• Hallo, das Forum wurde auf einen neuen Server umgezogen. Wir bitten alle Forenbenutzer, sofern Fehler auftauchen, Ihren Browsercache einmal zu leeren. Danke!

TF mit BAK 1,59 ohne Unfall- Ersttäter

Hallo Leute,

Heute ist der letzte Tag für mein MPU-Abgabe Frist.

Am 10. Februar habe ich mein positives Gutachten abgegeben, am 19. Februar mit meine Sachbearbeiterin kurz telefoniert, das Gutachten hat erhalten, Führerschein schon bestellt, alles gut.
Dann habe ich im Internet geschaut, Bundesdruckerei macht das innerhalb zwei Wochen, okay habe ich gewartet, und am 11. März wieder telefoniert, ausgeliefert aber noch nicht in Behörde eingetroffen, sie will sich bei mir zurückmelden, habe ich meine Handy Nummer weitergegeben.

Sie lange kann das alles dauern?

Ich bin Pendler, meine Anfrage wegen vorläufigen Führerschein hat „ignoriert“, ich muss Geduld haben. Das habe ich noch. :)

Viele Grüße

Das kommt wohl ganz auf die Auslastung deiner Führerscheinstelle an.

Bei mir hat es nur eine Woche gedauert und bei manchen deutlich länger.
Einen vorläufigen Führerschein habe ich aber auch nicht bekommen.

Wenn der Führerschein immerhin ausgeliefert ist, ist das ja schon mal ein Zeichen..

Hallo liebe Leute,

Vorgestern habe ich mit einer Mitarbeiterin von Führerscheinstelle telefoniert, mein Führerschein ist noch immer unterwegs (vor 2 Wochen war ausgeliefert von Bundesdruckerei). Sie werden mich kontaktieren wenn da ist.
Seit Mittwoch bin ich im Urlaub, und habe ich geplant im Ausland reisen, ich komme zurück in 3 Wochen, wieviel Zeit habe ich für Abholung?

Danke im Voraus.

Ich habe den Führerschein sowohl den vorläufigen als auch den richtigen direkt von der Bundes Druckerei mit der Post bekommen - ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich das gehandhabt wird
Ich wünsche dir einen schonen Urlaub

Zurück
Oben