Spontane Haarprobe während der Mpu

030

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Meine Frage: Besteht die oben beschriebene Möglichkeit obwohl man 12 Monate Abstinenz per Urin eingereicht hat? Bzw. was wäre ein triftiger Grund?
Mir hat mal eine Freundin von einem Fall erzählt bei dem durch oben genannte Situation trotz längerer Abstinenz etliche Sachen nachgewiesen wurden die nicht zur Debatte standen und aus einer einfachen Fragestellung wurde eine mehrfache oder wie man das auch immer nennt

Beste Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wer sollte diese Haarprobe denn freiwillig aus eigener Tasche bezahlen, keiner?!
 

030

Neuer Benutzer
Das war jetzt nicht wirklich meine Frage. Der Prüfer kann ja auch ergänzende Maßnahmen (Kurse etc.) an das Gutachten koppeln. Die sind ja auch nicht freiwillig und günstig.
 

BoersenBilbo

Neuer Benutzer
Grundsätzlich wird bei der MPU eine abschließende Urinkontrolle (bei Alkohol eine Blutabnahme) genommen.

Was Max hier meint ist, warum sollte die MPI einen teureren Nachweis ohne triftigen Grund verlangen, denn deine MPU ist beim Termin schon bezahlt. Dieser Preis beinhaltet die Urin- /Blutkontrolle. Die MPI möchte bestimmt nicht den Aufpreis einer Haaranalyse bezahlen. Klingt generell unlogisch bei einem lückenlosen Abstinenznachweis.

EDIT: Der Fragebogen ändert sich eh nicht, da dieser bei der MPU schon fest steht und das Ergebnis der Haaranalyse bis zu 3 Wochen später erst eintreffen wird
 
  • Like
Reaktionen: Max

030

Neuer Benutzer
Klingt generell unlogisch bei einem lückenlosen Abstinenznachweis.

Beantwortet meine Frage.
Vielen lieben Dank.
 

030

Neuer Benutzer
Alles gut. Ich werde sicher noch die eine oder andere Frage stellen und euch wenn alles vorbei ist auch etwas spenden. Echt toll das ihr sowas hier am laufen hält. Bleibt gesund.
 
  • Like
Reaktionen: Max
Oben