TF mit 2,4 promille

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Derklein83,

ich möchte noch einmal hierauf zurückkommen:
Ich hatte mit dem Labor hier in Essen telefoniert, die sagten mir das an's Mittel haar, Urin und ab 1.1.2023 auch mit kapillar Blut also Finger pieksen möglich sei. Das Labor ist von den mpu Stellen zugelassen.
Wie läuft denn jetzt dein Abstinenzprogramm ab?
 

Derklein83

Neuer Benutzer
Huhu,

Ich hab mich für Urin entschieden da ich auch erweitertes Drogen profil mit genommen habe. Nicht weil ich damit Probleme habe sonder um eine etwaige Verlagerung, aus dem weg räumen will. Hab bis jetzt 3x Urin abgegeben, Programm läuft noch bis April.

Lg
 

Derklein83

Neuer Benutzer
Huhu ,

Kurzes Update, hatte vorgestern meine mpu in Moers, Psychologe hat mir ein positives Gutachten zugesagt. Arzt und test waren ebenfalls bestanden. Jetzt heisst es warten und dann den Führerschein abholen.

Wünsche alle anderen viel Erfolg
 

Derklein83

Neuer Benutzer
Klar gerne, 10 Uhr war der Termin. Zuerst hab ich 694 Euro bezahlt . Dann3 Blätter zum ausfüllen bekommen ( Stammdaten, medis, Konsum aktuell und am Tag der Auffälligkeit) , meine Unterlagen ( Abstinenz Befund, Vorbereitung, aktuelle lebenswerte) abgegeben. Zuerst kam das Gespräch beim Psychologen ,hat gut eine Stunde gedauert. Mein Psychologe war sehr nett und man hat sich schnell wohl gefühlt und beruhigt . Am Ende des Gespräches sagte er mir, das er mir ein positives Gutachten schreibt . Dann zurück in den Wertebereich, 20 min später dann der test , der sehr gut zu meistern ist( Knöpfe drücken) . Dann hab ich ca 1 Stunde gewartet , bis der Arzt Zeit hatte . Dem Arzt nochmal gesagt was ich in etwa konsumiert hatte und wie der aktuelle Konsum ist ( lebe Abstinent) Blutdruck gemessen und gewogen , Lunge abgehört und Bauch abgetastet . Kurz auf einen Bein stehen, auf einer Linie laufen und Finger bei geschlossenen Augen zur Nasenspitze führen . Das war der Ablauf und ich muss sagen, ich hab mich gut und fair behandelt gefühlt , kann nicht negatives sagen .
Wenn jemand Fragen hat , gerne raus damit

Liebe Grüße
 
Oben