• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

TÜV Köln: Psychologisches Gespräch am 24.02. – Gutachten immer noch nicht hinterlegt

luna04

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dem TÜV Köln gemacht?
Ich bin in der Sache seit dem 16.01.2025 offiziell dran (nach 15 Monaten Abstinenz). Mein psychologisches Gespräch beim TÜV war bereits am 24.02. Seitdem warte ich auf das schriftliche Gutachten – also jetzt seit über zwei Monaten!

Heute habe ich erneut hinterhertelefoniert. Mein Name und die Akte sind im System zwar vorhanden, aber es ist kein Gutachten hinterlegt und somit auch nichts versendet worden. Keiner konnte mir sagen, woran es hakt oder wie lange es noch dauert. Und das, obwohl meine offizielle Frist beim Straßenverkehrsamt morgen abläuft!

Ich habe alles bezahlt und war pünktlich beim Termin, aber ich hänge komplett in der Luft. Das Straßenverkehrsamt hat am Telefon zwar signalisiert, dass sie die Frist nach hinten schieben, aber ich habe nichts Schriftliches in der Hand.
Wie kann es sein, dass über acht Wochen nach dem Gespräch das Gutachten noch nicht mal im System hinterlegt ist? Hat jemand einen Tipp, wie man beim TÜV Köln jemanden erreicht, der wirklich was bewegen kann?

Danke fürs Lesen – mein Geduldsfaden ist nach heute echt am Ende.

Trotz deines absolut verständlichen Frustes: Schön, das du hier gelandet bist :smiley138:

Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.

Aber zum Umgang mit der FEB:
Wenn du nicht Inhaber einer FE bist ( wovon ich jetzt mal ausgehe ), ist, wie du ja auch gehört hast, idR kein Problem.
Trotzdem lasse es dir schriftlich geben, Email reicht.

Zurück
Oben