TF mit 2,54%

Schwabe

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe im Januar 2024 ein TF mit 2,54% mit meinem Auto gemacht. Nach ca. 200m wurde ich von der Polizei Angehalten. Ich habe zum Glück keine Person oder etwas beschädigt.

Ich habe einen MPU Vorbereitungskurs schon gemacht und eine Abstinenz mit 6 Monaten (Mätz-Sep.24 Urin Probe) danach habe ich eine MPU bei der AVUS gemacht wo ich leider nicht bestanden habe. Danach habe ich beim TÜV auch eine MPU gemacht wo ich auch nicht bestanden habe. Von November 2024 bis jetzt habe ich eine Abstinenz durch Haarprobe gemacht.

Ich habe bist jetzt folgende Sachen schon gemacht.
- Abstinenzprogramm 6 Monte und 12 Monate
- MPU Vorbereitungskurs inkl. Einzelgespräche
- Suchtpräventionsseminar
- 2 Sitzungen beim Verkehrspsychologe

ich bin jetzt hin und her gerissen wo ich meine MPU jetzt machen soll.

FB Alkohol

Zur Person
Größe: 176cm
Gewicht: 75kg

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 13,1.24
BAK: 2,54
Trinkbeginn: 17.00
Trinkende: 22.15
Uhrzeit der Blutabnahme: 23.00

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Januar 2024
Strafbefehl schon bekommen: Ja
Dauer der Sperrfrist: 10 Monate

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Ja
Habe noch keinen gemacht: -

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland:
Baden-Württemberg

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: Seit März 2024 (1 Bier am 20.Oktober 2024)

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Ja
Urinscreening ja/nein: Ja
PEth-Analytik ja/nein: Nein
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: ja 2x mal in der Zeit gemacht.

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: GVV
Selbsthilfegruppe (SHG): -
Psychologe/Verkehrspsychologe: Ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: -
Ambulante/stationäre Therapie: -
Keine Ahnung:

MPU
Datum: -Nein
Welche Stelle (MPI): Nein
Schon bezahlt?: Nein
Schon eine MPU gehabt? Ja AWUS Stuttgart, TÜV Stuttgart
Wer hat das Gutachten gesehen?: Ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:
Vor ca. 15 Jahren mit 0,3% Abgehalten worden
Vor 20 Jahren eine rote Ampel überfahren

Gruß Schwabe

Hallo Schwabe,

willkommen im Forum.

Erstmal eine moderative Rückfrage: warum hast du dich denn 2x registriert? Du hattest hier unter "Luisl" doch bereits einen Account?
think.gif

Du selbst kannst den Account nicht löschen, das habe ich jetzt für dich erledigt.

Moin Schwabe :smiley138:
ich bin jetzt hin und her gerissen wo ich meine MPU jetzt machen soll.
Hmmm…

Meine Frage wäre eher:
Woran ist denn zumindest die letzte gescheitert ?

Aus meiner Sicht könntest du entweder zumindest dein letztes GA -vollständig und sorgfältig anonymisiert- hier einstellen oder den großen Fragebogen.

Es wird ja Gründe haben, warum du keine positive Prognose bekommen hast.

Bevor du die nächste MPU angehst, wäre es ja sinnvoll, dafür zu „sorgen“, dass du sie auch bestehen kannst, oder ?

Hallo Karl-Heinz,
hauptsächlich war das Problem das ich nur eine 6 Monatige Abstinenz gemacht haben am Anfang. Mein MPU Berater meinte das würde langen. Ic hab dann die Termine gehabt und habe leider meine Abstinenz Parallel nicht weiter gemacht. Meine Bedenken sind jetzt ab ich nochmal zu einen von den zweien gehen soll oder bei einer ganz anderen Begutachtungsstelle einen Termin machen soll.

Ich wollte die Ergebnisse Anhängen. Leider sind die Dateien trotz verkleinern noch zu groß. Wie groß darf die Datei sein?

Gruß Schwabe

Nein das hat er nicht gesagt. Wir hatten auch mehrmals darüber geredet. Er meinte da es meine da ich erst Täter bin würde das klappen.

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ehrlich gesagt, ich halte bei den neuen BUK eine Kategorisierung in A3 für nahezu unmöglich. Im Forum sprechen wir bei 2,5‰ von "Champions League". Und die Aussage, dass du Ersttäter bist, ist mit Verlaub schon ziemlich schwachsinnig. Du bist zum 1. Mal aufgefallen, aber jeder GA weiß, dass du eine enorme Alkoholverträglichkeit besitzt und du ganz sicher nicht zum 1. Mal alkoholisiert gefahren bist. Ich glaube, niemand hier im Forum würde dir bei dieser BAK 6 Monate AB anraten. Da gehen die Überlegungen eher Richtung A1, ob du therapiebedürftig bist. Da hast du keine gute Vorbereitung genossen.

