Sind durchgehende 1 Jahr Abstinenznachweise zu alt?

Brummm

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bitte um eure Expertenmeinung, weil ich irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe.

Ich habe von 1.3.20 bis 1.8.20 ein halbes Jahr Abstinenznachweise
Ich habe von 1.8.21 bis 1.3.21 ein halbes Jahr Abstinenznachweise
Also insgesamt ein komplettes Jahr Abstinenznachweis.

Die erste MPU habe ich nicht bestanden.

Mit Terminfindungsproblemen und so weiter konnte ich dann erst wieder am 1.11.2021 eine Haaranalyse machen die den Zeitraum zwischen 1.5.21 bis 1.11.21 abdeckt.

Wie könnte man vorwerfen, eine Lücke zu haben zwischen 1.3. und 1.5.2021. Davor habe ich aber ein komplettes Jahr bewiesen, abstinent zu sein.

Die MPU Stelle sagt, das ist kein Problem. Das komplette Jahr Abstinenz wird anerkannt, obwohl es schon etwas weiter zurückliegend ist. MPUnGespräch werde ich im März haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt. Kann bitte jemand aufklären, ob die zurückliegenden komplettes Jahr Abstinz anerkannt werden darf?

Hallo Brummm,

willkommen im Forum.

So ganz verstehe ich deine Angaben (noch) nicht.
Du schreibst:
Ich habe von 1.3.20 bis 1.8.20 ein halbes Jahr Abstinenznachweise
Ich habe von 1.8.21 bis 1.3.21 ein halbes Jahr Abstinenznachweise
Hier wäre ja bereits eine Lücke von einem ganzen Jahr dazwischen?
Mit Terminfindungsproblemen und so weiter konnte ich dann erst wieder am 1.11.2021 eine Haaranalyse machen die den Zeitraum zwischen 1.5.21 bis 1.11.21 abdeckt.
"Reden" wir hier wirklich von 2021?
think.gif

Sorry, gut, dass dir das aufgefallen ist. Ich komme jetzt selber ganz durcheinander mit den ganzen Jahreszahlen..

Richtig wäre:
Ich habe von 1.3.21 bis 1.8.21 ein halbes Jahr Abstinenznachweise
Ich habe von 1.8.21 bis 1.3.22 ein halbes Jahr Abstinenznachweise, also durchgehend 12 Monate.
Ich habe von 2.3.22 bis 31.4.22 eine kleine Lücke von nur 2 Monaten
Ich habe von 1.5.22 bis 1.11.22 ein halbes Jahr Abstinenznachweise
Im März 2023 habe ich das MPU Gespräch beim Psychologen

Auf welche MPU beziehen sich eigentlich diese ganzen Abstinenznachweise !?
Wann und warum hast du deine MPU nicht bestanden ?

Um dir nicht alles aus dem Hirn zu saugen, fülle bitte mal den Profil-FB aus ... so ganz ohne Hintergrundwissen, ist deine Sachlage schwer zu beurteilen.

Die Abstinenznachweise entstammen Haaranalysen und sind alle I.O.
Ausschliesslich Kokain Konsum.
Die erste MPU habe ich nicht bestanden, weil ich das psychologische Gespräch nicht gemeistert habe.

ich wäre dankbar wenn nur ein “JA, muss anerkannt werden“ oder ein „Nein, muss nicht anerkannt werden“ kommt.

Wenn das mit den Zeiträumen so Schwer vorstellbar ist, dann kann ich gerne eine halbe Stunde Zeit investieren um euch das anhand einer Abbildung präsentieren auf dem ein Zeitstrahl die jeweiligen Abstinenz-Zeiträume abbildet. Würde das helfen?

Ich habe von 1.5.22 bis 1.11.22 ein halbes Jahr Abstinenznachweise
Im März 2023 habe ich das MPU Gespräch beim Psychologen
Ich weiß nicht was du hier immer "Gespräch" nennst, aber ich gehe mal davon aus, dass du im März 2023 eine erneute MPU absolvieren möchtest.
Verwertbar sind deine AB-Nachweise von 1.5.22 bis 1.11.22 . Diese jedoch nur, wenn du die Lücke vom 1.11.22 bis zu deiner MPU rückwirkend schließen kannst.
Ich weiß nicht welche Abstinenzauflagen du erbringen musst, aber bis März bekommst du keine 12 Monate voll.
Der Knackpunkt liegt in deiner Unterbrechung von ... "Ich habe von 2.3.22 bis 31.4.22 eine kleine Lücke von nur 2 Monaten".

Zurück
Oben