TF 1,8 Atemwert Ersttäter

Ein VP macht mit dir eine MPU Vorbereitung!
Das sind keine zwei unterschiedliche Sachen..
Es gibt auch MPU „Berater“ die keine VP sind.
 
Hm, vllt. sind da die Begrifflichkeiten noch nicht so ganz klar.
think.gif


Schau mal Andeo, Psychologen behandeln seelische Störungen wie z.B. Depressionen.
Es gibt Psychologen die eine Zusatz- bzw. Weiterbildung zum Verkehrspsychologen gemacht haben.
D.h., VP machen gezielte MPU-Vorbereitungen (denn dafür haben sie ja u.a. ihre Ausbildung gemacht).
Wenn man nun eine Behandlung wegen psych. Störungen braucht, wäre das ein getrennter Zweig, man würde den Psychologen also "nur" deswegen aufsuchen. Ein VP macht aber keine "Therapie" im Sinne einer klinischen Psychologie, sondern er beurteilt deine Fahreignung.

Von daher
Das ich für VP & MPU Vorbereitung Pauschal 1500€ bezahle und so beides bei einem Herrn machen könnte, oder ist das immer der Fall?
ja, das ist immer der Fall.
 
Okay danke @Nancy :)

Also ich würd mich jetzt drauf einlassen mit dem Herren, er bietet auch Ratenzahlung an ich weiß nicht ob das auch ein Punkt insbzgl. „Seriös“ ist, es ist viel Geld und ich hoffe das ist es Wert..

Trotzdem bin ich immer noch skeptisch wegen dem „Risikoarmen Konsum“, nicht das mir das dann später die MPU Kostet ohne richtige Nachweise…er nannte es auch immer noch KT, obwohl es doch garnicht mehr so genannt wird oder?
 
r nannte es auch immer noch KT, obwohl es doch garnicht mehr so genannt wird oder?
Worte.
Dahinter verbirgt sich die Notwenigkeit, dass sowohl beim kT als auch beim risikoarmen Konsum eine zuverlässige Kontrollfähigkeit zwangsläufig vorhanden sein muss. Die Wortwahl wird dann wichtig, wenn es darum geht, nicht aus Versehen den Gutachter zu triggern, was manchmal (nicht immer) passieren kann.
 
Zurück
Oben