• Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge oder Themen auf bloßen Wunsch zu löschen. Eine Entfernung erfolgt ausschließlich bei Vorliegen einer gesetzlichen Verpflichtung (z. B. bei rechtswidrigen Inhalten oder berechtigten datenschutzrechtlichen Ansprüchen). Bitte veröffentlichen Sie daher nur Inhalte, deren dauerhafte Speicherung und öffentliche Zugänglichkeit Sie zustimmen.

TF 1,8 Atemwert Ersttäter

Hallo zusammen,

ich habe nun den Strafbefehl erhalten.

Es wurden 40 Tagessätze à 30 € verhängt (1200€) sowie eine Sperrfrist von 9 Monaten.

Die vorläufige Entziehung wird offenbar nicht angerechnet, sodass die Sperrfrist effektiv etwas länger als 12 Monate ab Tatzeit beträgt.

Ich hatte bzgl. Abstinenz jetzt nochmal bei Synlab nachgeschaut die hätten auch ein Standort in Bochum, das wär eine Stunde fahrt das würd ich in kauf nehmen wenn es da deutlich billiger und unkomplizierter ist.

Ich würd jetzt wie gesagt die 6 Monate Abstinenz belegen mit Haaranalyse, danach möchte ich perspektivisch den Weg des kontrollierten Trinkens gehen. Aktuell habe ich jedoch keinerlei Drang oder Bedürfnis, Alkohol zu konsumieren.

Was sagt ihr dazu?
Wie würdet ihr bei 9 Monaten Sperrfrist strategisch weiter vorgehen?

Zurück
Oben