Es ist mittlerweile echt schwierig, wie man noch jemanden vernünftig zur MPU hin begleiten soll, da es bisweilen willkürlich erscheint. Da haben wir so viele, die unter 2‰ AB-pflichtig sind und dann gehen wieder solche Fälle durch. Klar bin ich froh, dass nicht immer nur über einen Kamm geschoren wird, aber irgendwie verspür ich nur noch wenig Klarheit, was echt empfehlenswert ist. Wobei ich bei 2,54‰ schon der Meinung bin: das ist noch mal eine Stufe höher. Aber das ist halt auch nur meine Meinung...

Ich wollte die Ergebnisse Anhängen. Leider sind die Dateien trotz verkleinern noch zu groß. Wie groß darf die Datei sein?
Lt. Auskunft unseres techn. Admin vor einiger Zeit, beträgt die maximale Dateigröße der Anhangsdatei 5 MB, die maximale Bildgröße liegt bei 2400*2000px.
Ich gehe davon aus, dass sich daran nichts geändert hat. :smiley138:

Guten Morgen,

Ich habe jetzt die Dateien so komprimiert das ich sie hochladen kann.
Mir ist bewusst das es kein Kavaliersdelikt ist mit 2.54 BAK noch Auto zufahren zu können. Ich da auch selber mehr als verschrocken wo ich das Ergebniss bekommen habe.
Ich habe jetzt ja auch die 12 Monatige Abstinenz hinter mir und warte nur noch auf meine Ergebneisse.
Es sind hald nur meine Bedenken da wann ich wieder zu einen von den zweihen gehe ob ich dann nochmal Durchfalle.

Gruß Schwabe

Anhänge

Guten Morgen :smiley138:

Es sind hald nur meine Bedenken da wann ich wieder zu einen von den Zweien gehe ob ich dann nochmal Durchfalle.
Das ist nicht dein Problem momentan.

Du würdest bei jedem Institut durchfallen.

Dir wurde in jedem Gutachten nicht nur der unzureichende Abstinenzzeitraum zum Verhängnis, sondern auch, dass deine psychologische Aufarbeitung noch nicht vorhanden ist.

Du benennst kein Motiv für deine Sauferei, sondern schiebst es ins Außen ( z.B. „jüngerer Freundeskreis“ ).
Daher hast du auch keine Vermeidungsstrategien vorzuweisen.

Bevor du das nicht „MPU-reif“ aufgearbeitet hast, ist leider auch eine dritte Begutachtung nur Geldverbrennung.

Wir helfen dir gerne dabei :smiley138:

Hallo und guten Morgen
Mir fällt auf dass du in den zwei Gutachten verschiedene Mengen, wann was wieviel getrunken wurde .
Das hat dir wohl dein sog.Vorbereiter wohl empfohlen.

Ich kann dir nur empfehlen lass die Finger von diesem Anbieter.
Wer dich so ,,vorbereitet,,in die mpu schickt denkt nur an sein wirtschaftliches Interesse.
Nämlich dass du 100 Prozent durchfällst.
Und damit wieder kommst.
Gehe unbedingt zu einem anerkannten Verkehrspsychologen.
Wenn du in der Nähe von München bist, kann ich dir eine Empfehlung geben.
Falls das hier erlaubt isi

Du würdest bei jedem Institut durchfallen.
joar.. das war ja nur Oberflächenwischiwaschi und gelogen, dass sich die Balken biegen. Du bist innerhalb der ersten 5 Minuten durchgefallen, und zwar wegen der "H-null" -> kann man diesem Menschen trauen.
Nach dem ersten Gutachten hast Du mühsam die Trinkmengen auf Punkt nachgebogen, aber auch das wirkt nicht wirklich realistisch. Oder kurz: Du bist unglaubwürdig. Und das oberflächliche Rumgeblubber machts nicht besser.

Darf ich fragen, wo genau du die "Vorbereitung" gemacht hast?

Ich habe bei der MPU Haus meine Vorbereitung Online gemacht.
Das von den Trinkmengen passt ich habe zuvor nichts getrunken.
Ich komme zwischen Donauwörth und Ulm. Wenn ich doch jetzt was anderes Angebe wird das doch auch nicht besser Oder doch?

Es geht um deine Mengen die du die Zeit vorher getrunken hast.
Sozusagen deine Trinkhistorie.
Deine BAK und die Mengen die du angegeben hast passen nicht.
Deshalb war deine mpu in einer halben Stunde vorbei.
Ein seriöser Vorbereiter hätte dir das erklärt.

Klar, alles wird besser, wenn du ehrlich bist. Und wenn du zum gleichen MPI gehen solltest und sagst: ok, ich war beim 1. Mal nicht ganz redlich, das sind die Fakten, dann hinterlässt du gleich schon mal einen anderen Eindruck. Und schon gar nicht die von @joost beschriebene Hypothese 0 - Kunde ist unglaubwürdig.

Ich habe jetzt ja auch die 12 Monatige Abstinenz hinter mir und warte nur noch auf meine Ergebneisse.
Und danach?

Wieder „hoch die Tassen“?

Abstinenz heißt landläufig ein Leben lang (!), mit Ausnahme von den Fällen (den denen Du meiner Auffassung nach nicht mehr gehörst) die es tatsächlich gelernt und gelebt haben kontrolliert zu trinken bzw. risikoarm zu konsumieren.

Zurück
Oben