostet so etwas in der Regel?
Normal haben die ja eine Rückstellprobe von dir, frag doch einfach bei SYNLAB nach ... die können dir das wohl am besten beantworten.

Ob das funktioniert, bezweifle ich zwar persönlich. Da du ja clean bist, kannst du ja schon ein rückwirkendes Screening vorbereiten, dann hast du zumindest schon ein halbes Jahr in der Tasche.
 

slothboi

Neuer Benutzer
Sorry, aber wie "doof" muss man sein ... bei einer MPU von LSD Konsum zu labern ? :smiley2204:
Ja das ist ein Problem, wenn man gefragt wird und ehrlich antwortet. Hat mir noch nie geholfen, aber so bin ich leider.

Ich würde auch ehrlich gesagt denken, dass einem wenn man nachweislich 2 Jahre auf süchtig machende Drogen verzichtet, von dem drei-maligen Konsum einer nicht süchtig machenden Substanz abgesehen wird. Das war wohl naiv von mir

Danke für deine Antwort
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Lies mal meine blaue Signatur, dann weißt du worauf du in Zukunft achten musst.

Bei einem Gespräch mit dem Gutachter, befindet man sich immer auf etwas "Glatteis". Daher nur auf das antworten auf was gefragt wird ... unnötiges Gelaber unbedingt weglassen.

Egal, es muss trotzdem weiter gehen. ;)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da die Proben im Labor 18 Monate lang aufbewahrt werden müssen halte ich es für wahrscheinlich dass eine nachträgliche Prüfung möglich ist...
 

slothboi

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort Nancy, habe im Labor nachgefragt, eine Probe wurde mir bereits bestätigt, ich warte noch auf die Antwort des anderen Labors!
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Ich würde vorher bei der FSST einfach mal nachfragen, ob denen das ausreicht, bevor du dafür Geld ausgibst.
 
Oben