• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF Fahrrad 2,15 Promille + ADHS mit Amphetamin Medikament

Hallo Quartz,
Was mich jedoch Stuzig macht ist folgender Post hier: https://www.mpu-info-berlin.de/neuigkeiten/
Dort steht unter "ADHS / ADS - Patienten aufgepasst! - Keine positive MPU bei Amphetamin Medikation!" das eine positive MPU bei Amphetaminmedikamenten grundsätzlich nicht möglich ist...
da steht aber auch:
Zeitlich einigermaßen konstante Apmhetaminwerte über die 6 Proben können als Beleg dafür herangezogen werden, dass kein zusätzlicher (nicht bestimmungsgemäßer) oder illegaler Amphetaminkonsum stattgefunden hat. Klären Sie Ihr Vorgehen im Rahmen eines Informationsgespräches mit der Ihnen kompetent erscheinenden MPU-Begutachtungsstelle vorher ab, denn dieses Vorgehen verlangt eine Auslegung der Beurteilungskriterien und konkrete Auseindersetzung mit der Rechtslage hinsichtich eines bestimmungsgemäßen Konsums bei illegalen Drogen.
Da du ansonsten keine Drogen konsumierst, müsste das Screening dann zu deinen Gunsten ausfallen
think.gif

Was stimmt den nun, und wie kann ich das sicherstellen, ohne Pferde scheu zu machen?
(Noch hätte ich ja theoretisch noch die Möglichkeit im Hinterkopf das abzusetzen und nichts davon zu erwähnen...Problematisch)
Das ist durchaus eine schwierige Entscheidung da du ja bei der MPU wahrheitsgemäß antworten möchtest und dein ADHS zu deinen Trinkmotiven gehört....

Eine Möglichkeit wäre aus meiner Sicht vorab ein Beratungsgespräch beim MPI zu führen, dies wird allerdings nur noch vom TÜV (durch ein Hintertürchen, da ansonsten verboten) angeboten. IdR bekommt man die Empfehlungen schriftlich und diese werden bei der MPU (die dann beim entsprechenden Institut durchgeführt werden muss) auch eingehalten.

Wird hieraus ersichtlich dass es erhebliche Probleme geben wird (nicht nur wegen der Medikation, sondern auch wegem dem ADHS), solltest du evtl. alles noch einmal überdenken...

Zurück
Oben