Dank LG 14 diesen Fragebogen, Obacht ist erst am 05.01.2023 passiert, ich arbeite momentan noch an der Aufarbeitung! ( mir ist die Problematik klar aber ich muss das auch dem MPU Psychologen darstellen, soweit bin ich noch nicht, deshalb bin ich hier)
Tathergang
1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(Wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille) ich habe morgens um etwas 9 Uhr? angefangen Sekt zu trinken, ich wollte mein ex um eine Telefonnummer eines Kollegen bitten ( ex und ich, sehr toxische Beziehung, kurz vor Weihnachten gefragt, dachte jetzt ist er relaxed, nochmals gefragt)
Hab es mir 10 000mal überlegt, entweder schlägt er mich kaputt oder er macht einen auf " du gehst mir aufn Nerv "
Habe noch was gegessen und bin dann irgendwann los.
Ich wollte jetzt diese Telefonnummer von ihm, weil ich nicht einfach während der Urlaubszeit bei jemandem( seinem ex Kollegen) reinplatze.
Ob ich unterwegs noch was getrunken habe, weiß ich wirklich nicht mehr.
Habe mir Mut angetrunken ohne Ende.
Auf jedenfall stand ich dann vor seinem Haus, habe geklingelt, sofort hat er das Tor zugeriegelt..ich habe gefragt " könntest du mir bitte die Telefonnummer von xx geben? Er " nein, hör auf mich zu stalken und die Kratzer " ich welche Kratzer, bin in seinen Hof gelaufen " er hat überall Kameras " ein kleiner weiser Fleck auf dem Garagentor , eyyy was habe ich Mut Kratzern zu tun??
Er hat mich provoziert, er ruft jetzt die Polizei " ich mach mal " ja hätte hätte Fahrradkette .
Habe gewartet, im Auto....Schlüssel nicht im Zündschloss.
Polizei kam dann, bin ausgestiegen und habe sie begrüßt.
Sie wollten das ich blase " das hat nicht so gut funktioniert " 5 mal probiert, habe dann gesagt, dann geh ich halt mit Blut abnehmen.
Ja ich war außer mir, erst der dann die uns ich mit alkohol intus.
Bin dann in den Streifenwageneingestiegen
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
Uh schwierig, denke ab 10 Uhr 2 Sekt 200ml, 11 Uhr nochmal 2 , 200ml, 12 Uhr 1 x 200ml dann gegessen...13 Uhr 2 oder 3 200ml Sekt
3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren? 23 km
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung) eigentlich nicht aber mein Adrenalin war so hoch, ich wollte unbedingt diese Telefonnummer.
5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Habe überlegt, durch den Alkohol wurde ich immer leichtsinniger.
6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen? Nein
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Noch nie, das war eine Ausnahme, aber das glaubt mit keiner wenn ich in die MPU muss.
Exploration
8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)
Erster Kontakt mit 13 ( Weihnachten mit Verwandten).
Das erste mal getrunken mit 16 .
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Von 16- 19 an Wochenenden wenn ich ausgegangen bin ( Disco).
Ich bin 1990 in die USA ausgewandert, war erst 20 und Alkohol unter 21 ist dort verboten.
Mein Mann damals hat auch nichts getrunken, bis 2007 keinen Alkohol.
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Vor 6 Monaten habe ich an Wochenenden getrunken, alleine, zuhause
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Emotional! Wollte nicht auf die Racheakten vom ex reagieren. Habe mich emotional betäubt.
13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Bis vor 6 Monaten, wenig Alkohol lustig, viel Alkohol übergeben.... innerhalb den letzten 6 Monaten, wenig Alkohol nichts beobachtet, viel Alkohol ( aggressiv)
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld? Leben keins, ich wurde agressiv.
16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben? Das ist eine Fangfrage ...im meinem Leben heute trinke ich keinen Alkohol mehr.
Wenn ja, nennen sie bitte die Lebensabschnitte und mögliche Ursachen und Umstände dafür.
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ja Trinkmenge verloren, ja Volltrunkenheit
18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet? Nein, ich habe 20 Jahre überhaupt keinen Alkohol getrunken, danach nur an Silvester 0,1 Glass zum anstoßen und nie leer getrunken.
19. In welcher Kategorie eines Alkohol trinkenden Menschen haben Sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)
Früher emotionaler Trinker, ich bin emotional stabil und möchte keinen Alkohol mehr, da er mich aggressiv macht.
Heute und in Zukunft
20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft? Nein, bin abstinent
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)
21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
05.01.2023
22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
Nein
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol? Ich trinke keinen Alkohol mehr, er macht mich aggressiv , emotional wirr und lässt mich nicht rational denken.
24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Mir wurde nach der Straftat wirklich bewusst, was ich für ein emotionales
Problem ich mit mir rumgetragen hatte.
25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Ich habe sie durch dieses schockerlebnis erreicht und die Umstellungsphase ging von selbst.
Wie bescheuert war ich? Nur durch Alkohol kann man so getrübt sein.
26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Ich bin jetzt sehr angagiert, sozial, Sport, Arbeit, Freunde sind wieder alltäglich( Besuche)
27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?
×× noch keine gute Antwort
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung) nein
29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?
30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?
Versehentlich mitkopierten FB-Anleitungstext gelöscht *Nancy*