Rezeptfreie Schlafmittel während Abstinenz

Kill

Stamm-User
Ich habe folgendes zum Wirkstoff Doxylamin gefunden:

"Doxylamin, das in Unisom und anderen rezeptfreien Schlaftabletten enthalten ist, kann einen falsch positiven Drogentest für Methadon oder PCP verursachen."


Ich persönlich würde drauf verzichten, aber ruf am besten bei deinem Institut an und frag nach. Ich wurde beim Abstinenznachweis immer gefragt ob ich irgendwelche Medikamente eingenommen habe, falls du nicht drauf verzichten willst sag immer bei der Urinabgabe bescheid, dass du Hoggar eingenommen hast.
 

JAC98

Benutzer
Ich habe einige male Diphenhydramin eingenommen während der Abstinenz und keine Probleme oder dahingehend positive Befunde gehabt.

Eine Empfehlung von mir sind aber die neuen Wick ZzzQuil, das sind Gummibärchen mit Baldrian, Lavendel, Melatonin usw. Die sind absolut unbedenklich, auch in Hinsicht auf die Abstinenz. Und die drücken mich teilweise besser in den Schlaf als 10mg Diazepam :smiley184::smiley624:

Von DPH bist du am nächsten Tag sehr gerädert, Doxylamin das selbe Problem. Wenn die Gummibärchen (mir reicht eins) helfen dann lass besser die Finger von den "härteren" Wirkstoffen.
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Mir wurde von Doxylamin auch abgeraten, da es falsch-positiv anspringen könnte. Ich kann dir von DM das Melatonin-Spray empfehlen. Ein Sprühstoß hat 0,5mg - ich nehme immer 4 (also 2mg) und kann dann sehr gut schlafen, bin am nächsten morgen auch richtig fit. Da kostet das Spray (hält ca nen Monat) um die 4 Euro. Alles gute!
 
Oben