TF Ersttäter BAK 1.59%

Adonis2

Neuer Benutzer
MPU bei BAK 1.59%? Muss ich auf MPU rechnen oder nicht?

Ersttäter, 33 Jahre alt, keine Vorgeschichte mit TF oder sonstiges.

Schriftlich habe ich noch nichts erhalten.
 

Hans24

Stamm-User
Sehr schwer zu sagen,das hängt sehr stark von deiner Vorgeschichte ab.
In der Regel gilt noch 1,6.
Gennerell kannst du schon bei 1,1 zur Mpu aufgefordert werden bei 1 Tätern.
Das alles liegt jetzt in der Hand der Strassenverkehrsbehörde.
 

Adonis2

Neuer Benutzer
Die Polizistin hat sich gestern Abend gemeldet und hat mit die Werte gesagt, und hat mich gefragt will ich vorbeikommen und noch was zu sagen, aber ich habe gesagt dass dieser Situation eine pure Dummheit war, dass ein Freund mich in dieser Situation hineingezogen hat.
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans24

Stamm-User
Ich glaube,es wird sehr schwer,aber keine Aussage,das ist schon mal klar,wenn du eine Rechtschutz hast kontaktiere eine Rechtsbeihilfe.
Vorher keine Aussage....
 

Adonis2

Neuer Benutzer
Habe ich schon gemacht
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adonis2

Neuer Benutzer
Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 1,75
Gewicht: 75
Alter: 33

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 16.12.2023.
BAK: 1,59
Trinkbeginn: 20Uhr
Trinkende: ca 2 Uhr habe ich gesagt
Uhrzeit der Blutabnahme: 03:30 ( ich bin nicht sicher)

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: ja
Strafbefehl schon bekommen: Nein
Dauer der Sperrfrist:

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt:
Habe noch keinen gemacht: -

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Bayern


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Seit 16.12.2023 ( Deliktfall) trinke ich keinen Aökohol mehr. .
Ich lebe abstinent seit: 16.12.2023

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: -
Ambulante/stationäre Therapie: -
Keine Ahnung:-
 

MrMurphy

Erfahrener Benutzer
Muss ich auf MPU rechnen oder nicht?

Das wird von deiner Vorgeschichte und eventuellen Ausfallerscheinungen abhängen.

und noch was zu sagen, aber ich habe gesagt dass dieser Situation eine pure Dummheit war, dass ein Freund mich in dieser Situation hineingezogen hat.

Das ist zum Beispiel schon eine Ausage, die wahrscheinlich auch entsprechend notiert wurde. Hast du noch mehr solcher vermeintlichen Nicht-Aussagen getroffen? Zum Beispiel bei der Kontrolle? Über das Trinkende?

Bist du schon mal außerhalb des Straßenverkehrs mit Alkohol aufgefallen? Auch ohne das die Promillehöhe gemessen wurde? Sowas wird gerne als unangenehme Erinnerung verdrängt.

Das wird alles bei einer MPU-Forderung berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adonis2

Neuer Benutzer
Hallo, bei der Kontrolle habe ich sicher noch etwas zu sagen, aber ich kann mich nicht erinnern. Ich war sehr betrunken und im Schock, bis jetzt bin ich nicht mit Alkohol aufgefallen, ich sage die Wahrheit: vielleicht bin ich ein Tag später mit dem Restalkohol gefahren, aber sonst nie und ich habe nie Probleme mit der Polizei gehabt. Ich bin seit 2017. in Deutschland, einmal wurde ich geblitzt (Jahr 2020), 22km/h über Geschwindigkeitsgrenze, einmal Handy am Steuer ( Jahr 2021).

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adonis2

Neuer Benutzer
Vielen Dank.
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adonis2

Neuer Benutzer
Okay. Habe ich das richtig verstanden: bei mir hängt alles auf meiner Vorgeschichte und Ausfallerscheinungen wegen MPU, richtig?
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mangofreak100

Stamm-User
So ist es. Der SB muss genau Begründen wieso eine MPU angeordnet wird. Bei deinen 1.59 Promille bist du um einen mm an der sicheren MPU vorbeigeschrammt. Respekt muss man auch erstmal schaffen. Ich an deiner Stelle hätte an dem Tag Lotto gespielt so viel Glück hattest du da. Jetzt kommt es drauf an wie motiviert der Sachbearbeiter ist der für dich zuständig ist. Hattest du Ausfallerscheinungen? Falls ja könnte dir das wieder den Arsch
retten. Wenn nicht stell dich auf eine MPU ein. Alles in einem ist das viel Vermutung und Wahrsagerei. Du kannst nur abwarten bis deine Sperrfrist vorbei ist und du deinen Antrag auf Neuerteilung stellst. Erst wenn dieser bearbeitet wird entscheidet sich ob du den Lappen so bekommst oder nur mit positiver MPU.
 

Adonis2

Neuer Benutzer
Unnötiges Vollzitat gelöscht

Ich erinnere mich kaum noch an diesen Abend, ich weiß, dass es für mich sehr schwierig war zu sprechen und dass ich nicht gerade sitzen oder gehen konnte. Ich weiß, dass ich immer wieder gesagt habe, dass ich nicht trinke, dass mein Freund mir gesagt hat, dass ich die Nacht bei ihm verbringen würde, aber dass er die Party ohne mich verlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo . Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen , es geht um DICH und DEINEM Delikt. Da zählen solche Ausreden nicht wie z.B. er hat gesagt .... Das wollen die bei der MPU gar nicht hören:smiley1659:
 

Adonis2

Neuer Benutzer
Ich weiß dass es nur um mich geht. Ich habe bei der Kontrolle die Wahrheit gesagt. Dankeschön nochmal.
Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@Adonis2 ... jetzt zitierst du sogar schon Icons ... unterlasse bitte die ständigen Vollzitate ... das ist reiner Datenmüll !!!
 
Oben