• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit 1,32 ‰ + Entfernen vom Unfallort (vorsätzliche Trunkenheit+fahrlässige Trunkenheit)

pat321

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bereite mich aktuell und seit bereits geraumer Zeit intensiv auf meine MPU vor, die am kommenden Mittwoch stattfinden wird. Ich bin dafür generell guter Dinge, habe die Geschehnisse aufgearbeitet und seit der Straftat einen großen Sinneswandel vollzogen. Warum ich das sagen kann? Weil meine TF bereits mehr als zehn Jahre zurückliegt. Es geschah im Februar 2013 (ich war 24 und Student) und bin inzwischen 35, Familienvater und verheiratet und führe ein völlig anderes Leben als damals.

Zusätzlich zur MPU muss ich - wenn diese erfolgreich ist - auch noch eine theoretische und praktische Prüfung absolvieren, da der Führerscheinentzug mehr als zehn Jahre zurückliegt. Dazu habe ich mit einem befreundeten Fahrlehrer auch alles geklärt (Fahrstunde und schauen, wie ich mich schlage --> Anmeldung zu den Prüfungen).

Meine spezielle Frage an Euch mit Blick auf diese Frage: 2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken? (Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit).

Der Tattag ist ja wie gesagt bald 10,5 Jahre her und ich kann den Tag noch Revue passieren lassen und weiß auch noch ungefähr, was wir getrunken haben: am Abend zunächst Bier, dann einige Mixgetränke und in der Disco dann auch noch Cocktails/Mixgetränke. Über die genaue Anzahl kann ich allerdings nur noch spekulieren, weshalb die Angaben ggf. nicht zu den 1,32 ‰ Promille passen.

Wie sollte ich Eurer Meinung nach damit umgehen oder denkt ihr, dass es für den GA nicht so wichtig ist, wenn der Rest des Gesprächs "passt"?

Die beiden Fragebögen könnte ich bei Bedarf auch noch ausfüllen und einstellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie noch bis Mittwochvormittag einmal analysiert werden können. Falls das Forum Interesse hat, werde ich das heute Abend/morgen Vormittag machen.

Nach so langer Zeit weiss niemand mehr die Anzahl der Drinks. Das ist kein Problem.
Du solltest aber mit Hilfe eines Promillerechners nachrechnen und in der MPU das dann so erklären, das zeigt zusätzlich auch, dass du dich mit Alkoholmengen und Pegel etc auseinandergesetzt hast.

Zurück
Oben