• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit 1,58 Promille

Ich meine damit Fahrzeuge, bei denen Betroffene während der Fahrt das Gleichgewicht halten müssen. Fahrräder, Pedelecs, E-Bikes, E-Scooter, Mofa, Motorroller, ... Das meine ich also allgemein.

Der noch vorhandene Gleichgewichtssinn ist eindeutig erkennbar (die Betroffen führen ihr Fahrzeug) und nachgewiesenermaßen ein Indikator, ob die persönliche Alkoholgrenze erreicht wurde (keine Fahrt möglich) oder halt nicht. Mehrspurige Fahrzeuge können hingegen noch geführt werden, wenn der Gleichgewichtssinn schon nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn sich Norbert K zu Wort melden würde ob er nun schon eine MPU-Anordnung erhalten hat oder nicht.

Wenn ich mir seine Antwort zur Frage 4 durchlese:
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

Ja, da ich meiner Ansicht nach noch gut auf den Beinen war und nicht das Gefühl hatte völlig Fahruntüchtig zu sein.
könnte das m.E. ein Hinweis darauf sein, dass die FSSt. von fehlenden Ausfallerscheinungen ausgeht und somit Alk.missbrauch im Raum steht.

Edit: Auch wenn MrMurphy das hier
Bei unter 1,6 Promille sind also folgende Fragen zu klären:

1. Liegt eine Fahrt mit einem einspurigen Fahrzeug vor?

3. Gibt es keine Ausfallerscheinungen (also gar keine)?
immer wieder behauptet, entspricht es nicht der Realität. Denn eine TF mit dem Fahrrad unter 1,6‰ ohne Ausfallerscheinungen rechtfertigen keine Zweifel an der Fahreignung.
 
Zurück
Oben