Sperre läuft bald aus... ENDLICH

jaegermeischter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, melde mich hier heute das erste mal zu Wort. Habe schon eine Weile mimtgelesen und mich jetzt entschlossen hier auch Hilfe für ein positive MPU zu suchen. Ich habe auch gleich mal den Fragebogen ausgefüllt...

Danke schon mal für eure Tipps...

Zur Person
Geschlecht: mänlich
Größe: 175
Gewicht: 100
Alter: 27

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: März 2011
BAK: 1,96 Promille
Trinkbeginn: 21 Uhr
Trinkende: kann ich nicht genau sagen schätze 06 Uhr morgens
Uhrzeit der Blutabnahme: 8.30 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein vor nem Jahr
Strafbefehl schon bekommen: ja
Daür der Sperrfrist: 12 Monate ab Urteil bis Ende Mai 2012

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja einmal Fahrerflucht einmal knapp 0,6 Promille

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: März 2011 ein Tag nach der TF

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja 2 Stück
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein
ETG-Programm ja/nein: ?
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: noch nicht bekannt
Welche Stelle (MPI): Akademie für ...
Schon bezahlt?: nein
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
TF mit 0,6 Promille 2010 4 Punkte
Fahrerflucht 2007 7 Punkte
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum,

Dafür, dass du hier schon eine Weile gelesen hast, sind deine Angaben etwas dürftig.

Der Profil-FB bildet lediglich eine Grundlage, gibt aber keinen Hinweis auf deine "Geschichte" !!!
 

jaegermeischter

Neuer Benutzer
Hallo Max,l

ja ich weiß kommt...

Zur TF:

Ich kann mich eigentlich nur noch dran Erinnern das ich gegen 20.30Uhr das ersten Weinschorle bestellt habe.. Habe dann 6-8 Stück getrunnken und wollte eigentlich schon nach Hause. Gegen ca. 23.30 Uhr ist dann einer meiner Kumpels auf die Idee gekommen 10 kurze Whisky zu bestellen. Da das nicht jeden schmeckt haben wir das dann zuzweit innerhalb ner halben Stunde getrunken... Gegen Zwölf Uhr sind wir dann zur nächsten Kneipe gefahren. Ich war der Fahrer und hatte noch 2 Mitfahrer... Weinschorle und kurze flossen in Mengen da um Runden gewürfelt wurde... Ab jetzt ist alles angenommen da es keiner mehr weiß... Dies ging dann so weiter bis wir dann gegangen sind. Die Fahrt endete ca. 4km weiter im Straßengraben wo zuvor drei vier Pinguine dran glauben mussten... Gott sei Dank war nur das Auto Schrott und keiner der im Auto saß... Kann mich noch dran erinnern das ich auf dem Revier daneben benommen habe und mich gegen die Blutprobe gewehrt habe...

Nach Hause ab ins Bett und bis zum nächsten Morgen den Rausch ausgeschlafen...

Seit dem keinen Schluck mehr getrunken... Und ich habe es in naher Zunkunft auch nicht mehr vor... Mein Problem bis zu meiner MPU kann ich kein Jahr nachweisen. Muss ich das?

Viele Grüße
 

nina2

Stamm-User
Seit dem keinen Schluck mehr getrunken... Und ich habe es in naher Zunkunft auch nicht mehr vor... Mein Problem bis zu meiner MPU kann ich kein Jahr nachweisen. Muss ich das?


Ich habe dir mal einen Link kopiert. http://mpu-vorbereitung-online.com/forum/showthread.php?514-Leberwerte-(LW)

In deinem Alter wirst du sicher nicht sagen können/wollen, dass du für immer AB leben möchtest. Also solltest du mit KT zur MPU gehen.

An deiner STelle würde ich bei der entsprechenden MPU-Stelle nachfragen, ob sie Leberwerte der vergangenen Monate zur MPU benötigen. Und wenn ja, dann auch gleich den Zeitraum erfragen.
Geh trotzdem zeitnah zum Arzt und lass die Blutwerte bestimmen. Es ist immer nur zu deinem Vorteil.

Und lese dir viele 5*-Fragebögen durch. Beschäftige dich intensiv damit. Erst danach solltest du beginnen, deinen eigenen Fragebogen auszufüllen.

Was hast du in dem Jahr zur MPU-Vorbereitung getan? Falls dieses der erste Teil deiner Vorbereitung sein sollte, denke ich, das der Termin im Mai nicht haltbar sein wird.

Viele Grüße,
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mein Problem bis zu meiner MPU kann ich kein Jahr nachweisen. Muss ich das?
Nicht unbedingt, ausschlaggebend ist deine Trinkentwicklung. Wichtig ist hier dein Umgang mit Alkohol in der Vergangenheit nebst Trinkmotive. Daraus resultierend wird der GA seine Entscheidung treffen (AB oder KT).
 

jaegermeischter

Neuer Benutzer
Hallo Max,

kann ich dem Gutachter überhaupt davon überzeugen auch wenn ich erst Anfang 30 bin? Oder soll ich noch warten und Leberwerte sammeln?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
kann ich dem Gutachter überhaupt davon überzeugen auch wenn ich erst Anfang 30 bin? Oder soll ich noch warten und Leberwerte sammeln?
Ob du ihn überzeugen kannst, liegt ja in deinem Ermessen (entsprechend meinem Beitrag 5).
LW würde ich auf alle Fälle sammeln, ca. alle 4-6 Wochen; nebenbei auch ab und an einen CDT-Wert.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zuletzt bearbeitet:

capri

Benutzer
Ganz ohne Emotionen, Jägermeischter

Wenn Du schon eine Weile mitliest, wirst Du wissen, wie es grundsätzlich läuft. Laß Dich nicht von ( mit Recht!) strengen Statements abschrecken. Wenn Du es wirklich willst, kriegst Du hier jede erdenkliche Hilfe. Erforderlich ist lediglich ein wenig Ernsthaftigkeit deinerseits. Ich weiß, wovon ich rede:smile:
Sieh zu, dass Du in die Puschen kommst. Zum "Handtuchwerfen" bist Du noch viel zu jung, egal ob 27 oder 31:lach:

Gruß capri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben