TF E-Scooter 1,85‰

@Lukas1899 ich kann dich vlt. damit beruhigen das ein guter Bekannter von mir, der seine MPU letztes Jahr durch eine TF mit Auto und Unfall (2,25 Promille) hatte, den Bescheid erst nach gut 5-6 Wochen bekam (Corona-Verzögerung). Ihm wurde allerdings auch schon nach dem Gespräch zuversichert, dass von Seiten des Gutachters alles in Ordnung sei soweit. Ich hoffe das gibt dir etwas "Kraft" :) War auch in BaWü
 

Lukas1899

Neuer Benutzer
- Welche Dokumente und Nachweise hattest du nun explizit bei der MPU abgegeben? Wenn ich deinen Fragebogen richtig gelesen habe 3x Haaranalyse, du hast dich ja aufs Kontrollierte Trinken beschlossen, das konntest du dann durch die Haaranalysen belegen.
Ich bin gerade mittendrin in der Aufarbeitung meiner Trinkvergangenheit und dabei spielt die Krankheit meiner Mutter (Leukämie und Magersucht) eine große Rolle meiner Meinung nach, vorallem seit dem ich offiziell für Sie bei der Techniker Krankenkasse als Pfleger zuständig bin, was für mich zusätzlich für Verantwortung und Stress sorgte (Fahrten zum Arzt etc.)...Ich habe davon ein Schreiben der TK, vermutet ihr dieses kann man auch mit zur MPU nehmen?
An der Rezeption habe ich meine Haaranalysen und die Bescheinigung von meinem VP abgegeben, das Trinkdiagramm habe ich dann nur beim Gespräch erwähnt. Würde dir aber empfehlen alles abzugeben was du hast und zeigt dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast. Je mehr Handfestes desto glaubwürdiger.

- Wo bekomme ich das Trinkdiagramm her bzw. wie funktioniert das? Kann mir bisher darunter 0 vorstellen...einen Trinkkalender bin ich auch dabei zu erstellen, möchte allerdings erst meine ersten 3 Monate komplette Abstinenz haben und dann mit KT trinken beginnen
Habe mich an diesem Beitrag orientiert: https://www.mpu-vorbereitung-online.com/forum/threads/trinkdiagramm-mit-excel.205/
Wichtig ist nur dass es zu deiner mündlichen Trinkhistorie passt und im Falle von Hypothese A3 eine Steigung vor der TF zu sehen ist. Habe dazu noch die wichtigen Ereignisse in der Tabelle gekennzeichnet, damit man auch sieht warum es an dem Zeitraum gestiegen ist.

ich kann dich vlt. damit beruhigen das ein guter Bekannter von mir, der seine MPU letztes Jahr durch eine TF mit Auto und Unfall (2,25 Promille) hatte, den Bescheid erst nach gut 5-6 Wochen bekam (Corona-Verzögerung). Ihm wurde allerdings auch schon nach dem Gespräch zuversichert, dass von Seiten des Gutachters alles in Ordnung sei soweit. Ich hoffe das gibt dir etwas "Kraft" :) War auch in BaWü
Naja ob mich das nun beruhigt oder mich beunruhigt weil ich damit erst die Hälfte der Wartezeit um habe, kann ich nicht sagen:D
 

Lukas1899

Neuer Benutzer
@Nancy Hab mir nochmal mehr Gedanken gemacht wie die MPU gelaufen ist und hab nun die Befürchtung dass ich mit meinen Trinkangaben übertrieben habe. Habe nämlich die Werte nach oben korrigiert um nicht den Eindruck zu vermitteln dass ich meinen Konsum runterspielen will auch in Anbetracht dass ich keine dokumentierten Ausfallerscheinungen hatte. Dadurch habe ich beim Termin den Konsum am Tattag von 24TE auf 27,5TE geändert und maximale Mengen von 25TE auf 25TE-30TE kurz vor der TF. Meinst du das kann mir zum Verhängnis werden? Wurde schon oft erwähnt dass man lieber übertreiben wie untertreiben soll allerdings habe ich die Angst das ich zu sehr übertrieben habe :confused: Meine Verunsicherung rührte daher dass ich mit Widmark auf ca. 24TE bei der TF komme und mit der kleinen Alkohol Lehre auf 28TE was schon einen Unterschied macht. Kannst du mir da eine Einschätzung geben bevor ich mich weiter verrückt mache?
 

SIXX

Benutzer
Hallo Lukas, also ich kann dazu nichts direkt sagen aber Zuviel abzugeben ist auch nicht klug. Warum ich aber eigentlich antworte, ich hatte diese Woche meine MPU und denke auch die ganze Zeit darüber nach ob ich mich vielleicht doch iwo widersprochen habe. Ich glaub langsam, dass geht jedem so. Ich habe zudem kein Feedback am Ende bekommen.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Meinst du das kann mir zum Verhängnis werden? Wurde schon oft erwähnt dass man lieber übertreiben wie untertreiben soll allerdings habe ich die Angst das ich zu sehr übertrieben habe
Ich bin zwar nicht @Nancy ... aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Gutachter wird deine Angaben in Richtung Ehrlichkeit betrachten, dass ist auf alle Fälle besser, als wenn du untertrieben hättest.
 

Lukas1899

Neuer Benutzer
Ich bin zwar nicht @Nancy ... aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Der Gutachter wird deine Angaben in Richtung Ehrlichkeit betrachten, dass ist auf alle Fälle besser, als wenn du untertrieben hättest.
Danke Max, das beruhigt ein bisschen. Bin bei dem Thema Trinkgeschichte leider besonders vorsichtig weil ich mir bewusst bin dass wenn mir das kontrollierte trinken nicht mehr zugetraut wird, dass automatisch ein negatives Gutachten bedeutet. Allerdings genauso wenn ich zu wenig angebe.. :(

Hallo Lukas, also ich kann dazu nichts direkt sagen aber Zuviel abzugeben ist auch nicht klug. Warum ich aber eigentlich antworte, ich hatte diese Woche meine MPU und denke auch die ganze Zeit darüber nach ob ich mich vielleicht doch iwo widersprochen habe. Ich glaub langsam, dass geht jedem so. Ich habe zudem kein Feedback am Ende bekommen.
Das warten auf das Gutachten ist tatsächlich schlimmer wie das warten auf die MPU weil man im nachhinein keinen Einfluss mehr hat und total im Dunkeln steht:smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Lukas1899,

ich schließe mich Max an, dass es bei diesem doch eher moderaten "Trinkaufschlag" nicht zu Problemen kommen dürfte, sofern du den Gutachter von deiner Verhaltensänderung überzeugen konntest...

Es gibt mW bei den MPI die Möglichkeit einer kostenfreien "Nachbesprechung" (bei der man evtl. erfährt wie die Tendenz ist), bisher hat das aber wohl noch niemand hier im Forum in Anspruch genommen...
think.gif
 

Lukas1899

Neuer Benutzer
@ROOOBSCHLUMPF Nach 7 Wochen ist das Ergebnis gekommen und ist tatsächlich Positiv! :) Die ganze Sorge war also unnötig auch wenn die Warterei pure Folter ist. Eine sorge habe ich allerdings noch weil mein GPT und GOT Wert erhöht war beim Untersuchungstag. Ich hoffe das es an der Corona Infektion lag die ich die Woche davor hatte aber muss das unbedingt nochmal abklären lassen.

Trotzdem Danke an das Forum ohne euch wäre das nichts geworden:schild0081:
 
Oben